Thailändisch lernen

Kamera gesucht

        #1  

Member

Also ich bin eigentlich nur ein Schnappschuss Fotograf und benutze dafür mein iPhone. Da ich jedoch in meinen letzten urlauben immer mehr Fotos gemacht habe, dachte ich mir es wird jetzt mal zeit für eine richtige Kamera. Nachdem ich das Internet ein bisschen durchsucht hatte war ich noch verwirrter als zuvor, die Auswahl ist einfach unglaublich riesig.
Da ich hier schon sovielmals gute Fotos gesehen habe dachte ich mir nun ich frage euch einfach mal ob ihr einen guten Tipp für mich habt.

Soll: scharfe Auflösung von Fotos und Videos. Schneller Autofokus und Verschluss Zeiten damit ich meine Schnappschüsse schnell machen kann. Im dunklen also bei Dämmerung bzw. Sonnenaufgang sollte sie gute Fotos machen die nicht verwaschen sind sondern auch noch schön scharf sind. Guter Zoom bei dem die Fotos immer noch eine gute Auflösung bzw. Bildqualität haben.

optional: wasserdicht bzw. die Möglichkeit für ein Gehäuse.

Achja und es sollte eine Kamera für die Hosentasche sein damit ich sie einfach mit mir herumtragen kann.

ich weiß das ist nicht einfach zu finden. Aber hoffentlich ist hier der ein oder andere Profi unter uns der mir weiterhelfen kann.

danke euer illsak
 
        #2  

Member

Bin zwar kein Profi, aber ich stand vor kurzem vor genau der gleichen Frage.

Ich habe mir die Sony DSC-HX 20V gekauft und bin bis jetzt absolut zufrieden. Verschluss sehr schnell, sehr weiter Zoom mit guter Qualität, Videofunktion in Full HD mit Stereo Sound, Panoramafunktion ist klasse.
Passt in die Hosentasche (ausser man hat enge Jeans an).

Negativ ist nur, dass wenn man die Bilder vergrößert, es einen Aquarelleffekt gibt, stört mich aber nicht da ich die Bilder nicht bearbeite und deswegen nicht stark vergrößern muss. Desweiteren hört man, wenn es ruhiger ist, den Zoom beim Filmen.
Wasserdicht ist sie auch nicht.

Aber für mich als Urlaubsknipser der schöne Bilder auch bei schlechten Lichtverhältnissen, Schnappschüsse und ein paar Filmchen machen will ist sie absolut ausreichend.

Gibt's in der Zwischenzeit für um die 240 Euro
 
        #3  

Member

Für die Kamera arbeitest du dich am besten bei dieser Liste

Vergleich: Digitalkameras im Test - CHIP Online

von oben nach unten hin durch. Du solltest dir auch überlegen, ob du ein starkes Zoom willst oder nicht. Wenn kein großes Tele gewünscht ist (für Objekte ganz weit weg) - in der Regel braucht man das nicht - kommst du mit einem kleinen Zoom aus, und landest dafür bei einer besseren Qualität.

Unterwassergehäuse sind sauteuer; kosten ähnlich viel wie manche Kameras. Am besten auf Amazon oder geizhals.at "unterwassergehäuse" und die gewünschte Kamera eingeben. Da ist dann schon klar, ob es eines gibt und auch, was es kostet.

Wenn du deine Ansprüche nicht hoch ansetzt, findest du auch Kameras, die so 10m wasserdicht sind und auch brauchbare Fotos schießen.

Ein Ausflug zum lokalen Media Markt würde auch Klarheit bringen, welche Kameragröße noch i.O. ist und was zu groß. Sehr generalisiert kann man sagen, je kleiner die Kamera, umso schlechter die Bildqualität. Allerdings reichen heutzutage selbst die kleinsten Kameras für brauchbare Schnapschüsse aus.

Hinsichtlich der Bedienung der Kamera kann ich nach Erfahrungen mit mehreren Herstellern - Sony, Panasonic, Fuji, Casio und Canon - Canon sehr empfehlen. Von Casio und Fuji würde ich die Finger lassen. Einen Vorteil haben allerdings Casio-Kameras: sind in der Regel am schnellsten. Außerdem hat der Datum-Stempel - den man optional auf's Bild machen kann - auch eine Zeitangabe. Das kann sonst - denke ich - kein anderer Hersteller.

Kurz: Ich empfehle dir eine Canon Ixus, die dir für die Hosentasche gerade noch nicht zu groß ist. (Eine Canon Powershot wäre wohl schon zu groß.)
 
        #4  

Member

Da kann ich Phlpp nur zustimmen. Für mich macht Sony die besten Cyber-Shots Kameras. Compakt,praktisch und viel Technik für die Hosentasche. Hab selber ne Sony DSC-T9 und ne Sony NEX-5. Bin öfters in Berlin in der Nacht unterwegs und die machen gute Bilder
 
        #5  

Member

Ich brauchte auch eine neue, kompakte Kamera für die Hosentasche, denn mit meiner großen Canon darf ich in Konzerte und so nicht rein. :cry:

Bin dann auch die Panasonic TZ-10 gestoßen, 12PM und 12-fach Optischer Zoom was mir wichtig war.
Hat einen sehr guten Full Automatik Mode aber auch Programme sowie selbst-wähl Modi.
Bei Tageslicht macht sie sehr gute Bilder und Videos in HD.
Bei Dunkelheit hat sie einen guten Blitz mit relativ hoher Reichweite.
Ohne Blitz sind die Bilder weniger gut, sehr viele Krisel wegen hoher empfindlichkeit.
Unterwasser macht die Kamera auch sehr gute Bilder und Videos, dafür gibt es ein Gehäuse bis 40m wie für viele Kameras auch.
Auslösezeit ist besser als bei meiner alten Kompakten, könnte aber noch besser sein.

Bilder kannst Du in meinem Reisebericht sehen, bei Bedarf schick ich Dir einen Link wo Du mehr Bilder findest.
Die TZ22 hat 14MP und 14-fach Zoom, bessere Zeiten bei Verschluß und Batterieverbrauch.
Weiter habe ich mich mit dem Thema nicht mehr befasst, habe ja jetzt eine mit der ich zufrieden bin.
 
        #6  

Member

Kann Phlpp auch nur zustimmen. Bin mit der HX 20V von Sony absolut zufrieden.
Hat einen 20x optischen Zoom und macht auch bei Dämmerung geniale Bilder. Ich finde ohne Blitz sehen sie sogar besser aus, wie mit Blitz.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich brauchte auch eine neue, kompakte Kamera für die Hosentasche, denn mit meiner großen Canon darf ich in Konzerte und so nicht rein. :cry:

Bist du bitte so nett und erläuterst das mal. Wo und welche Konzerte und warum?
 
        #8  

Member

        #9  

Member

Member hat gesagt:
Bist du bitte so nett und erläuterst das mal. Wo und welche Konzerte und warum?

Paff hat schon alles gesagt, egal auf welcher Veranstaltung, die SLR darf nicht mit rein "professionelle Kamera".
Die Panasonic ist dafür ideal, passt in die Hosentasche.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Soll: scharfe Auflösung von Fotos und Videos. Schneller Autofokus und Verschluss Zeiten damit ich meine Schnappschüsse schnell machen kann. Im dunklen also bei Dämmerung bzw. Sonnenaufgang sollte sie gute Fotos machen die nicht verwaschen sind sondern auch noch schön scharf sind. Guter Zoom bei dem die Fotos immer noch eine gute Auflösung bzw. Bildqualität haben.

Also ich habe mir vor ein paar Wochen eine Sony SLT-A 57 gekauft. Sony Alpha*57 - Test - CHIP Online

Diese Kamera bringt genau die Ergebnisse die du dir wünscht.

Ich bin mit der Kamera sehr zufrieden, aber ich muss auch dazusagen, dass ich immer noch sehr viel learning by doing betreibe.
Mittlweweile nutze ich die Kamera auch nicht mehr im "Automatikmodus". Ich stelle alles manuell ein und so langsam aber sicher erreiche ich damit bessere Egebnisse, wie wenn ich nur mit Automatikmodus Bilder mache.

Hier mal ein paar Bilder der Cam. KEIN Bild ist nachbearbeitet !!!! Ich habe die Bilder lediglich kleiner gemacht um sie hochladen zu können.

Anhang anzeigen DSC00275aaa.jpg

Anhang anzeigen DSC00335test.jpg

Anhang anzeigen DSC00383aaa.jpg

Anhang anzeigen DSC00572aaa.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten