Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #11  

Member

@lahu

Sehr guter Anfang
ich hoffe auf eine Fortsetzung und bin dabei
 
        #12  

Member

Gefällt mir, werde gerne weiterlesen
 
        #13  

Member

Toller Bericht, freue mich sehr weiter zu lesen :)
 
        #15  

Member

Da saßen wir nun im Sleeper 2te Klasse Chiang Mai nach Bangkok, tranken Cola-Mekong und fühlten uns wie der Cowboy der nach vielen Abenteuern die Frau die ihn liebte zurück lässt und Richtung untergehende Sonne reitet. Schon ein geiles Gefühl muss ich sagen. Was da wohl noch alles kommen wird – fragten wir uns insgeheim.

Nach 2 Nächten Zugfahrt, einem Tag rumhängen in Bangkok und einer weiteren Busfahrt erreichten wir Krabi – ein damals hässliches Nest in dem nix los war. Der Strand war allerdings schon richtig geil, einfach super.

Aber irgendetwas stimmte nicht – wir waren beide mies drauf obwohl (fast) alles perfekt war. Weitere 2 Stunden später waren wir uns einig - wir müssen zurück nach Chiang Mai – wir müssen die Girls wieder sehen.

Und dann alles noch mal umgekehrt. Busfahrt, Zugfahrt nach Bangkok. Nur wieder einen Tag in Bangkok in einer Kneipe rumhängen wollten wir nicht und nahmen uns ein Zimmer um wenigstens mal zu duschen und etwas ausruhen. Wir nahmen dann ein Zimmer, ohne es vorher angesehen zu haben für 80.-B. Das war so ein Guest House neben dem Boston Inn.

Was für ein Dreckloch – unglaublich. Halb verfaultes Obst im Schrank ohne Türen, ein vertrockneter Pariser im defekten Fliegengitter der Toilette. Dann das Bettlaken, es sah aus als wenn es nur alle 90 Tage gewechselt wird – und es schien als mieteten wir das Zimmer am Tag 89. Nach dem Duschen, ganz vorsichtig natürlich in Badeschlappen, legten wir unsere Handtücher auf das Bett um auf keinen Fall mit dem Bettzeug in Berührung zu kommen.

Wie lagen beide ganz still, als plötzlich das ganze Bett in sich zusammen brach….. Nach ein paar Sekunden in denen wir ziemlich verdutzt waren konnten wir uns vor Lachen nicht mehr halten. Das Zimmer war die 80.- B dann doch wert.
 
        #16  

Member

Bin immer noch am Bilder suchen welche wir damals gemacht hatten. Wir hatten in den 2 Monaten insgesamt 20 36er Dia Filme verknipst. Von den Besten Bildern ließen wir dann Abzüge machen. Leider sind die meisten davon meiner Frau zum Opfer gefallen. Die ganzen Bilder von den Mädels waren eines Tages verschwunden - na ja so sind sie halt - die (Thai) Mädels.
Heinz hat mich vorläufig mit einigen Bildern die er noch hatte versorgt, welche ich in den nächsten Tagen posten werde damit das Ganze nicht so "Trocken " rüber kommt.

Grüße aus Chiang Mai,
Lahu
 
        #17  

Member

Als wir das zweite Mal nach Chiang Mai kamen hatte ich so ein komisches Gefühl von Vertrautheit, gerade so als ob ich heimkommen würde – was sich dann später bewahrheiten sollte.

Wir konnten den Abend kaum abwarten und gingen in die Kneipe in der wir die beiden Mädels kennengelernt haben. Noi war dort aber Khaeg nicht. Sie war nach Aussage von Noi nur ein Gast an eben diesem Abend. Ich war völlig fertig – wie soll ich sie nur wiederfinden? Ich weiss nicht mehr wie, aber sie wurde gefunden und ich traf sie dann am nächsten Nachmittag in der Bierstube. WOW ich war happy. Das Leben kann soo schön sein…..

Die kommenden 3 Wochen vergingen wie im Fluge. Wir machten zusammen Ausflüge, gingen Essen und machten Chiang Mai bei Tag und Nacht unsicher. Es war eine wirklich unbeschwerte tolle Zeit – ohne irgendwelche Sorgen. Sie fragte nicht einmal nach Geld.

Anhang anzeigen Kopie 001.jpg

Sie war 27 Jahre alt hatte eine 3 jährige Tochter und hatte sich von ihrem Mann getrennt. Das erzählte sie mir jedenfalls und ich hatte keinen Grund es zu bezweifeln. Es war niemals die Rede vom Geld. Ok, ich bezahlte alle laufenden Kosten, wie Essen Trinken etc. , wenn wir unterwegs waren – das war‘s.

Anhang anzeigen File2058.jpg

Das einzige was ich Ihr damals kaufte, war ein Kleid für etwas mehr als 300 B. Unsere Stammkneipe war damals die „Big Bar“, gleich neben der Spotlight Bar, in der Kotchasan Rd.

Ja ja, die Spotlight Bar gab es damals auch schon – allerdings war sie damals noch keine Go Go - Bar.

Der Abschied von den Mädels und Chiang Mai fiel uns schwer. Bei den Mädels gab‘s auch Tränen und wir versprachen wieder zu kommen und uns in der Zwischenzeit Briefe zu schreiben.

Anhang anzeigen Khaeg01.jpg

Wir waren dann noch 3 Wochen auf Koh Samui, denn Strand und Insel musste schon sein. Girly Bars gab es damals noch nicht und so machten wir keine weiteren Bekanntschaften mit Thai Girls. Wir wohnten am Lamai Beach im „Nice Resort 1“ für 150.- B für einen Bungalow.

Anhang anzeigen Kopie 002.jpg
Lamai Beach 1988

Gepennt wurde bis Mittag, dann sich so durch den Tag gequält. Ab 18:00 Uhr gab es dann in jedem Resort 2 Videos – danach ab in die Bars bis zum bitteren Ende.

Je näher der Abreisetag rückte desto mehr hatte Heinz mit seinem Gewissen zu schaffen. Er hatte ja eine mittlerweile 7 jährige Beziehung in D. Und da er ja ein grundehrlicher Mensch ist überfiel ihn ein gewisses Unbehagen. Wie wird sich das weiter entwickeln?

Als wir in dann wieder in FRA landeten hatten wir einen Klos im Hals. Das erste mal im Leben wollten wir nicht mehr nach Hause. Viele von Euch kennen ja dieses Gefühl. Und uns, ja es hatte uns voll erwischt. Zu Hause machte ich mir erst mal einen Kaffee, sah aus dem Fenster und es war Grau noch dazu Toten Stille – keine Geräusche – nix. Ich hätte heulen können.. Nun ja, Deutschland hatte uns wieder..

Etwa 2 Stunden später rief mich Heinz an. Stell Dir vor was passiert ist - als ich vorhin Heim kam und klingelte, machte sie mir die Türe auf, sah mich an und sagte: „bist Du auch schon wieder da“. Ich hab sie dann lange angesehen und fragte sie schließlich „wie heißt er – der Neue“ – ohne Umschweife antwortete sie „Gerd heißt er - Gerd“. „ Mir fiel direkt ein Stein vom Herzen“ sagte Heinz und das Beste ist:

„Wir können beide zusammen wieder nach Thailand und zwar sobald als möglich“.
 
        #18  

Member

Danke für diese Geschichte, bin gerne am mitlesen :super:
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:

Etwa 2 Stunden später rief mich Heinz an. Stell Dir vor was passiert ist - als ich vorhin Heim kam und klingelte, machte sie mir die Türe auf, sah mich an und sagte: „bist Du auch schon wieder da“. Ich hab sie dann lange angesehen und fragte sie schließlich „wie heißt er – der Neue“ – ohne Umschweife antwortete sie „Gerd heißt er - Gerd“. „ Mir fiel direkt ein Stein vom Herzen“ sagte Heinz und das Beste ist:

„Wir können beide zusammen wieder nach Thailand und zwar sobald als möglich“.


Wow, was für eine Rückkehr..... !!!!! Sie hat den grösseren Schock als er. Bestimmt macht sie sich heute noch ein Gewissen und wird vom schlechten Gefühl verfolgt :hehe:.
 
        #20  

Member

@general79
das ist Ironie pur,
Frauen und ein Gewissen.

@lahu
sehr schöner Bericht, aber was macht Mann 3 Wochen auf einer Insel ohne mia ????
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten