Thailändisch lernen

Reiseroute - Bitte um Tipps/ Empfehlungen

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich lande am 10.6. in BKK und fliege wieder los am 27.!

Meine Route stell ich mir wie folgt vor - bin mir aber nicht sicher, ob es nicht zu stressig werden könnte. Vor allem würde mich interessieren, ob man von Pattaya gut rüber nach Kambodscha kommt oder man lieber den Weg über Chiang Mai/ BKK wählen sollte. Lohnt sich ein Besuch in Chiang Mai. BKK kenn ich schon und fand die Stadt einfach grandios - deshalb auch nochmal ein paar Nächte dort.
Gibt es Nähe dem Angkor Wat in Kambodscha gute Bademöglichkeiten von denen man auch wieder wegkommt? Gern abgelegen mit wenig Touristen...

Meine flexible Reiseroute stell ich mir wie folgt vor:
10.-13./14. bkk
14.-16. pattaya
16./18. chiang mai abends weiter mim nachtbus nach kambodscha
19.-26. angkor wat anschauen und irgendwo ans meer chillout
26./27. zurück nach bkk
 
        #2  

Member


Von Pattaya nach Siam Reap/Ankor Wat fahren die Mini Busse jeden Tag dauer Ca. 5-6 Stunden kann man überall buchen.

Im April hatte ich eine organisierte Reise mit Hotel u.s.w. gebucht 4 Days 3 Nights 1 Tag Angkor Wat und den 2 Tag Floating Village .

Cambodia ist interessant aber schon etwas ganz anderes...mir hatte das völlig gereicht ich wahr wieder froh in Thailand zu sein. :yes:

In Chiang Mai war ich bis jetzt noch nicht.
 
        #3  

Member

Ich würde die beiden ersten Events tauschen. Von BKK geht es etwas einfacher nach Chiang Mai, z. Bsp. ab Hualamphong mit dem Nachtzug.
 
        #4  

Member

Hallo Jacksel,

Chiang Mai ist auf jedenfall einen Besuch wert
und passt auch für die Fahrt nach Kambodscha.
Ich würde allerdings direkt von BKK in den Norden fahren
und Pattaya ans Ende der Reise verschieben, ev. ohne weiteren Aufenhalt in BKK.
Patty -> Airport geht simpel zu organisieren.

Gruß Outdoorer
 
        #5  

Member

Baden in der Nähe von Angkor kannste vergessen... einzige Möglichkeit mitm bus erst nach phnom penh dann weiter nach sihanoukville. ok, zumindest wars vor ein paar jahren so, aber da viele kambo-besucher auch nach sihanoukville wollen gibts vielleicht auch schon ne verbindung die durchfährt. ansonsten wirds schwierig das ganze an einem tag zu machen. ich würde aber an deiner stelle drüber nachdenken irgendeinen programmpunkt zu streichen, bist ja nur unterwegs....
 
        #6  

Member

Baden in Kambo würde ich weglassen. Das ist eh schon ein vollgepacktes Programm
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Baden in der Nähe von Angkor kannste vergessen... einzige Möglichkeit mitm bus erst nach phnom penh dann weiter nach sihanoukville. ok, zumindest wars vor ein paar jahren so, aber da viele kambo-besucher auch nach sihanoukville wollen gibts vielleicht auch schon ne verbindung die durchfährt. ansonsten wirds schwierig das ganze an einem tag zu machen.

Es gibt schon Flüge von Siem Reap nach Sihanoukville. Sihanoukville ist der einzige Ort mit Strand in Kambodscha (zumindest der bekannteste)
Wenn Du gern in Gesellschaft von Backpackern bist, gerne einen rauchst :ironie:, dann bist Du in Sihanoukville genau richtig. Da gibts auch Strandabschnitte wie der Otres Beach - da hat man seine Ruhe vor allem. Für ein Chillout mit RICHTIG schönen Strand würde ich mir aber ehr ein Ort in Thailand aussuchen.

Denk dran - Du hast nur 17 Tage. Da finde ich 5 Orte viel zu viel.

Wenn Sihanoukville nicht in Frage käme, und Du auf Angkor verzichten könntest, dann würde ich eine reine Thailandtour machen - zum Schluss dann Pattaya und den Chillout machste dann auf Ko Chang mit deiner Braut, welche Du aus Pattaya mitnehmen kannst.
 
        #8  

Member

Ich denke auch zu viele Orte für 2.5 Wochen. Kambodscha würde ich diesmal auslassen. Ich war dieses Jahr 42 Tage nur in Thailand unterwegs, hatte aber ein Mietauto, daher konnte ich es selber einteilen.
 
        #9  

Member

Moinsen allerseits...ich kram mal den alten thread hervor, um zumindest einen Statusbericht abzugeben, was draus geworden ist:

Ich habe damals Chiang Mai ausgelassen und bin stattdessen über Koh Chang nach Angkor Wat - war etwas überrascht, da ich es mir ähnlich wie Thailand vorgestellt hatte...aber teilweise sind die Preise deutlich teurer als in Thailand und vom Nachtleben her absolut tote Hose - im wahrsten Sinne!
Nach 4 Tagen und gefühlt 1 Million Steinen war ich froh wieder zurück nach BKK zu fliegen, wo dann der Ausklang der Reise stattfand...

Danke aber für Eure Tips - habe sie damals alle gelesen und verinnerlicht! ;)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten