Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #11  

Member

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist von auswandern nicht die Rede. Er will 3 Monate in Urlaub.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
beim betreuten Wohnen fragt sich ob die Betreuung angeordnet ist, also ob du unter Vormundschaft z.B des Staates stehst, dann kannst du das mit dem Auswandern sowieso vergessen, weil du nicht Herr deiner Selbst bist..

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht

also ich bin herr meines selbst das ist nur für leute die obdachlos waren und ihr leben regeln wollen ich kann jeder zeit ausziehen
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal bei Google nachgeschaut, wegen betreutem wohnen.
Dafür gibt es verschiedene Gründe. Von körperlichen und geistigen Gebrechen, über Armut, Finanzprobleme, bis Kriminalität.
Mich würde interessieren warum du in einem betreutem Wohnheim lebst.

Also das is eine etwas Längere Geschichte damals wo ich noch mit meiner Mutter zusammen gewohnt hab haben wir uns bzw sie war stress geil und jeden tag gabs stress ich hatte das nicht mehr ausgehalten und alles hab mich ständig geritzt tapletten geschluckt dann bin ich in die psychatry gekommen für 3 wochen dann war ich drausen 5 wochen später war ich in winndenen auf der geschlossenen für 4 -5 tage ka genau mehr dann hab ich gesagt so will ich nimmer leben ich bin oft rausgelofen von zuhause und hab schauen müssen wo ich schlafe oft mals auch auf der straße ob im winter oder sommer das war mir egal damals war ich arbeitslos hab beim amt angerifen nach meiner 2ten entlassung hab wollte raus arbeiten hab 1 € job gemacht und wollt nur noch schnell von zuhause raus und die haben mir dann auch geholfen hatte zwar ne eigene wohnung die ich nehmen könnte aber die war voll im drogen virtel und dann hatte ich halt noch das betreute wohnung das für obdachlose jugendliche ist und da bin ich dann sofort rein

also ich bin weder kriminel noch drogen / alk süchtig

ich bin mein herr über mich selber
kann auch ausziehen wann ich will
 
        #14  

Member

Vagi ich kann ja verstehen dass du mal ausbrechen willst. Ob 3 Monat Thailand das Richtige ist? Wohl kaum. Versuchs doch mal 2 Wochen..
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist von auswandern nicht die Rede. Er will 3 Monate in Urlaub.

doch auswandern will ich schon
 
        #18  

Member

Du darfst in Thailand nicht arbeiten. Du kriegst keine Arbeitsbewilligung.
 
        #19  

Member

@ Vagi, Ich gebe dir einen gut gemeinten Rat. Bevor du dir Gedanken machst übers auswandern nach Thailand. Festige zuerst dein Leben in Deutschland sonst kommst du nämlich vom Regen in die Traufe.
Wenn das wirklich so toll läuft mit deinem Business, lege dir zuerst ein finanzielles Polster zu.
Sonst lass es bleiben und versuchs einfach mal mit Urlaub in Thailand
 
        #20  

Member

Man sollte ja Verständinss haben für neue Leute die Infos brauchen aber dieser Thread führt doch ins Nirvana.

@ vagi
Warst du schon mal in Thailand?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten