Thailändisch lernen

DACH --> TH Visum

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo nochmals

Also wie ist das wenn ich mir jetzt ein 3 Monats Visum Beantrage und aber ich will meine Wohnung hier Kündigen man muss ja eine Adresse angeben wie lauft das dann?

oder wenn ich Wohnung Kündige ohne Visum für 30 Tage nach Thailand gehe und dort dann ein Visum Beantrage geht das?


Hat jemand ein Visum Beispiel wo schon ausgefüllt ist für mich?
damit fällt mir das dann alles etwas Leichter

Lg vom Jüngling
 
        #2  

Member

auf dem Konsulat kannst du ein Tourivisum für 60 Tage beantragen. Das kannst du dann um 30 Tage verlängern. Mehr geht nicht.

Aber wieso willst du die Wohnung kündigen?

Schau doch mal auf der Homepage des Thai Konulats..
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
auf dem Konsulat kannst du ein Tourivisum für 60 Tage beantragen. Das kannst du dann um 30 Tage verlängern. Mehr geht nicht.

Aber wieso willst du die Wohnung kündigen?

Schau doch mal auf der Homepage des Thai Konulats..

Ich wohne derzeit in einem betreutem wohnen kann zwar jeder zeit kündigen und hab hier auch keine Lust mehr Rückzug möglichkeit hab ich ja zu meinem Onkel
 
        #4  

Member

Ich wohne derzeit in einem betreutem wohnen kann zwar jeder zeit kündigen und hab hier auch keine Lust mehr Rückzug möglichkeit hab ich ja zu meinem Onkel

@ vagi

Überlege dir das besser nochmal...das "auswandern" :mrgreen:

sawasdee frank69
 
        #5  

Member

@frank69: Wieso, ist doch ein Wechsel von einem betreuten Wohnen zum anderen betreuten Wohnen, nur das die Betreuung in Thailand etwas angenehmer ist.:ironie:

@vagi: Warum fragst du nicht einfach bei einer kompetenten Stelle nach bei der du auch eine verbindliche Auskunft bekommst.

Folge doch einfach mal dem Rat von gabbiano und frage beim Konsulat nach.
 
        #6  

Member

beim betreuten Wohnen fragt sich ob die Betreuung angeordnet ist, also ob du unter Vormundschaft z.B des Staates stehst, dann kannst du das mit dem Auswandern sowieso vergessen, weil du nicht Herr deiner Selbst bist..

Stichwort: Aufenthaltsbestimmungsrecht
 
        #7  

Member

Ich habe mal bei Google nachgeschaut, wegen betreutem wohnen.
Dafür gibt es verschiedene Gründe. Von körperlichen und geistigen Gebrechen, über Armut, Finanzprobleme, bis Kriminalität.
Mich würde interessieren warum du in einem betreutem Wohnheim lebst.
 
        #8  

Member

an der Stelle klinke ich mich aus, ich kann da nichts zu beitragen noch interessiert mich das, wer in betreutem Wohnen wohnt ist nicht Herr seiner selbst, ENDE
 
        #9  

Member

Dann kann man vermutlich seinen anderen Thread auch abhaken
 
        #10  

Member

Es interessiert keinen welche Anschrift in dem Antrag drin steht wozu auch.

Selbst bei 30 Tagen Einreisen wollte noch niemand meine Anschrift wissen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten