Thailändisch lernen

Selbständig im Internet

        #12  

Member

Gewerbe in Deutschland anmelden....
Einkommensteuer erhältst Du fast komplett zurück, weil Du mehr als 180 Tage im Jahr im Ausland bist. Da Du das Geld in D versteuerst, bist Du dann hier nicht mehr steuerpflichtig (Doppelabkommen).
Geld vom Geschäftskonto auf Dein Privatkonto überweisen und von dort aus nach Thailand senden..... Kein Problem.....
Viel Glück
 
        #13  

Member

Warum willst du selbststaendige Arbeit ueberhaupt vor Ort anmelden, welchen Vorteil siehst du darin?

PS: War grade auf deiner Seite. Damit kann man seinen Lebensunterhalt bestreiten? Ich glaube ich denke zu kompliziert. Ist jetzt ernst gemeint und soll kein Angriff auf dich sein. Ist ja schoen wenn es funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Also sagen wir mal so. Mit 22 Jahre da rüber fliegen ist ja schon mutig. Wenn Du dort drüben Steuern zahlen willst, musst Du auch deine Krankenversicherung selbst zahlen. 1,5K Euro sollte bei deinem Google Adsense schon bei rumkommen, um davon leben zu können. Selbst bei einem Alexarank von 66K, zweifel ich an der Kaufkraft deiner User, um mit Google Adsense auf eine ausreichende Summe zu kommen - zumal deine User auch wiederkehrende User sind, die bereits an Bannerblindheit leiden. Wenn ich mich irre, dann kannst Du uns ja mal aufklären, bzw. eines besseren belehren.

Also wenn Du es wirklich durchziehen willst, würde ich dir empfehlen das Gewerbe hier in DACH zu behalten (falls Du schon eines haben solltest). Solange Du Dich als Urlaubsreisender ausgibst, braucht Du da auch keine Bedenken zu haben. Es interessiert die meisten die Bohne, woher Du dein Geld verdienst. Mit deinem Business erscheinst Du ja nicht in der Öffentlichkeit.

Nur sollte man vermeiden, es den falschen Leuten zu erzählen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Warum willst du selbststaendige Arbeit ueberhaupt vor Ort anmelden, welchen Vorteil siehst du darin?

Ich denke mal, es geht da nicht um Vorteile, sondern ganz einfach darum, Nachteile zu vermeiden. Wenn jemand in Thailand lebt und ein entsprechendes Visum hat, dann werden sich irgendwann die Behörden dafür interessieren, wie er seinen Lebensunterhalt bestreitet. Hinzu kommt häufig noch ein Neid-Faktor o.ä. von Einheimischen oder auch Konkurrenten, die der Behörde mal einen "Tip" geben. Und wenn dann die schlafenden Hunde erst einmal geweckt sind, hast du keine ruhige Minute mehr. Fehlt dann noch eine Arbeitserlaubnis sieht es ganz schlecht aus.

@vagi: Eine weitere Vorraussetzung ist, dass du 800.000 Baht auf einem Konto in Thailand haben musst. Bist du mit einer Thai verheiratet, reduziert sich der Betrag auf 400.000 Baht.
 
        #16  

Member

Lochschwager, du meinst, es interessiert die meisten NICHT die Bohne ...

Sehe ich bei einem internetbusiness im gegensatz zu kp genauso wie du. Wer in thailand sollte sich dafür interessieren?

Geschrieben auf meinem GT-P6800 mit Forum Runner
 
        #18  

Member

Der Ex meiner Schwägerin lebt in Thailand und hat genau mit diesen Problemen zu kämpfen. Er arbeitet allerdings in der Immobilienbranche, steht also mehr im Licht als jemand, der sein Geschäft über das Internet aufzieht.

@vagi: Wenn du dich bedeckt hältst, wird das wohl lange gut gehen. Ein Restrisiko hast du immer. Auf der sicheren Seite bist du, wenn dein Geschäft offiziell läuft. Das erfordert die entsprechenden Investitionen und 20% Steuer auf den Gewinn.
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
@vagi: Eine weitere Vorraussetzung ist, dass du 800.000 Baht auf einem Konto in Thailand haben musst. Bist du mit einer Thai verheiratet, reduziert sich der Betrag auf 400.000 Baht.

Ich meine gelesen zu haben, dass der Nachweis der 800.000 für ein Jahresvisum erst ab einem Alter von 50 Jahren zählt.
Kann mich aber auch irren.
Eine weitere Möglichkeit für alle Altersgruppen, längerfristig in Thailand zu bleiben, ist der Aufenthalt mit dem Non Immigrant Visum der Kategorie "ED" (Education).
Das kann man bis zu 5 Jahre ausdehnen.
 
        #20  

Member

Das muss vagi letztendlich für sich entscheiden, welchen Weg er gehen möchte. Infos hat er ja einige bekommen. Auch wenn die Gefahr in seinem Bereich gering ist, von den Behörden erwischt zu werden, würde ich den offiziellen Weg gehen. Wäre er in meinem Alter, würde ich vielleicht sagen: Was soll's.

Bezüglich des Visum hast du Recht. Hier noch einmal ein Link zu den Visa-Bestimmungen für Thailand: Visa-Bestimmungen

@vagi: Hier noch zwei weitere Links, die für dich interessant sein könnten: GToC und GTG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten