Thailändisch lernen

Hautarzt

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Die Frage ist, ist es medizinisch notwendig diese zu entfernen und wenn ja, reicht da der Laser aus? Größere Muttermale werden oft operativ entfernt, Befund ins Labor geschickt... und dann, wenn du Pech hast, noch weiträumiger ausgeschnitten. Ich weiß wovon ich rede, habe vor 4 Wochen 2 entfernen lassen und bin noch mit recht frischen Narben "gezeichnet".

Sollte es sich hingegen um eine kosmetische Sache handeln, zahlt die Krankenkasse in der Regel ohnehin nicht!


Hallo das ist aus schönheitsgründen da ich überfüllt bin von Leberflecken hab am anfang juli n Termin n deutschland dann 4 wochen warten und dann noch mal und hab mir überlegt ob ich das in Thailand mache hab auch schon mit jemand kontakt aufgenommen der sagt das würde so 800 bath kosten pro muttermal und das geht eig. noch

und ich sag mal so ich bin nicht Arm und nicht reich kann mir schon was leisten da ich selbstänig bin im Markeding berreich daher sag ich mal so würde ich auch die kosten in kauf nehmen und auch alles selber aus eigener Tasche bezahlen das ist denk ich mal das kleinste problem
 
        #12  

Member

beim normalen Urlaub greift die gesetzl. Krankenkasse, wer also in D-Land versichert ist, ist das auch im Urlaub.

Laserbehandlungen setzen eine medizinische Indikation voraus, dann sind sie Kostenfrei ;)
 
        #13  

Member

@vagi

wohnst nicht weit weg von mir in D... Wieviele Leberflecken sollen entfernt werden? Bin ab Mitte Mai zurück aus Pattaya... Schick mir eine PM mit Foto deiner Arme. Und wichtig, nicht mehr in die Sonne mit den Armen... 4 Wochen vor und nach Behandlung!!!
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
@vagi

wohnst nicht weit weg von mir in D... Wieviele Leberflecken sollen entfernt werden? Bin ab Mitte Mai zurück aus Pattaya... Schick mir eine PM mit Foto deiner Arme. Und wichtig, nicht mehr in die Sonne mit den Armen... 4 Wochen vor und nach Behandlung!!!



Hast du skype gib mir dann mal deine skype adresse bitte dann kann ich dich adden
 
        #17  

Member

Kosmetische Sachen, wie die von vagi, fallen da aber mit Sicherheit raus... aber Versuch macht klug. Würde dazu gern die Stellungnahme seiner KV hören!
 
        #18  

Member

Hab da sehr gute Erfahrung mit dem "International Hospital, Soi 4" gemacht.

Die Empfehlung kam von einem privaten Hautarzt in Pattaya.
Der hatte Verdacht auf Hautkrebs festgestellt, was sich aber nicht bestaetigt hat.

Sehr gute Vorbehandlung, ausfuehrliche Erklaerungen... Lasertechnologie auf dem neuesten Stand.
 
        #19  

Member

Thailand ist ein Mekka was kosmetische Chirurgie angeht. Ich verstehe deshalb nicht so ganz, weshalb du unbedingt auf einen deutschen Arzt bestehst. Sprich doch einfach mal mit deinem Hautarzt in D, vielleicht ist eine medizinische Indikation doch gegeben.

Im Pattaya Bangkok Hospital bekommst du deutschsprachigen Support. In Bangkok im Bumrungrad oder Bangkok Christian Hospital dürfte dies auch möglich sein. Presiwerter dürfte es wohl in der Yanhee-Klinik in Thonburi sein, wäre aber nicht meine erste Wahl.
 
        #20  

Member

Nun muss ich diesen alten Thread noch mal rauskramen... Die Idee mir bei meinem nächsten Thailand-Trip diverse Muttermale entfernen zu lassen kam mir auch. Medizinisch notwendig ist es nicht, rein kosmetisch. Hat das von euch schon mal jemand in Thailand machen lassen? Die Kosten wären für mich am interessantesten!? Hier beim Hautarzt habe ich letztes Mal glaube ich ca. 80€/Stk. bezahlt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten