Thailändisch lernen

Woran liegt es, dass es in Thailand so viel Personen des 3. Geschlechts gibt?

        #1  

Member

Hallo,
´
ich möchte gerne wissen, warum es in Thailand, speziell in den Touristengegenden soo viele Personen des dritten Geschlechts gibt. Ich habe die Erfahrung in Pattaya gemacht, dass es nicht nur die obligatorischen Katoi´s oder Ladyman´s gibt.
Es sind auch viele Variationen und Unterarten darunter vertreten. Im Gegensatz zu den in der Regel groß gewachsenen auf Frau getrimmten Ladymen`s gibt es noch eine Art von klein gewachsenen Ladyman`s, die auf Mann getrimmt sind. Ich konnte dieses in einer Bar in der Soi Buakao feststellen. Bei meinen Reisen in vielen Ländern in Asien konnte ich nicht so eine Anhäufung von Personen des 3. Geschlechts feststellen wie in Thailand. Vielleicht hat hier jemand eine Antwort.

Gruß Manfred
 
        #2  

Member

Hallo Manni,

vorab, es gibt hier einen Thread der sich speziell um das Thema "Ladyboy" dreht.

Die Ursache dafür liegt zu einem großen Teil im Markt, bzw. Angebot und Nachfrage. Du hast viele Schwule, die auf Ladyboy machen. Dann gibt es noch den Anteil Ladyboys, bei denen man sagen kann: Hoppla, ich bin ne Frau, stecke aber irgendwie im falschen Body. Die sehen in der Regel zu, dass sie möglichst schnell ein Gender Change vornehmen lassen.
 
        #3  

Member

Hallo Manni

Ich war auch schon oft in Thailand und habe mich genau auch schon gewundert, warum es in Bangkok und Pattaya nur so wimmelt von der Spezies des dritten Geschlechtes.
Es hinterlässt für den Besucher den Eindruck, dass es in Thailand besonders viele Katoys habe.

Habe mich dann bei wikipedia mal schlau gemacht und gelesen, dass es angeblich in j e d e m Land Prozentual gleichviele gäbe vom dritten Geschlecht. In den übrigen Ländern leben diese eben zurückgezogen und wie KingPing schreibt, sind viele in den Thailändischen Touristenzentren wegen der grossen Nachfrage.

Zu den Ladyboys kann ich bestätigen, dass es "schwarz" und "weiss" gibt und dazwischen alle Arten jeglicher Grautöne.

Betreffend dem angeblichen gleichen prozentualen Anteil werde ich bei Gelegenheit mal meinen Hausarzt fragen, wie das so bei uns in DACH ist. Bin sehr gespannt auf die Antwort.
 
        #4  

Member

Hallo Manni,
meine beiden Vorposter haben eigentlich alles gesagt. In Thailand wird dieses öffentlicher ausgelebt als woanders. Zurecht. Habe einmal einen Ladyboy durch Tunis Basar rennen sehen. Was er/sie durchgemacht hat, wünsche ich keinen Menschen. Fehlte nur noch die öffentliche Steinigung. Als ich das erste mal in Patty war habe ich auch gedacht, warum gibt es hier so viele Ladyboys. Wenn Du durchs Land reist neutralisiert sich dieses. Habe keine in Koh Samet, Chiang Rai, Cha Am, Hua Hin (wohl zufall) etc. getroffen. Ob es mehr gibt, kann aber King Ping oder eine anderer expat besser beurteilen. Wenn ja, würde ich auch denke das es an der Möglichkeit liegt es offen auszuleben. Gesehen habe ich Ladyboys auf jeden Fall in vielen Ländern. Nur das sie woanders oft einen Spießrutenlauf durchleben mussten.
 
        #5  

Member

Ladyboys und Schwule sind in Thailand sozial integriert und werden nicht wie in Nationen mit vorwiegend christlicher, islamischer. etc. religiöser Prägung ausgegrenzt. Ich glaube, dass diese Akzeptanz auf die Leichtigkeit des Buddhismus zurückzuführen ist.

Am Sonntag gibt es auf RTL 2 eine Dokumentation über Transgender. Die Sendung beginnt um 22:10 Uhr. Laut Info über diese Sendung leben in Deutschland etwa 120.000 Menschen, die transgender sind. Wenn ich mich recht entsinne (Wikipedia), sind die Zahlen in Thailand entsprechend.
 
        #6  

Member

Kann ich nicht bestätigen, dass man ausserhalb der einschlägigen Rotlichtbezirke keine Shemale antrifft.

Ich war mal zwei Wochen im Kaff Pimai, bei Korat im Isaan.

Alleine in meinem Hotel, dem "Pimai Inn" arbeiteten zwei im Restaurant.
Die eine shy und zurückhalltend, die andere groß, robust und auch sehr resolut, hat wohl gemerkt dass ich sie beobachte, und stand plötzlich mal vor meinem Zimmer: "I give u a blowjob"

Schwehren Herzens musste ich ablehnen, da das mit Sicherheit meine kleine Wan am nächsten Tag zugetragen bekommen hätte...
Die musste die ersten Tage anstandshalber noch zu Hause schalfen

 
        #7  

Member

Auf Spiegel TV gibts dazu auch ne Doku.....
 
        #8  

Member

Ich verstehe unter dem "3th. Geschlecht" NUR Hermaphroditen bzw. Zwitter...8cool)

sawasdee frank69
 
        #9  

Member

Könnte es sein, daß die erbliche Veranlagung zur Zwischengeschlechtlichkeit hier einfach höher ist und ständig und weiter sich über die weibliche Linie reproduziert? Kann mich des Gefühls erwehren, daß es schwierig für den Betreffenden ist, zwischen allem zu stehen. Deswegen ist die zunehmende Toleranz erfreulich. Gruß Amselm
 
        #10  

Member

Es gibt hier einen interessanten Artikel dazu. Da wird auch eine Zahl genannt: 650.000 Ladyboys sollen in Thailand leben, das wäre mehr als 5 mal soviel wie in D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten