Thailändisch lernen

Thailand Beim ersten Mal tuts immer weh....

        #11  

Member

Die Fotos vom Hotel und Umgebung sind schon absolut der Hammer. Sieht aus, wie in einem Filmstudio, kaum für realistisch zu glauben.

Danke für diese tollen Eindrücke :bravo: :tu:

Bin dabei.......
 
        #13  

Member

Toll super Bilder ...da werden Erinnerungen wach...
 
        #14  

Member

Hi Andy, einfach Danke für Deine Bilder von Dubai, weckt immer wieder das Fernweh.Wie ich unschwer erkenne, bis Du mit Emirates geflogen. Da wir von Miles&More zu Skywards gewechselt haben, werde ich im Oktober auch über Dubai nach Phuket fliegen. Zuvor geht es im Sommer noch in der First Class nach Shanghai; da wir oft genug in Dubai waren, gibt es Stop over in Abu Dhabi und in einem Resort in der Wüste. Weshalb dieser Angebermodus? Ich schätze in diesem Forum jeden Beitrag, der über Girls und Preise hinaus geht; unter uns gibt es doch viele andere Werte und mehr Bilder, als Daheimgebliebene sich einbilden.
 
        #15  

Member

Heftig wie sich Dubai gewandelt hat. Ich war vor ein paar Jahren mal dort, ich glaub das war 2008. Damals war der Burj Dubai bzw. jetzt Burj Khalifa noch im Bau begriffen. Ich war da auf dem World Trade Center, oben in einer ganz verstaubten und verlassenen Aussichtsplattform, die mir ein Sicherheitsmann aufgesperrt hat. Das vll. 150m hohe Gebäude war damals an der Sheikh Zayed Road noch eines der höchsten mit gutem Überblick über die Bauarbeiten und die entstehende Skyline. Bei deinen Bildern oben würde das WTC dagegen vollkommen untergehen.

Protipp für Dubai: Niemals die Stadt im Hochsommer zu Fuss erkunden! Selbst die Filipino-Bauarbeiter, die im Schatten unter Bäumen hockten, dachten wohl, dass ich nen Knall hab. Bei 45°C im Schatten... ;-)
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
@ Andy2006
Wie zur Hölle hast du das bloss geschafft beinahe das ganze Burj ins Bild zu bekommen?

Ich bin einfach zu doof für sowas (auch noch gegen die Sonne..) :(

Das gegen die Sonne war schon man Absicht, extra ohne Gegenlichblende.
Man braucht dazu aber schon eine gescheite Kamera mit passendem Objektiv.
Ich benutze die Canon 7D und das Superzoom von Tamron 18-270mm
Ich habe auch noch Fotos wo er ganz drauf ist.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Protipp für Dubai: Niemals die Stadt im Hochsommer zu Fuss erkunden! Selbst die Filipino-Bauarbeiter, die im Schatten unter Bäumen hockten, dachten wohl, dass ich nen Knall hab. Bei 45°C im Schatten... ;-)
otografiert.

Naja, zum Glück war gerade kein Hochsommer, aber ich habe auch ein paar Bauarbeiter unter der Schattenspendenden Brücke fotografiert.
 
        #18  

Member

Das Tamron 18-270mm ist echt ein schönes Objektiv. Nutze ich zusammen mit der 600D und ich habe eigentlich für alles rund ums Reisen nur noch dieses Objektiv im Einsatz, egal ob in den Bars, Motorshows mit Modells, touristisches Sightseeing, Landschaftsaufnahmen, Autorennen mit viel Bewegung o.ä. Autofokus ist leider ein wenig langsam und bautechnisch bedingt ist die Schärfe nicht ganz so gut wie bei spezielleren Objektiven. Aber dafür muss man nicht ständig wechseln und kann somit vieles fotografieren, was man sonst verpassen würde.
 
        #19  

Member

Ja, das Tamron ist in dieser Hinsicht schon das beste was es gibt, hatte auch keine Lust mehrere Objektive mit zu schleppen.

Anhang anzeigen _MG_7327.jpg

Habe eben meine erste Erfahrung mit einem Freelancer gemacht. der
Die Kleine war ganz süß und hat mich auf der Hauptsrasse angesprochen, fragte ob ich eine Massage will.
War dann erst was essen und bin dann langsam an der Beachroad zurück gelaufen, sie saß immer noch da.
Dann bin ich zu ihr hin, sie sagte dann gleich "Massage - Bum Bum", was mir erst einmal ein grinsen hervor lockte, hab das das erste mal gehört.
Ich sagte dass ich Longtime bevorzuge, sie sagte was ich geben will.
Ich erwiderte darauf dass ich die Preise für LT kenne und sie sagte 3000. :bang:
Ich sagte 1000 für Longtime und 500 für Shorttime und sie sagte ok, Shorttime.
Unterwegs habe ich noch was zum trinken besorgt und sie wollte noch ne Kleinigkeit zum Essen.
Da mein Hotel "Somkiet Buri Resort" ziemlich im Dschungel liegt hatten wir uns dann etwas verlaufen, drehten eine Runde extra um die Zimmer.
Dauerte vielleicht 5 Minuten, weil sie so langsam lief, darüber war sie aber recht sauer.
Sie wollte gleich die Kohle, zog sich aus und legte sich aufs Bett.
Ich fragte ob wir nicht erst duschen gehen wollen daraufhin meinte sie sie geht Zuhause.
Ich sagte ihr das dies das erste mal für mich ist und sie doch mit der Massage anfangen soll.
Sie meinte nein, wir sind ja schon so lange gelaufen.
Dann zog sie sich an und ging.

Sie fragte im rausgehen noch wo sie lang musste, ich war so gemein und hab einfach die Tür zu gemacht. :oops:
War das jetzt zu böse?
 
        #20  

Member

War das jetzt zu böse?

Nö, find ich nicht.

Toller Anfang vom Bericht und Hammer Fotos, bin schon gespannt wie's weiter geht und wie lange Du den Live bericht durchstehst :super:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten