Thailändisch lernen

Alles wichtige für die erste Reise?

        #1  

Member

Guten Tag zusammen,

leider habe ich über die Suchfunktionen keinen Thread gefunden, in dem drin steht, was man alles für den ersten Thailand/Phillipinenurlaub beachten sollte. Nun wollte ich mal fragen ob ich zu blöd bin richtig zu suchen oder es keinen solchen Thread in dem alles einmal zusammengefasst ist gibt. Falls Ersteres der Fall sein sollte Asche auf mein Haupt und ihr könnt diese Thread löschen.
Ich habe in 2 Wochen Urlaub, da kein weiterer Urlaub hat, war ich am überlegen kurzfristig/überstürzt dort hin zu reisen, jedoch kommen mir jetzt die Gedanken, ob ich das wirklich einfach so machen kann oder nicht, da mir gegebenfalls Impfungen oder ähnliches fehlt.
Was mich im Großen und Ganzen interessiert wäre:

Welche Dokumente sollte man haben? (Reisepass bzw. vorläufiger Reisepass / Auslandskrankenschein usw.)
Was sollte man so an Kleidung mitnehmen? (Typische Tourisachen oder eher gehobenere Abendkleidung)
Was für Medikamente/Impfungen sollte man sich in Deutschland noch besorgen vor der Reise?
Sollte man Geld schon hier in Deutschland wechseln, Euros mit nach Thailand nehmen oder dort die Geldautomaten aufsuchen? (Wieviel Geld sollte man im Normallfall in bar mit hinnehmen?)
Pauschalreise oder beides einzeln buchen? (Doppelzimmer für Alleinbenutzung = Joiner Fee frei?)
Wieviel Vorbereitungszeit sollte man sich nehmen?

So ein allgemeiner Beitrag für die neuen wäre echt hilfreich für Neulinge in diesem Bereich, die gegebenfalls durch eine Kopfblockade nicht die richtigen Suchwörte in die Suchfunktion eintragen.

So Long
 
        #2  

Member

        #3  

Member

Okay, dann mal einen dicken Eimer Asche über dein Haupt, soll allerdings nicht heißen, dass du blöd bist, vielleicht eher etwas müßig. Etwas Geduld, Muße aber vor Allem Eigeninitiative solltest du schon mitbringen. Denn hier im Forum ist eigentlich alles an Informationen vorhanden, was du erfragen möchtest.

Für deinen Urlaub auf den Phils empfehle ich dir den entsprechenden Thread hier im Forum, und speziell mal im gepinnten Bereich die mittleren 3 Threads (1, 2, 3)


  1. Welche Dokumente sollte man haben? Na, ohne Reisepass wirst du schon mal gar nicht in den Flieger nach Asien kommen. Wenn du mit einer KK zahlst, ist da möglicherweise schon eine RKV drin enthalten, erkundige dich da bei deinem Anbieter. Ansonsten schließt du eine RKV ab.
  2. Klamotten solltest du heimatbezogen mitnehmen, damit du dich äußerlich schon mal von den gewöhnlichen Sextouristen abhebst, also ein T-Shirt mit einem ortsbezogenen Emblem, Shorts, Sandalen und weiße Tennissocken.:ironie: Das sind insbesondere in den Bars der Soi 6 recht ffF (fummelfreundliche Fetzen) und die Mädels werden es dir danken, wenn sie sich ihre Fingernägel nicht an klemmenden Reißverschlüssen ruinieren.:ironie: :wink0:
  3. Über Medikamente brauchst du dir keine Gedanken machen sofern du nicht irgendwelche speziellen, verordneten Medikamente zu dir nehmen musst.
  4. Wenn du schlau bist, nimmst du dir 100€ als Reserve mit, besorgst dir im Vorfeld die Karte der DKB und versorgst dich damit vor Ort mit dem notwendigen Kleingeld. Geld ziehen! Alles andere ist Geldvernichtung! Du musst nur dafür sorgen, dass genügend Guthaben auf deinem KK-Konto ist. Nimm als Reserve eine zweite KK mit, nutze aber in erster Linie die DKB-Karte.
  5. Pauschal oder individuell? Das musst du für dich entscheiden und die Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen. Ich persönlich bevorzuge es individuell, buche nur meinen Flug und ab und an mal ein Hotel im Vorfeld über Agoda. Das lohnt sich meines Erachtens für die Philippinen (Angeles), weil du da am Flughafen abgeholt wirst.
 
        #4  

Member

Achja...noch was: Bist du geimpft? :hehe:

Wenn nicht, schnell noch versuchen zu erledigen - aber binnen 2 Wochen wird das schwierig, weil es bei der Twinrix Impfung mehrere Spritzen gibt. (so glaube ich mich zu erinnern)
 
        #5  

Member

Gut vielen Dank, die Antworten kamen ja schneller als erwartet.
Ich hab die üblichen Impfungen die in Deutschland "Pflicht" sind vor 6 Jahren so weit alle bekommen.
Aber Hepatitis/Gelbsucht und so was halt net, aus dem Grund werde ich wohl auch meinen Übernächsten Urlaub in die Region versuchen zu buchen, damit ich ein wenig mehr Vorbereitungszeit habe, aber danke für die zahlreichen Tips und Antworten.
 
        #6  

Member

nur wegen der Hepatitis Impfung brauchst du deinen Urlaub nicht verschieben.
Kaufe vorher genügend Kondome und los geht's.
 
        #7  

Member

Das erste mal bin ich auch völlig ungeimpft los - und siehe da... Ich lebe noch. :yes:

Gruss
Word
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
nur wegen der Hepatitis Impfung brauchst du deinen Urlaub nicht verschieben.
Kaufe vorher genügend Kondome und los geht's.

Hoffentlich glaubt der TO dir nicht ungeprüft und denkt er wäre dann gegen alle Übertragungsmöglichkeiten gefeit...

ungültiger Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Bin bisher immer ungeimpft los, sollte ich aber gelegentlich wohl mal nachholen. Wirklich unschlagbar ist aber tatsächlich das Gratiskonto bei der DKB. Wenn Du mit der Visa zahlst nehmen die zwar auch glaub ich 1,8% aber alle Geldautomatengebühren wurden jüngst wiedermal anstandslos an mich überwiesen.
 
        #10  

Member

1,75% bei Zahlungen mit der Visa-Card. Geld abheben ist nach wie vor frei von Gebühren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten