Thailändisch lernen

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Apropos Kamera- da fällt mir ein, das sich für die Zeit der Wasserschlachten durchaus auch so (einmal) Unterwasserkameras anbieten würden wenn die jemand hat, zum fotografieren.
Stimmt, deswegen habe ich das ein oder andere Bild. Brauchte keine Angst zu haben. Die Qualität ist natürlich wie man oben und unten sieht nicht überragend. Aber als Nichttaucher wollte ich nicht viel Geld investieren...
@marteria: Au weiha.....Dafür hätte ich noch zwei Bilder ;-)

Anhang anzeigen Songkran 9g.jpg

Anhang anzeigen Songkran 9h.jpg

Hart können die Gefechte zu dieser "Jahreszeit" schon mal sein......:yes:
 
        #13  

Member

Das Neujahrsfest dauert mehrere Tage, wie oben gelesen vom 13.-19.April.

Wann aber gratuliert man zum Neuen Jahr?
Oder ist es unüblich in Thailand?

Hintergrund:
Ich möchte eine Neujahrs-SM verschicken, also am 12.April um 19h?


...und DANKE für die tollen Bilder.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Alter Schwede! Saugeil!
Da fällt mir ein, die Member riva und DonRemmo sind glaube ich dieses Jahr zusammen zur Wasserschlacht vor Ort. Freue mich schon auf ihren Bericht!

Richtig! Die Vorfreude steigt :mrgreen:

Leider reise ich am 19.April nachmittags in Patty an. Wie sind denn die 'Verkehrsvorhersagen' für die Soi Diana? Fährt da ein Taxi hin oder wie komme ich ich am besten (ohne Boot) zum Hotel? Hat da jemand Erfahrungen?
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Leider reise ich am 19.April nachmittags in Patty an. Wie sind denn die 'Verkehrsvorhersagen' für die Soi Diana? Fährt da ein Taxi hin oder wie komme ich ich am besten (ohne Boot) zum Hotel? Hat da jemand Erfahrungen?

Wird deine Anreise von BKK her sein?

Du wirst schon in die Soi Diana kommen, aber alles rund um Pattaya wird verstopft sein. Du kannst schnell mal ein paar Stunden mehr einrechnen, bis du am Ziel bist. Es wird ab der Sukhumvit Road nur im Schrittempo vorwärts gehen. Und wenn du aus dem Taxi steigst und trocken bleibst, kannst du von Glück sprechen.

Am 19. April wird die Hölle los sein.
 
        #16  

Member

Songkran in TH sollte man meiden ..
es sei denn man ist bekloppt / Schmerz befreit :yes:

Karton Beer Singh . Einschliessen im Apartment für ne Woche ...thats it !
 
        #17  

Member

Wie ist denn so die Verkehrseinschätzung für Pattaya für den 15. und 21.04. (An- und Abreise). Die Straßen meine ich... Kann man da noch halbwegs mit normalem Verkehrsaufkommen rechnen? Ich erinnere mit noch gut an Silvester, als ich hier in Bangkok war und sonst verstopfte Straßen waren aber sowas von vollständig leer. Und dann hieß es nur noch: Der Verkehr in Pattaya ist komplett zusammengebrochen... muss nicht unbedingt sein.
 
        #18  

Member

Hallo Riva,

keine Ahnung, da würde ich in dem Fall im gebuchten Hotel anrufen wie es dort zu der Zeit aussieht bzw. die letzten Jahre aussah. Du/Ihr kommt zwar vmtl. über die Sukhumvit und Third Road und Soi Leenky- allerdings gehört Soi Diana/ Soi Metro und Teile der Bukhao mittlerweile auch zur etablierten Partyzone wo der Bär steppt.

Es gibt sicher bessere Anreisetage :hehe:- wenn das Taxi nicht in einer gesicherten Anfahrtszone des Hotelbereiches zum Ausladen anhalten kann-dann hilft nur Augen zu und durch und den Koffer/Laptop usw. vorher dicht einpacken.

Viel Spaß - es wird dann sicher auch hinter den Ohren gewaschen.

Gruss
RN
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

oh man, mein erstes mal thailand/patty und ich komm genau in songkran... komm am 10. an und reise am 23. ab. naja kann ich wenigstens 3 tage die soi6 bei tagen sehen :) ansonste nur nachts in die gegend weil bis 12:00 schlaf ich.

ich finde auch Mädels mit nassen haaren nicht so attraktiv -.-

gute klamotten, meine neue sonnebrille oder kontaklinsen sind wohl auch zu gefährlich in den nassen zonen.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist denn so die Verkehrseinschätzung für Pattaya für den 15. und 21.04. (An- und Abreise).

Am 15. April sollte die Anreise kein Problem sein. Zwar kommen vermutlich viele Leute frühzeitig aus dem Norden oder Osten wieder in den Süden zurück, aber in Pattaya selbst schränkt sich die Party zu diesem Zeitpunkt auf wenige Strassen ein.
Letztes Jahr bin ich am 20. April zurück nach BKK gefahren und war vermutlich noch nie so schnell in der Hauptstadt. Wenig bis gar kein Verkehr.


In Pattaya Songkran feiern habe ich nach einem Tag gesehen. Irgendwie habe ich immer Sorgen um mein Augenlicht, mit diesen grossen Wasserkanonen. War 2010 und 2011 in Udon Thani, dort immer wieder gerne.
https://thailand-asienforum.com/threads/7158/


Mit meiner Miss März 2013 Kandidatin habe ich Songkran 2012 in Pattaya gefeiert.

Anhang anzeigen sk.jpgAnhang anzeigen sk2.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten