Thailändisch lernen

Phuket... Nepp par excellence

        #1  

Member

Hallo Leute,

bin gerade in Phuket unterwegs und ich muss feststellen das sich das hier kaum mit dem von mir geplannten Urlaub in Übereinstimmung bringen lässt.
Meiner Meinung nach sind die Preise explodiert und alles ist voller Pauschaltouristen.

Ich meine, Menschenleere Strände habe ich nicht erwartet, aber Liegestühle so dicht das man nicht mehr zum Wasser kommt... :-D???

Am schlimmsten finde ich aber persönlich die Preisforderungen aller Art, Preise wie in einer europäischen Metropole, gemischt mit dem Geruch aus der Kanalisation.
Natürlich ist das jetzt Übertrieben, aber auf der Bangla gibt es ein paar Flecken... :-D

Will jetzt nicht weiter weinen, nächste Woche geht es weiter nach BKK und dann Patty...

Mal sehen was da auf mich zukommt.

Grüße aus LOS..
 
        #2  

Member

Tja die Touristenzahlen sind halt in den letzten Jahren in Thailand komplett explodiert. Wir reden jetzt von über 22,5 Mio. ausländischen Touristen pro Jahr. Vor 5-6 Jahren waren das noch nicht mal halb so viele und damals war selbst Patong noch gerade so erträglich und nicht vollkommen zugebaut. Jetzt aber (nachdem ich alles auf Phuket gesehen habe) ist die Insel für mich kein wirkliches Reiseziel mehr, alles zu voll und zu teuer, Flughafen überlastet, Tuktuk-Mafia etc. Hey, selbst auf Boracay hier in den Philippinen waren die Strände im Vergleich zu Phuket extremst leer und alles andere als weniger hübsch, preislich war das auch recht ok. Von den restlichen Inseln auf den Philippinen ganz zu schweigen. Irgendwann ist es eben immer an der Zeit weiterzuziehen, spätestens wenn dann die Pauschaltouristen in Massen kommen.
 
        #3  

Member

Preise wie in einer europäischen Metropole, gemischt mit dem Geruch aus der Kanalisation.

@ Air Porne

Phuket ist eben ein teures Pflaster :roll:

PS: Gemeinsam mit Hygieneexperte Dr. Martin Frettlöh testete der Urlaubs-Profi Mikka Bender die Wasserqualität auf Phuket und deckt einen Skandal auf: sowohl im Leitungswasser der Hotels als auch an den beliebten Badestränden wurden gesundheitsgefährdende Salmonellen nachgewiesen ! :ironie:

Ich habe die Sendung auf Vox gesehen...:hehe: Leiten die Hotelabwässer eben mal in den beach...

sawasdee frank69
 
        #4  

Member

Ja, das Wasser am Patong Beach ist im allgemeinen nicht gut, eher sogar ziemlich trüb. Kann schon hinkommen wenn die Hotels alles ungefiltert ins Meer geben.
Auch das ist schnelle Abzocke... :-D
 
        #5  

Member

Seit Wochen hat es hier in Phuket nicht mehr geregnet.
Da sie immer noch allen Scheiss in die Schächte schmeissen
stinkt es hier an allen Ecken. Wird ja nichts rausgeschwemmt.
 
        #6  

Member

Du machst mir ja Laune, ich fliege diesen Mittwoch runter! Zum Glück gehe ich mittlerweile auf Phuket locker als Tourguide durch und kenne noch das eine oder andere lauschige Plätzchen... nun ja, bis letztes Jahr waren die Plätzchen auf jeden Fall noch lauschig, hoffe ich werde nicht enttäuscht.
 
        #7  

Member

ichweiß schon,was ich an patty habe,deshalb phuket,nein danke
 
        #9  

Member

Ihr verwechselt Patong mit Phuket.

Die Wasserproben wurden am Patong und Karon beach entnommen. Auch die örtliche Taxi Mafia wurde mit versteckter Kamera getestet. 8cool)

sawasdee frank69
 
        #10  

Member

Dann geht doch nach Karon oder Kata. Ist viel ruhiger und sauberer dort und über die Wasserqualität kann man sich auch nicht beschweren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten