Thailändisch lernen

Nakhon Ratchasima (grösste stadt in Isaan)

        #1  

Member

Möchte gerne mal die grösste Stadt in Isaan für 3-4 tage besuchen gehen (alleine).
Direkt-Verbindung mit dem Bus von Pattaya in die Stadt Nakhon Ratchasima?
Weis jemand wie lange die fahrt dauert oder vieleicht doch besser mit dem Taxi?
Wie ist die Sicherheitslage für touristen?
Gibt es dort auch eine ausgehmaile wie hier die beachroad oder soi buakhao etc.?
Ich veröffentliche dan natürlich täglich fotos von den ortschaften und den Ladys dort!

Danke schon mal im voraus für eure Antworten

Gruss Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Also ich war da mal vor ca 20 jahren :bye:
soweit ich mich erinnere tiefste Provinz was natürlich auch authentisches thailand bedeutet
viel spass beim esssen und mit thais abhängen
von flaniermeile ala beachroad ... kann ich mir nicht vorstellen:wink0:
 
        #3  

Member

Von Patt. nach BKK Busbahnhof Morschitt ,hier viele Busse nach N R (Khorat)
Fahrzeit ca.3,5 Std.
Viel Spass!!!!
 
        #4  

Member

Ich empfehle den Bus zu nehmen bzw. sehe keine Notwendigkeit, mit dem Taxi zu fahren.

Bezüglich der Sicherheit gilt, wie immer, wenn man auf Reisen ist, dass man seinen Menschenverstand im Handgepäck haben sollte. Ansonsten dürfte Korat nicht "gefährlicher" sein, als z.B. Chiang Mai - vermutlich aber um so langweiliger...

Ich war vor vier Jahren das letzte Mal dort und nicht wirklich traurig, als es weiter ging :yes:
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
.......
Bezüglich der Sicherheit gilt, wie immer, wenn man auf Reisen ist, dass man seinen Menschenverstand im Handgepäck haben sollte. Ansonsten dürfte Korat nicht "gefährlicher" sein, als z.B. Chiang Mai - vermutlich aber um so langweiliger...

Ich war vor vier Jahren das letzte Mal dort und nicht wirklich traurig, als es weiter ging :yes:

​Da bin ich gleicher Meinung
 
        #6  

Member

Warum immer mit dem Bus? Ab Bangkok gibt es einige taegliche gute Zugsverbindungen nach Korat. Ist viel sicherer als mit dem Bus und erst noch guenstiger.
 
        #7  

Member

Es gibt 3 Buslinien die von Pattaya nach Korat fahren , Fahrzeit um die 5 Stunden ( + / - ) .

Zwei ab der Sukumvit Road Nakorn Chai Air allerdings nur die Busse der Eco und der Silverclass. In Richtung Ubon .

Die zweite genau gegenüber von Nakorn Chai Air moderne Doppeldecker ( Nach Prahe)

Die 3. Linie ab dritte Strasse in 30 Minuten Takt am Abend Mal guter Bus mal schlechter Bus

Korat selber nichts besonderes dort riesige Einkaufsmaile ( The Mall )
 
        #8  

Member

Also ich mag Korat sehr! Es ist definitiv nicht DIE Erlebnisstadt ,wie es sich viele wünschen. Aber es gibt genug Möglichkeiten Party zu machen, und auch... nennen wir es mal "jemand kennenzulernen".
Die Infrastruktur ist gut, ich würde es mal als recht ungefährlich einstufen, die Preise sind nicht überzogen. Ich habe dort ne Menge sehr netter Leute kennengelernt. Alles sehr relaxed dort.
Ok, vielleicht hatte ich den Vorteil, dass meine Frau aus Korat kommt....
Mein persöhnliches Fazit: ich kann mir sehr gut vorstellen, dort zum arbeiten zu leben. Wenn ich mal nicht mehr arbeiten muss, würde ich aber Strandnähe zum Wohnen vorziehen....

So nun zu den Fragen des TO´s:
Wie in anderen Antworten schon beschrieben solltest du den Bus nehmen, achte auf Fastlane, dann sparst Du Die ca. 1,5 Stunden Fahrzeit, Ticket kostet um die 250 Bath
Sicherheitslage ist m.E. absolut unkritisch
Ausgehmeile wie Beachroad gibt es nicht, aber: in der Changphuak Road gibt es viele nette Bars mit "kleiner" Szene, ansonsten einige gute Clubs wie U88, Speed Disco (?)....
 
        #9  

Member

Bin sowohl mit Bus und Bahn nach Korat gefahren, Bahn würde ich vorziehen, einfach bequehmer. Ich wohnte ca. 10 Jahre im Korat-Hotel, wo es daneben ein Massage-Salon gab, wo man die Mädels auch mit ins Hotel nehmen konnte. Preise weiß ich nicht mehr genau, zu lange her.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Warum immer mit dem Bus? Ab Bangkok gibt es einige taegliche gute Zugsverbindungen nach Korat. Ist viel sicherer als mit dem Bus und erst noch guenstiger.

Dass Du dem Zug den Vorzug gibst, dürfte klar sein :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten