Thailändisch lernen

Thailand Diskussion zu: Der Chatuchak Weekend Markt

       
Ein Markt der Superlative!
Der Chatuchak Markt (Bangkok, Thailand) ist einer der größten Märkte der Welt. Gegenüber dem nördlichen Busbahnhof entlang Phahonyothin es ist ein Muss für jeden Reisenden, der nach Bangkok zum Shopping kommt.
Mit seinen 8000 Ständen und rund 200.000 Besuchern ist er der Gigant unter den Märkten Bangkoks.

Der Markt ist nur am Wochenende geöffnet, Samstag und Sonntag von 7 Uhr bis spät. Einige der Stände haben während der Woche geöffnet, aber nicht ausreichend, um einen Besuch zu rechtfertigen. Eine Alternative zu Chatuchak ist der Suan Lum Night Bazaar, der täglich geöffnet hat.

Lese hier den ganzen Artikel

PicturesofChatuchaka4












PicturesofChatuchakb5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Der JJ Market ist schon wirklich beeindruckend, da gehe ich immer wieder gerne hin zum Stöbern und Kaufen.
 
        #3  

Member

ist einer der größten Märkte der Welt. Gegenüber dem alten nördlichen Busbahnhof

Ersteres ist wohl wahrlich übertrieben ( siehe Thalad Thai ) und ... Gibt's nen neuen nördlichen Busbahnhof ?
 
        #4  

Member

Hab das "alt" rausgenommen, da es zu Mißverständnissen führen kann. Alt war im Sine von "alter Bahnhof, den es bereits länger gibt" zu verstehen ;)

"Einer der" bedeutet nicht "der Größte" ;)
 
        #6  

Member

Auf mich wirkte der Chatuchak Markt vor 15 Jahren interessanter.
War auch nichtso einfach zu erreichen. Hier Bilder von 2011.
DSC00001


DSC00002


DSC00003
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Suan Lum ist nicht mehr, kannst du auch streichen.

Wurde sozusagen von der "Asiatique" ersetzt. So sagten die Freunde in Bangkok es jedenfalls, als wir dort waren. Ist aber finde ich nicht unbedingt zu vergleichen.
 
        #8  

Member

Der riesige Markt ist an einem Tag nicht zu schaffen.
Mit der Skytrain bis Mo Chit ist der Markt sehr gut zu erreichen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten