Thailändisch lernen

April 2013 Manila und dann weiter....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #1  

Member

Hallo Forum,

Fliegen im April das erste mal nach Philippines.
Ankunft morgens um 1 Uhr in Manila.
Hat we're nen Hotelvorschlag in der Nähe vom Airport für eine Nacht? :fuck:

Dann wollten wir von hier aus weiter auf eine schöne Insel zum tauchen, Barhopping und was sonst noch dazu gehöhrt :urlaub:

Vielen Dank im voraus.
Tolles Forum hier...
 
        #3  

Member

Von Manila aus wäre Mindoro interessant, mit dem Bus nach Batangas, dann mit der Fähre nach Puerto Galeras. Die Barszene ist in Sabang, Tauchschulen gibts da auch.

Ach, und um auf deinen Nickname anzuspielen, die Ladyboys arbeiten in den Restaurants in White Beach, habe aber keine Ahnung ob die auch mit Touristen mitgehen.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Von Manila aus wäre Mindoro interessant, mit dem Bus nach Batangas, dann mit der Fähre nach Puerto Galeras. Die Barszene ist in Sabang, Tauchschulen gibts da auch.
.

Super vielen Dank mache mich gleich mal schlau.
Hast du in Mindoro noch Vorschläge zum nächtigen?

Danke
 
        #5  

Member

Ich war in White Beach etwas außerhalb von Puerta Galera, im Sea Jewel Beach Resort. White Beach Puerto Galera Accommodation - Sea Jewel Beach Resort
Sieht zwar schön aus auf der Website, die Bilder täuschen aber, es ist ein wirklich sehr einfaches Hotel weit unter europäischem Niveau. Gefallen hats mir dort aber trotzdem, ich bin nicht immer so anspruchsvoll.

In 3 Wochen bin ich wieder dort, ich werde mir mal dieses Hotel ansehen: Mindorinne Oriental Beach Resort (Puerto Galera, Philippinen - Mindoro) - Hotelbewertungen - TripAdvisor

Bessere Hotels soll es in Sabang geben, dort ist auch mehr los, der Strand in White Beach gefällt mir aber wesentlich besser.
 
Booking.com
        #7  

Member

Ich war im Oktober in Mindoro, ich war im Hotel Mermaid, google mal oder schau Dir das Hotel bei Agoda an.. Das Mermaid ist in Sabang, dort hast Du auch einige Bars mit Mädels und auch "normale" Pubs..

Der Strand direkt in Sabang ist nicht der Bringer, man kann aber entweder Tagestouren auf die kleinen umliegenden Inseln machen, Sight-Seeing auf Mindoro, oder auch an den Nachbarstrand zum Baden.


@shemalefan : Wenn Du genauere Info´s benötigtst, kannst Du mir auch gerne PN schreiben

Ich werde übrigens im April auch vor Ort sein, ich tauche selbst, habe auch in Sabang getaucht bei den Mermaid Tauchern.. sehr nette Spots dort...

Dieses Mal werde ich aber nach Puerto Princessa auf Palawan gehen.. dort soll das Tauchen noch schöner sein
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich war im Oktober in Mindoro, ich war im Hotel Mermaid, google mal oder schau Dir das Hotel bei Agoda an.. Das Mermaid ist in Sabang, dort hast Du auch einige Bars mit Mädels und auch "normale" Pubs..
Ô
Der Strand direkt in Sabang ist nicht der Bringer, man kann aber entweder Tagestouren auf die kleinen umliegenden Inseln machen, Sight-Seeing auf Mindoro, oder auch an den Nachbarstrand zum Baden.

Dieses Mal werde ich aber nach Puerto Princessa auf Palawan gehen.. dort soll das Tauchen noch schöner sein
Vielen dank für die vielen Antworten,
Das Mermaid Hotel habe ich mir jetzt mal ins Auge gefasst.
Puerto Princessa habe ich auch von einem Australier empfohlen bekommen.
Jerzt noch zwei Fragen von mir:
Kann man sich Roller wie in Thailand mieten und was kosten die?
Wie ist das Wetter im Juni? Wollen da nochmal hin.

Gruss Shemalefan
 
        #9  

Member

Hi shemalefan,

gerne geschehen..Zu den Preisen der Roller kann ich Dir leider nicht viel sagen, da ich mir keinen geliehen habe, aber es gibt definitiv welche zum leihen.. Ein Vorteil, es ist Rechtsverkehr, nicht wie in Thailand Linksverkehr :mrgreen:

Zu den Preisen können die etwas erfahreneren Forumskollegen sicher etwas beitragen, so wie auch zum Wetter, ich war wie geschrieben nur im Oktober bisher auf den Phils.. Danach soll aber generell auch auf den Phils die Regenzeit beginnen
 
        #10  

Member

So in 3 Wochen gehts los.
Erste Nacht in Manila,
Dann weiter für 4 Nächte auf Puerto Galera ins Mermaid.
Werde berichten wie es mir im Vergleich zu Thailand gefällt.

Gruss
Shemalefan
 
Booking.com
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten