Thailändisch lernen

Nach dem Flug erstmal in Bangkok

        #1  

Member

:efant: Ja erstaml ein Chang nach dem Flug, aber wie siehts bei euch aus ?

wieviel tage verbringt ihr so in bangkok wenn ihr angekommen seid, oder fahrt ihr gleich weiter in thailand ?

LG ICE
 
        #2  

Member

Ich hatte drei Tage eingeplant. Hab dann ein Tag verlãngert, da ich mit der schlaf Umstellung zu kämpfen hatte. Schade , vorgestern war ich noch dort, hätten uns dort mal treffen können.nun in pattaya, und bin sehr zwiegespalten.Bangkok fand ich toll.
 
        #3  

Member

Bei der Planung rechne ich immer mindestens eine Nacht ein - idR zwei Nächte.

Und wenn ich dann erstmal vor Ort bin, fällt es mir schwer, weiter zu reisen. Morgen Früh geht's leider wieder heim :cry:
 
        #4  

Member

Bei mir ist immer das ziel vor Augen, ich Reise bis ich entweder in Pattaya bin oder Nord Thailand, um dann nach ein paar Tagen von da aus ausflüge zu machen Bangkok ist bei mir in der Regel mitten oder am schluss der Ferien drin
 
        #5  

Member

Auch wenn ich überhaupt (was Weggehen und Spaß betrifft) überhaupt nicht auf BKK stehe, sind eine oder zwei Nächte immer drin. Das Flair, die Atmosphäre, das "being in Bangkok" hat doch irgendwas :yes: Schon allein, um entspannt und ausgeschlafen dann am nächsten oder übernächsten Morgen weiterzufahren.

Danach bin ich aber auch froh, wenn ich weg bin. ST/LT habe ich i.d.R. nie, primär wird hier Party gemacht!

Member hat gesagt:
Bei der Planung rechne ich immer mindestens eine Nacht ein - idR zwei Nächte.

Und wenn ich dann erstmal vor Ort bin, fällt es mir schwer, weiter zu reisen. Morgen Früh geht's leider wieder heim :cry:

Hehe mir geht's immer andersrum. Wenn ich aus Patty kommend in BKK bin und da noch zwei Nächte verbring, stinkt's mir immer, dass ich die zwei Nächte nicht noch in Pattaya geblieben bin :D
 
        #6  

Member

Zumeist bleibe ich 2 oder 3 Nächte in Bangkok. Bangkok zu atmen und zu leben ist für mich schon fast etwas wie Pflicht aber auch unabdingbarer Wunsch. Dafür verantwortlich zeichnen die fast 10 Jahre Bangkok, die ich dort verbracht habe.
 
        #7  

Member

Mittlerweile meist so 3-4 Wochen am Stück, am Anfang und Ende einer Asien-Reise (= Winter). Bangkok ist in den letzten 5 Jahren zu solch einer lebendigen Metropole geworden - mit unzähligen neuen Clubs, Condos, Malls, Top-Restaurants etc. - dass meine Aufenthalte dort immer länger werden, nicht nur aufgrund des "klassischen" Nachtlebens. Vielleicht bleib ich irgendwann auch komplett in Bangkok hängen. Und zwar bevor die Preise für Wohnraum unbezahlbar werden...

Aber zugegeben, nicht jeder mag Bangkok. Wer aus einer Kleinstadt kommt, kann durchaus überfordert sein, obwohl Bangkok zunehmend eher bequemer wird durch neue Skytrain-/BTS-Strecken (v.a. 2015 kommt massiv was dazu!), Safety-Zones, Airport Express etc. Was gleichzeitig aber auch bedeutet, dass das so liebenswürdig chaotische Leben auf den Straßen Stück für Stück zurückgedrängt wird (hey, 2007 gab es noch Elefanten auf den Straßen!).
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
.... 2007 gab es noch Elefanten auf den Straßen!).

Gibt es auch heute noch. Bin normalerweise ca. 3 Tage in BKK. Mache meinen Gesundheitscheck und dann Kleider kaufen etc. Dann noch Bekannte besuchen.....
 
        #9  

Member

Beer Bars nähe Omni Tower

Hallo Forenmitglieder,

Ich wollte mich mal bei euch erkundigen, ob ihr mir beer bars in der nähe des omni towers in der sukhumvit soi 4 empfehlen könnt, ist da in der näheren umgebung gut zu fuß etwas erreichbar ?
NEP ist ja auch in der nähe suche aber eher beer bars., in denen man auch nette bedienungen auslösen kann.


LG und vielen Dank für Eure Antworten ICE :danken:
 
        #10  

Member

Haufenweise...

Die alle aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen... Stellvertretend möchte ich lediglich die Hillary-Bars nennen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten