Thailändisch lernen

Besucherstatistik der Philippinen

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Nunja...es sind ja auch viele aus den USA in den Philippinen....weiß nicht obs wirklich an der Entfernung liegt.
Mein Ansatz war ja der, dass so wenig Deutsche dort anzutreffen sind. Und das liegt für AC wohl speziell daran, dass es schon sehr aufwendig für uns ist, dahin zu fliegen/dahin zu kommen.
Und MNL wird ja auch nur indirekt von D aus, angeflogen, also mit mind. einer Zwischenlandung. Das schreckt viele ab, weil dann direkt die Gesamtflugzeit samt den notwendigen Zwischenaufenthalten, ganz fix hochgeht. Und dann noch evtl. der weitere Transfer nach CRK/Cebu oder/und Co..


Ich bin da überfragt, ob ausm Ami-Land Flieger direkt nach MNL (oder gar auch nach CRK) hingehen... Daneben erachte ich die Phils auch als ne Art "Kolonie" der Amis, die Phils sind ja sehr auf amerikanisch getrimmt... Eben u.a. durch ehem. Clark Air Base. Und das "schmeckt" wohl den Amis mehr als uns; auch im wahrsten Sinne des Wortes... ;-)
 
        #12  

Member

Ich bin einer der 61000:) AC sind nicht die Phils, ebenso wie Patty nicht Thailand ist. Ich denke es liegt an den "ewigen" Flugzeiten. Keine Direktflüge. Und wenn man in MNL ist geht es ja nochmals weiter auf eine der Inseln. Das ist oft in 1 Tag nicht zu schaffen. Aber ich kann trotzdem damit leben, dass wenige Deutsche da sind. Fliege ja nicht in Urlaub um Deutsche kennenzulernen:)
 
        #13  

Member

Bei den US-Amerikanern dürfte die Vietnam-Zeit eine nicht gerade kleine Rolle spielen, schließlich ist Clark ja eine ehemalige US-Air Base. Wo Amerikaner sind, da sind Kanadier nicht weit. Gründe: Persönliche Kontakte, Amerikanische Internetforen.

Von beiden Ländern gibt es auch Direktverbindungen nach Manila (Ninoy Aquino International Airport - Wikipedia, the free encyclopedia), von Europa kommt man ohne Umstieg (Ausnahme Amsterdam) nicht hin.

Daher verwundert mich auch die Anzahl an Briten etwas, könnte es aber wg. der ehemaligen Kolonialzeit in Hong Kong erklären. Es sind ja auch nur 2 Flugstunden von HKG nach Clark oder Manila, also so weit wie es für uns nach Mallorca ist.

Flugzeitbedingt sind die Philippinen auch für die Koreaner interessanter als Thailand - 4 h sind besser als 6 (BKK) bzw. fast 7 (Phuket). Zudem kann man auch direkt nach Cebu und anderen Zielen fliegen.
 
        #14  

Member

Wie richtig erwähnt wurde, gibt es keine Direktflüge mehr von Europa auf die Phillis. Somit ziemlich lange Reise welche fast einen Tag oder sogar noch länger dauert. Die Amis haben auch noch ihren grössten Flotenstützpunkt auf Guam mit tausenden von Soldaten und Mitarbeitern. diese sind in 2 bis 3 stunden flugzeit in manila. ...
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
von Europa kommt man ohne Umstieg (Ausnahme Amsterdam) nicht hin.
Welche Gesellschaft liegt denn ohne Unterbrechung sprich nonstop von AMS nach MNL?
 
Booking.com
        #19  

Member

"Ich denke mal, weil man den Flieger nicht wechseln muss, zählt das nicht als Zwischenstop... :?"

Gruss
Word

Man muss wechseln, so zumindest war es bei mir. Ist sehr lästig, Ein- und Ausreise, obwohl man nur ca. 1 Std im Transitbereich ist. Man bekommt sogar 2 Stempel in den Pass
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke mal, weil man den Flieger nicht wechseln muss, zählt das nicht als Zwischenstop... :?
Schlitzohr...
Ich hatte aber weiter oben extra was von "nonstop ab AMS" geschrieben. Und ein Stop, meinethalben in Taipeh, ist dann kein nonstop-Flug mehr für meine Begriffe.
Ergo bleibt wohl festzuhalten, dass kein einziger Flieger von (West)Europa nonstop nach MNL geht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten