Thailändisch lernen

Internet-Cafe oder eigenes Notebook für Daten-Kopien in AC?

        #11  

Member

Da wir mittlerweile beim Thema Sicherheit angelangt sind:

- Bedenkt bitte, das in jedem Public WLAN eure Emails klartext übertragen werden.
- Eure Daten immer verschlüsselt zu transportieren. Mit TrueCrypt beispielsweise.


Gruss
Word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #12  

Member

Nehm einfach mal diesen Fred um nachzufragen.

Ich will mir auf jeden Fall noch ne kleine Kamera zulegen für meinen Urlaub.
Die Digi die ich habe wäre zwar auch nicht schlecht, aber die ist nicht wasserfest und schon etwa 10 Jahre alt.
Da ich ja auch während Sonkran in Thailand bin würde ich mir deshalb lieber ne wasserfeste zulegen.
Hat da Jemand von Euch nen Tipp?

Zudem ist es dann wohl am Besten sich mehrere Speicherkarten zuzulegen, wenn man vorhat auch viele Bilder zu machen.
Allerdings kommt dann hier das nächste Problem.
Wie word es schon angeregt hat ist wohl immer die Gefahr gegeben das auch so ne Kamera mal z.B. geklaut wird.
Dann wären die ganzen schönen Bilder weg.

Also immer mal zwischendurch irgendwo sichern.
Ich wollte eigentlich nur mein kleines Netbook mitnehmen.
Nun bin ich absoluter Hildschüler was solche Dinge betrifft.
Kann ich auf nem Netbook auch Bilder speichern?

Mir hat mal Jemand gesagt das Dies auf nem Netbook mangels Speicherkapizität nicht ginge.

Fragen über Fragen.
Danke im voraus für die Hilfe

Gruß
Kanario
 
        #13  

Member

@Kanario

Selbst die Netbooks bieten in der Regel genügend Festplattenkapazität um tausende Bilder zu speichern.

Lege dir am besten zusätzlich noch ein oder zwei ausreichend grosse Memorysticks zu, dann hast Du sicher
genug Speicherplatz und Deine Bilder auch noch gesichert. Die kosten auch nicht mehr viel.

Welches Netbook hast Du? Hersteller, Modell? Dann können wir mal nachsehen, wie es innen ausschaut.

Gruss
Word
 
        #14  

Member

Danke @ word
Mal sehen, hab jetzt das Netbook auf den Kopf gestellt und die Angabe N 130 gefunden.
Ach so, ist ein Samsung.

Ich hoffe die Angabe reicht.

Blöde Frage noch.
Was haben die in Thailand und in AC für Stromsteckdosen?
Hab mit den dicken Teilen von hier schon öfters Probleme gehabt und mir welche selbst gebastelt ( so was kann ich :yes:)
 
        #15  

Member

Das N130 hat laut Google eine 160GB Disk eingebaut. Ist sie nicht vollkommen vollgemüllt, so ist sie locker in der Lage, die Bilder von einigen Urlauben zu speichern.

Welche dicke Teile meinst Du?

Eurostecker gehen problemlos.

Gruss
Word
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das N130 hat laut Google eine 160GB Disk eingebaut. Ist sie nicht vollkommen vollgemüllt, so ist sie locker in der Lage, die Bilder von einigen Urlauben zu speichern.

Welche dicke Teile meinst Du?

Eurostecker gehen problemlos.

Gruss
Word

Richtig, aber das Netbook hat viel dickere ( wie nennt man das?) 2 Dinger halt.
Die passen nicht in die Euro Stecker Dosen.
Da hab ich mir solche Reisedinger gekauft, und was war?
Der Netbook Stecker passt da auch net rein.
Also hab ich mit ner Zange die Führungsschienen der Reisestecker abgepetzt und schon passte der Stecker rein.:hehe:

Danke @ word für die Aufklärung bzgl. der Kapazität.
Da ich da außer meinen email accounts nix drauf habe sollte es klappen.

Gruß
Kanario
 
        #17  

Member

Wasserdichte Kamera: Nikon AW100.

Hab ich selbst, bin MEGA-zufrieden. Macht echt super Bilder (allerdings mit viel tricksen und nachrechnen), wasserdicht, stossfest, GPS und Weltkarte integriert, MAcht Full-HD Videos, 5* optischer Zoom und das ganze für einen aus meiner Sicht absolut fairen Kurs!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten