Thailändisch lernen

Benutzt Ihr ein Smartphone/Laptop im Urlaub?

        #1  

Member

Hallo Members,

benutzt Ihr ein Smartphone oder Laptop im Urlaub? Oder nur die Wegwerfhandys?

Mehrfachauswahl erlaubt.
 
        #2  

Member

hallo @Lochschwager :)

Für mich ist es ganz wichtig erreichbar zu sein, auch wenn ich nicht zwingend ein Handy im Urlaub brauche.
Und zwecks Laptop..... möchte doch Tagebuch führen ;-)
 
        #3  

Member

gehst du auch unterwegs online mit dem Smarti?
 
        #4  

Member

In Thailand, Cambodia, auf den Phils:

Mein Smartphone benutze ich nur im Hotel, genauso wie meinen Laptop / Tablet.
Verlasse ich mein Zimmer, so nehme ich nur mein "Urlaubshandy" mit raus.

In China:

Nehme ich mein normales Smartphone mit raus, da ich mich dort meist nicht im Millieu rumtreibe
und mich entsprechend sicherer fühle.

Gruss
Word
 
        #5  

Member

Daueronline mit Lumina 920 und iPad
 
        #6  

Member

Bin immer mit vollem Equipment unterwegs (= iPad, iPhone, Laptop) und nutze das auch überall. Keine Probleme damit gehabt in Punkto Sicherheit, dafür ständig unglaubliche Vorteile gegenüber Reisen ohne, gerade auf das Smartphone bezogen. Ist doch soviel einfacher, wenn man dem Taxifahrer die Richtung zeigen kann und ích persönlich fühle mich gerade mit Smartphone sicherer. Ich weiß jederzeit wo ich bin, wie ich von A nach B komme etc.

Und mal ehrlich, mittlerweile rennen so viele normale Leute mit Smartphones und Tablets rum, ist doch gar nichts besonderes mehr, als dass da Diebe unbedingt den Falang abpassen müssen. Entlang der Sukhumvit schauen einfache Straßenhändler auf ihrem iPad Fernsehen, in dritte Klasse Zügen in Vietnam konnte ich vor ein paar Jahren schon 3G-Tethering vom Android-Handy einer vietnamesischen Familie nutzen und selbst hier in Sihanoukville, Kambodscha, hängen die Mädels in den Bars an ihren Samsung Galaxys.

Ich würde mir viel eher in Berlin in der U-/S-Bahn Gedanken machen, ob ich da z.B. ein iPad nutze. In Asien finde ich das trotz der immer noch z.T. krassen Einkommensdisparität viel unproblematischer. Philippinen kann ich aber in der Hinsicht noch nicht beurteilen.
 
        #7  

Member

Habe zwar Laptop und Smartphone dabei, wenn ich abends unterwegs bin nehme ich allerdings nur mein altes Schrotthandy mit. Habe im laufe meiner SOA- Karriere schon genug Handys verloren. Allerdings immer aus eigener Schuld, gestohlen worden ist mir noch keins.
 
        #8  

Member

Ich benutz das Smartphone meiner LT-Begleitung..die hat bestimmt das Bessere als ich und es ist günstiger :ironie:
 
        #9  

Member

@ gabbiano
Gutte Idee, hätte ich eigentlich auch drauf kommen können.
 
        #10  

Member

Ich habe normaler Weise immer Smartphone, Tablet und Laptop dabei und als Reserve ein altes Mobiltelefon als Ersatz.

Über Diebstahl etc. habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich denke da so wie Gopinay viele haben diese Geräte.

Das Laptop brauche ich draußen natürlich nicht nur im Room, das Tablet ist eher um mal schnell was zu suchen oder anzusehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten