Thailändisch lernen

Unschlüssig ob Pattaya oder doch Phuket...

        #11  

Member

Und solltest du dich für April entscheiden kann man(n) sich in Pattaya treffen siehe oben mal im Kalender nach es werden einige Member vorort sein grüsse
 
        #12  

Member

also nach den ganzen vorschlägen werd ichs wohl so änlich wie HotAndSpicey meint machen.

2-3 tage BKK, 10 tage Patty und dann noch 2 tage Koh Samet.

hört sich das vernünftig an ? weil so hab ich stadt und strand, kann mir von beidem nen eindruck verschaffen.

ob april oder mai hängt davon ob wo ich urlaub im geschäft bekomm.

wenn ich natürlich ein paar veteranen vor ort treffen könnte wär das bestimmt besser fürs erste mal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #13  

Member

fahr doch einfach nach patty, nimm dir für die ersten tage ein hotel und entscheide dann vor ort weiter? voll wirds da eh nicht sein, du siehst wies dir gefällt und kannst je nach lust und laune entscheiden! voll isses um die zeit eh nicht, da hast du keine probleme kurzfristig was zu planen.
 
        #14  

Member

Wenn du direkt nach Pattaya fährst, wirst du wohl sonst nicht viel sehen,
da es dir dort zu gut gefällt :wink0:
Um am Strand nen bisschen Sonne und Bier zu tanken ist es auch ok (Koh Larn, Jomtien Beach)

Member hat gesagt:
fahr doch einfach nach patty, nimm dir für die ersten tage ein hotel und entscheide dann vor ort weiter?

So hab ich es letztes Jahr auch gemacht, erst nur 4Tage Hotel in Patty gebucht, dann dort entschieden wie es weitergeht....
Auf jeden Fall nimm dir nicht zuviel vor :roll:
Ich hatte auch Pläne von wegen eine Woche Patty, dann nen paar Tage Phuket, 3Tage Krabi und 3Tage Bangkok.
Im Endeffekt habe ich 16Tage in Pattaya verbracht und 3Tage in Bangkok :ornp:
Da wirken schon genug Eindrücke auf einen :mrgreen:
lg
 
        #15  

Member

Hallo, wie hier schon beschrieben mach 3 Tage Bangkok dann vielleicht Pattaya, plane nicht zu viel der Rest kommt dann von alleine.
 
        #16  

Member

ok dann mach ichs so. da ich ja eh in bkk lande kann ich gleich da für 2-3 tage bleiben und sightseeing machen. dann nach patty. den rest entscheide ich dann nach lust und laune.

da so viele im april fahren und mir anbieten sich zu treffen werd ich wohl april nehmen.

nachdem ich nun endlich weiss wohin kann ich mich um hotel und flug kümmern.
das wird nochmal spannend:)

hab gestern nur mal 2min bei grubert die hotels für patty angeschaut und eins hat mir gleich auf anhieb gefallen: View Talay 6 Pattaya Beach Condo

aber das gehört in nen anderen thread.

sind eigendlich 14 tage zu lang fürs erste mal oder reichen auch 10-12 ?
 
        #17  

Member

Wenn du Anfang April kommst, ich bin ab 6. da und wir uns verstehen kannst du noch einige Tage nach Koh Chang mitkommen wir sind dann auf Songkran wieder in Pattaya.

Ich habe für mich und einen Freund wieder das Seven Zea Chic Hotel in Pattaya Gebucht habe auch mal einen Test geschrieben auch hier im Forum, meine Empfehlung
 
        #19  

Member

ich muss leider erst schaun wann ich in der firma urlaub bekomm. weiss nicht was die anderen schon alles genommen haben. wenn ich das weiss sag ich bescheid.

ich denk aber mal das den ganzen april jemand unten sein wird. falls es mit "uns"nicht klappen sollte. hab vorhin schon ne pm bekommen auch wegen april und treffen :)

hilfe nehm ich gern an :)

hab grad mla nach nem flug geschaut mitte bis ende april und war bei nonstop am münchen bei 759.- mit thai airwairs. da bekomm ich sogar meilen für united wo ich nen konto hab. dazu hotel für ungefair 600.-. ich kann für flug und hotel schon 1500 ausgeben. (da bekomm ich in manhattan nicht mal nur das hotel für 10 tage:)

wie gesagt ich wollt erstmal ne gruninfo einholen. die details hol ich mir wenn ich weiss wann ich fliegen kann.
 
        #20  

Member

Ist Songkran in Patty empfehlenswert?
Bin nämlich am überlegen, ob ich davor schon hin soll und ab dem 13.4 dann wieder weg, oder muss man das mal mitmachen?
Hab viele Pros+Cons gelesen.
Die negativen Punkte, wie dass man z.B. nicht mehr vor die Hoteltür kann ohne gleich nass zu werden, oder von besoffenen Touris mit Wasserpistolen die Augen ausgeschossen kriegt usw ;-) da hab ich etwas Bedenken.
Brauche nen Tipp...ob Songran in Patty oder nicht, wenn ja, komplett die 7 Tage, oder eher Anfangs oder Ende?

Wie Siehts mit Songkran auf Phuket aus? Geht da was?


Member hat gesagt:
Wenn du Anfang April kommst, ich bin ab 6. da und wir uns verstehen kannst du noch einige Tage nach Koh Chang mitkommen wir sind dann auf Songkran wieder in Pattaya.

Ich habe für mich und einen Freund wieder das Seven Zea Chic Hotel in Pattaya Gebucht habe auch mal einen Test geschrieben auch hier im Forum, meine Empfehlung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten