Thailändisch lernen

Info Angeles City vs. Pattaya - Vergleich für alle Newbies

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Blödsinn. Ihr wisst gar nicht von welchen Gebühren ihr sprecht. Hast du mit 'ner "EC"-Karte oder mit KK abgehoben?

Lieber Onkel, erzähle deine persönliche Wahrheit mal den Geldautomaten, die einem locker fröhlich vor der Abhebung mitteilen, dass eine Gebühr anfällt.
 
        #12  

Member

Und vielleicht erzählt der liebe Onkel das auch dem Abrechungsbeleg von der Metrobank in AC, vom 24.10.11, der 10.200 PHP ausweist, obwohl nur 10.000 PHP behoben wurden.

Nein, solche Gebühren gibt es nicht. Alles Blödsinn.... :D
 
        #13  

Member

Super Beitrag. Ich bin auch noch am überlegen ob es dieses Jahr wieder nach Thailand oder auf die Philippinen geht.Lohnt sich der weitere Flug nach Manila und dann Angeles?
 
        #14  

Member

Du hörst nicht zu. Ich sagte doch: "Ihr wisst gar nicht von welchen Gebühren ihr sprecht". Es geht darum, wer dir diese Gebühr belastet hat. Und dann habe ich dich gefragt (um es dir anschließend erklären zu können), ob du mit 'ner "EC"-Karte oder mit KK abgehoben hast. Aber wenn du darauf nicht antwortest, kann ich es dir auch nicht erklären.

Fakt ist: Bei Abhebung mit Kreditkarte wird seitens der ATM-betreibenden Bank in 99% aller Fälle KEINE Gebühr erhoben. Das war so und ist immer noch so auf den Philippinen. Und wer mit Gebühren belastet wird, hat entweder keine KK benutzt oder die falschen Knöpfe gedrückt. Dafür kann aber der Automat nichts.

Ich klinke mich dann hier aus. Diese Diskussion ist mir nämlich zu doof, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Und ich bin kein Kindermädchen.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich klinke mich dann hier aus. Diese Diskussion ist mir nämlich zu doof, weil es da nichts zu diskutieren gibt. Und ich bin kein Kindermädchen.

Lieber Onkel, im Eingangsposting geht ziemlich klar hervor, dass es sich um die Gebühr der Bank handelt, wo man abhebt. Und dann kommst du daher und behauptest ohne Einschränkungen (!) "wird seitens der ATM betreibenden Bank KEINE Abzockgebühr wie in Thailand verlangt". Und das ist definitv BLÖDSINN.

Ein kleiner Rat: Das nächste Mal frag zuerst, um welche Karte/Gebühr es sich handelt und schreibe erst dann - wenn berechtigt - von Blödsinn. Hier hast du es umgekeht gemacht.

PS: Ja, klinke dich ruhig aus. Offensichtlich hast du es ja selbst eingesehen, dass du deneben liegst. Toller Stil !
 
Booking.com
        #16  

Member

Siggi, guter Thread! Ich mach's mir aber einfach und fahre in ein paar Tagen in beide Städte ;-) am 25.01. geht's los... Danach gibt's von mir noch Ergänzungen, hoffentlich...
 
        #17  

Member

Für alle Member (außer dem beratungsresistenten redweed) wiederhole ich zum letzten Mal, damit ihr nicht falschen Infos aufsitzt: Das mit der Gebühr stimmt DEFINITIV NICHT. An 99% aller ATMs in AC wird seitens der ATM betreibenden Bank bei Abhebung mit Kreditkarte KEINE Abzockgebühr wie in Thailand verlangt. Wer etwas anderes behauptet, hat keine Ahnung. So, das war's jetzt aber wirklich.
 
        #18  

Member

Muß dem Onkel beipflichten, ich hatte in 2012 ca. 40 Bargeldabhebungen mit 2 verschiedenen KK, hauptsächlich in AC, aber auch in Sabang und Manila. Bei keiner einzigen Abhebung wurden Gebühren verlangt!
 
        #19  

Member

@all: Vielen Dank für den Hinweis mit den Gebühren an den ATM bei Abhebung mit Kreditkarte.

Dann bin ich wohl immer zu den falschen Automaten gegangen... Newbie, eben. Bei der Citybank in AC und bei der Bank in der SM Mall wurden bei mir Gebühren fällig. Habe nochmal die KK-Abrechnung kontrolliert. Da steht die "Gebühr" von 200 Peso nicht gesondert ausgewiesen, sondern da steht, dass 10.200 Peso abgehoben wurden - obwohl der Automat nur 10.000 ausgespuckt hat.

Aber, es ist gut zu wissen, dass es scheinbar auch andere Banken gibt. Bei der "Security Bank" - hatte ich "Glück" und habe dort keine Gebühren zahlen müssen.
 
        #20  

Member

sehr schöne Zusammenfassung. Sehr übersichtlich. Aber wie schon der Onkel verkündete hab ich noch keine Gebühren bezahlen müssen selbst bei der Citibank in AC nicht. Aber dies ist ein guter Leitfaden
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten