Thailändisch lernen

Welches Hotel in Manila?

        #1  

Member

Hallo liebe Mitglieder dieses Forums,

ich bin am 05.02.2013 in Manila und hätte mal gerne einen Tip für ein vernünftiges, bezahlbares, Hotel mit WLAN/LAN. Befinde mich nur für ca. 2 Tage dort und reise dann weiter nach Cagayan de Oro (Mindenao).

Gerne auch mit Tips wie ich der Abzocke der Taxidriver entgehen kann.

Schreibe auch gerne einen Bericht über meinen Trip falls dies gewünscht ist. Mindenao ist ja nicht unbedingt sehr stark hier vertreten. smile

Vielen Dank im voraus.

Adler
 
        #3  

Member

Mindanao ist hier in der tat nicht stark vertreten - weil halb Mindanao in AC arbeitet :ironie:

Welcher Abzocke der Taxifahrer? Am Airport (NAIA) gibt es die offiziellen Airport-Limousinen, die Dich für 500 PHP überall hinbringen. Keine Abzocke - das sind deren Preise.

Oder halt runter bis zum Zaun gehen, wo Dir hunderte Menschen "Taxi" zurufen. Wäre mir zu unklar, was da auf mich wartet.

Oder diese Menschentraube durchbrechen, über den Parkplatz gehen und an der Straße ein Taxi anhalten. Dort auf Einschalten des Meters bestehen - und alles wird gut. Naja, abhängig von der Tages- bzw. Nachtzeit.

Ich habe dort an der Straße, abends um 23:00 Uhr 150 PHP Festpreis nach Ermita ausgemacht.

Zum Thema Hotels: schau mal in den Testbereich - alle dort genannten sind nach wie vor empfehlenswert
 
        #4  

Member

Das spiegeln auch meine Erfahrungen in Manila wieder. Habe selten irgendwelche Abzocke bei Taxifahreren erlebt. Einfach auf das Einschalten des Meters bestehen. Mich zieht es immer nach Makati. Kosten mit dem Airporttaxi ca. 400 Peso mit dem normalen Taxi ca. 20-30 % weniger.

Bezüglich Hotels kann ich Dir keine Empfehlungen geben. Hause immer privat...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mich zieht es immer nach Makati. Kosten mit dem Airporttaxi ca. 400 Peso mit dem normalen Taxi ca. 20-30 % weniger.

Du meinst die gelben Airport-Taxis?

Habe ich, ehrlich gesagt, noch nie am Terminal 1 gesehen. Lediglich die o.g. Limousinen.
 
Booking.com
        #6  

Member

Genau die gelben (Airport-)Taxis. Die stehen mittlerweile direkt am Ausgang des Terminal 1 (war zumindest Ende Oktober so). Dort reiht man sich in eine Schlange ein, sagt dem Filipino wo man hin möchte. Dieser schreibt Ort und Taxinummer (Gepäckstücke?) auf einen Zettel, welchen er zurückgibt und setzt Dich daraufhin in das Taxi.

Übrigens ich hätte liebend gerne ein "normales" Taxi genommen. Ich hatte aber das Gefühl, dass diese im Ausgangsbereich nicht mehr halten durften und ich hatte keine Lust mich in den Departure-Bereich zu begeben.
 
        #7  

Member

Hab mal den Link von Ollithai angeglickt. Aber dort sucht ja jemand für sich und seine Freundin ein Hotel. Sorry ich bin aber alleine und würde auch gerne vielleicht dort schon mal meine erste Massage o.a. genießen.

Welches Hotel wäre denn nicht zu weit vom Airport entfernt und würde mir denn diesen Service bieten können? Bzw. an welchem Hotel wäre denn der entsprechende Spassbereich in der Nähe?

Hätte dazu jemand einen Tip?

LG
Adler
 
        #8  

Member

Die von Dir gewünschte Nähe zum Airport ist bei der Größe Manilas als relativ anzusehen.

Alles, was in Ermita/Makati liegt, ist ziemlich nah.

Formula one, Best Western Corona, Southern Cross, Mabini Pension, SoGo Ermita, City State Tower.... alles in relativer Nähe zum Airport - mit Unterhaltung in Laufweite.

Wenn wir wüssten, wieviel Du auszugeben bereit bist, gäbe es vermutlich auch mehr (konkrete) Tipps.
 
        #9  

Member

Das Citystate Tower Hotel ist mein Lieblingshotel und wenn dort ankomme bin ich auch erstmal alleine :D und für die Massage o.a. kann du in die gegenüberliebende Bar namens G-Spot gehen, da wird man fündig. alternativ gibt es noch das Manila Bay ehemals LA CAFE, liegt ca 200 weiter in der Del Pilar road
 
        #10  

Member

Das mit dem Preis ist so eine Sache, aber ich denke unter 4000 php für 2 Tage dürfte schon etwas schwierig werden, wenn es sauber und ordentlich sein soll. Aber freue mich gerne über günstigere Hotels.
Das microtel ist an der großen Mall. Sicher auch sehr sehenswert und sicherlich bestens geeignet um sich eine Globe SIM-Card zu kaufen. Das ist mein erster Trip nach Asien. Darum meine vielleicht nicht sehr professionelle Frage: Hat man da auch seinen Spass oder ist da nichts in Laufweite in Sachen "Massage"?
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten