Thailändisch lernen

Taxi von Pattaya nach Ko Chang

        #1  

Member

hallo,
ich bin gerade bei der planung meines nächsten urlaubs in thailand.
werde ende april nach pattaya kommen.
nun möchte ich ein paar tage nach ko chang reisen.
kann mir jemand etwas über preise für taxi oder adressen geben.
besten dank im voraus.
 
        #2  

Member

Hallo, mein Taxi nahm 3500 Baht inkl. Fähre und bis vors Hotel auf der Insel. (für ein weg)

wir waren zu viert und hatten auch Gepäck dabei, Auto war eine limousine hmm aber was weiss ich nicht mehr.

gruss
 
        #3  

Member

Wenn du es günstiger haben möchtest, kannst du von Pattaya aus nach Co Chang für 500 Baht (Stand anfang 2012) mit einem Minibus fahren, die Fähre mit 100 Baht. Auf der Insel geht dann weiter mit einem Taxi (Songtheo) zu deinem Hotel,

buchbar im Reisebüro oder auch die kleinen Stände in 2ndRd, wo Taxis nach BKK anbieten
 
        #4  

Member

@ ollithai
danke für die antwort. das ist ein sehr gutes angebot. ich denke werde es an der 2nd Rd versuchen.

@ rabarbero
danke auch dir für den tip!
 
        #5  

Member

...und wenn du schnell zurück nach BKK möchtest, dann buche so wie ich, einen Rückflug von Ko Chang in einen der vielen kleinen Reisebüros vor Ort für 2700 Baht von Trat aus inkl. Transfer vom Hotel und Fähre mit einer kleinen 2-motorischen Propellermaschine.. dann biste in einer Stunde direkt am Flughafen.. fand ich klasse...
 
        #6  

Member

Ich bin einmal mit dem Minibus gefahren - nie wieder!!
Die Kiste war komplett vollgestopft ,ich konnte meine Beine bis nach Koh Chang bald nicht mehr spühren.
Desweiteren war die Klimaanlage leicht defekt usw usw :kotz::kotz:da ist das Angebot mit dem Taxi voll ok
oder bin ich mitlerweile zu alt für so was.
Gruß
Frank
 
        #7  

Member

Wir sind damals auch mit den Minibus hin und zurück,ist schon ne kleine Tortur,das stimmt wohl,besonders ätzend sind die Plätze ganz hinten im Bus!
Und der ganze Tag ist quasi im Arsch,morgens um 10 Uhr auf Koh Chang vom Lonely Beach gestartet richtung Patty und um 18:30 Uhr erst wieder in Patty,danach ist man auch gut bedient und hat lust zu nix mehr.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
@ ollithai
danke für die antwort. das ist ein sehr gutes angebot. ich denke werde es an der 2nd Rd versuchen.

@ rabarbero
danke auch dir für den tip!

den Stand in der 2nd-Road, den ich meine rechts von der Soi 8, also High5-Hotel rechts daneben. dahabe ich meistens gebucht.

Du bekommst eine Quittung für eine Anzahlung und wirst direkt vom Hotel abgeholt; mit Angabe der Zeit natürlich
 
        #9  

Member

So sieht es in so einem Van aus.

Anhang anzeigen CIMG0069.jpg

Die T(ort)our habe ich auch letzten April mitgemacht. Gegen 09:00 Uhr morgens wurden wir vom Guesthouse in Pattaya abgeholt und gegen 10:00 Uhr waren wir dann endlich auf dem Weg nach Koh Chang, da vorher noch eine "kleine" Pattayarundfahrt gemacht wurde um andere Reisende abzuholen.

Gegen 15:00 waren wir dann endlich auf Koh Chang. Gegen 16:00 Uhr nahmen wir einen kleinen Snack am Strand ein und von 17:00 Uhr an regnete es die nächsten 3 Tage fast durchgehend.:lach: Für den Rückweg brauchten wir fast 8 Stunden, da es regenbedingt zahlreiche Verkehrsunfälle gab. In Pattaya wars dann wieder trocken...:hehe:
 
        #10  

Member

@ skywalker
um welche jahreszeit war die reise?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten