Thailändisch lernen

Was tun gegen Liebeskummer???

        #11  

Member

@ birdman: ist mir im Februar auch so gegangen. Ich war total durch den Wind. Nicht mal die Beerdigung meines Bruders kurz nach meiner Rückkehr hat mich emotional berührt. Wirklich irre!!!

Das normalisiert sich aber mit der Zeit. Bei mir hat folgendes geholfen: TAF durchackern und dadurch die Augen öffnen lassen (das beste Heilmittel!!!); den Kontakt zu der (den) LT aufrecht halten, zur Vorfreude auf das nächste Mal; den nächsten Flug möglichst früh buchen, so hat man ein konkretes Ziel; nicht nur auf die LT fixieren, sich also vornehmen, Pattaya weiter zu erkunden und so ein Gefühl für das Ganze zu bekommen; auch andere Ziele wie Brasilien, Dom Rep, Kenia ins Auge fassen, damit sich die anfängliche Idealisierung und Glorifizierung Pattayas legt.

Ich hoffe, das hilft auch Dir etwas!!

Viele Grüße

h2o
 
        #12  

Member

Hallo Birdman!
Mir ging es nach dem ersten Pattaya Urlaub im April genauso legt sich mit der Zeit.
War jetzt im Oktober wieder für 4 Wochen in Pattaya und muss sagen dass es mir noch viel schlimmer gegangen ist wie ich heimgekommen bin als beim ersten Besuch.
Jetzt schön langsam legt sich wieder alles, ich glaub der Grundist auch das ich schon wieder für nächstes Jahr gebucht habe.
PS: Hoffe nur das es nach den 3 Besuch nicht noch schlimmer wird J
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hoffe nur das es nach den 3 Besuch nicht noch schlimmer wird
Es wird zumindest kaum besser werden.
Damit musst du nun wohl leben.:yes:
Der LOS-Virus ist heutzutage noch nicht heilbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Member hat gesagt:
PS: Hoffe nur das es nach den 3 Besuch nicht noch schlimmer wird J

Ich hab bis nach Besuch 4 gebraucht bis ich das erste Mal wieder Boden unter den Füßen hatte- es wurde von Mal zu Mal schlimmer - erst dann erfolgte eine Linderung der Symptome.

Richtig gesund werd ich vmtl. nicht mehr - Trip 5 steht an.... und Trip 6 ist als Projekt in Arbeit:D
Gott sei Dank bisher ohne LKS, aber wer weiss was das Schicksal mit mir noch vorhat.


Nachtrag
Der LOS-Virus ist heutzutage noch nicht heilbar. Anhang anzeigen icon_biggrin.gif

Wer möchte das schon awita, oder? :wink0:
 
        #15  

Member

Verstehen kann ich das gut, ist mir beim 1sten Thailandurlaub auch so ergangen, erstmal negative Eindrücke (damals schmeckte mir das Essen nicht, erste DL war ein Reinfall, wollte schon nach Hause...) Aber in den 3 wochen wurde es immer besser; zuhause angekommen nach der 1ten Nacht, dachte ich: das haste alles nur geträumt........

Aber schon im 2ten Urlaub hab ich die Sache schon wesentlich realistischer gesehen.
 
        #16  

Member

Habe mal einen Thread rausgesucht, der Dir möglicherweise ein bisschen hilft, das frisch Erlebte zu verdauen.

Und wenn er nicht hilft, solltest Du ihn nach deinem nächsten Trip nochmal lesen - dann erkennst Du Dich vermutlich wieder:

https://thailand-asienforum.com/threads/12177/
 
        #17  

Member

Ist schon Mist. Man weiss, dass dort vieles Illusion ist, aber sie ist sehr gut. Außerdem setzt Sex ein Bindungshormon frei.

Da hat man ( vielleicht zum ersten mal seit langem ) eine 20 - jährige in den Armen, sie ist vielleicht auch noch seeeehr take care bemüht und überhaupt ist man irgendwie völlig im Rausch.

Zurück im derzeit kalten DACH heisst s dann oft, allein ins Bett. Der gefühlsmäßige Kater kommt dann von ganz allein.

Was man dagegen machen kann : Vielleicht die Sprache lernen, damit es dann beim nächste Tripp noch "schlimmer" wird.
 
        #18  

Member

Ich hatte ja immer längere Beziehungen..ich bin eher der SLT-Typ. Aber ich habe noch nie meine Tel.-Nr. oder meine E-mail Adresse ausgetauscht. Ich würde es als frustrierend empfinden mit einer Frau zu chatten die 10 000 km entfernt ist, und dann noch zu wissen, was der Beruf des Mädels ist.

Bis letzten Mai. Nongnut, ich habe schon mal von ihr erzählt, 37 Jahre alt und 20 Jahre im Geschäft. Zuerst als Go-Go, dann als Mamasan in einer Bar in Phuket. Ich hatte einfach ein gutes Gefühl. Bis jetzt habe ich 15 sms bekommen, das letzte an Weihnachten, und etwa 5 Anrufe. Und jetzt muss ich aufpassen, dass sie mich nicht zu LSK macht..per Telefon über 10 000km!!:ungff:
 
        #19  

Member

Was mir sehr hilft, ist mein Reisebericht, den ich gerade am verfassen bin.

Es hat mir zwar im ersten Moment noch mehr weh getan (unter anderem darum ist
so eine unendliche Geschichte daraus geworden), doch mittlerweile bin ich froh darüber,
alle Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen zu können, alle Bilder zu sichten und mich
nochmals damit auseinander setzen zu können.

Gruss
Word
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte ja immer längere Beziehungen..ich bin eher der SLT-Typ. Aber ich habe noch nie meine Tel.-Nr. oder meine E-mail Adresse ausgetauscht. Ich würde es als frustrierend empfinden mit einer Frau zu chatten die 10 000 km entfernt ist, und dann noch zu wissen, was der Beruf des Mädels ist.

Meine thail. Telefonnummer gebe ich schon mal weiter, auch eine Email-Adresse, die nur für Konversation mit den Bekanntschaften eingerichtet wurden. Aber ich bin vor ca. 2 Jahren auch mal von einer Thai-Lady mit emails zugeknallt worden, wo ich kurz davor war den Liebeskasper zu spielen: Ihr Liebingssatz war. "I can do everthing for you" und plötzlich war Funkstille, laut ihrer Freundin ist sie in Westeuropa verheiratet, und jetzt macht sie dort "I can do everthing for "
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten