Thailändisch lernen

Was ist euer Lieblingswort

        #1  

Member

Hallo zusammen!

Was ist euer Lieblingswort in Thailand und was verbindet ihr damit , was löst es in euch aus?

Mein Lieblingswort in Thailand ist "galuna" Das beutet -bitte- aber ich muss immer an Bluna denken.

Außerdem kannte ich mal eine Laotin. Sie sagte manchmal so etwas wie "Jamba" und gemeint ist :ornp: aber ich musste immer an den ollen Frosch denken , früher bei Viva . Hab dann öfters mal gelacht.

Vielleicht fallen euch ja auch Lieblingssätze ein. Wenn ich z.B. bei der Thai die Ansage höre mit dieser Höflichkeitsfloske:" ....na kap " am Ende, ist bei mir schon Urlaub. Außerdem klingt das aus Frauenmund unheimlich gut . Wenn sie dann noch den "Wai" machen, fang ich schon an zu grinsen.

Ich habe mal einen Drink spendiert, nur um das n paar mal aus besagtem Frauenmund zu hören. Sie war so süüüüüß :#wub: :headbash:

Viele Grüße
Schlapp
 
        #2  

Member

fään..d.h. Liebhaberin. Meine letzte Superlongtime in Phuket hat jedem oder jeder der wissen wollte oder auch nicht erklärt "phom fään khoong khun sa-wit" und dabei hat sie gestrahlt als hätte sie im Lotto gewonnen..so süss :D
 
        #3  

Member

hm nicht Thai, aber "bumbum" ? :ornp:
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
fään..d.h. Liebhaberin. Meine letzte Superlongtime in Phuket hat jedem oder jeder der wissen wollte oder auch nicht erklärt "phom fään khoong khun sa-wit" und dabei hat sie gestrahlt als hätte sie im Lotto gewonnen..so süss :D

phom --- ich

fään --- Liebhaberin

khoong ?

khun --- du

sa - wit ?

:roll:
 
        #5  

Member

khoong = besitzanzeigende Präpos.
sa-wit = Schweizer
Ich bin die Liebhaberin des Schweizers..:mrgreen:
 
        #6  

Member

@ Gabbiano : Wieder was gelernt :dank:

Sie war bestimmt stolz, weil Du nicht Cheap Charli aus Südschweden ----> :ger: bist :ironie:

( " Khonjau " " geiz " ? - ich lerns grad )


In Vietnam heisst khong : nicht , kein usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #8  

Member

Member hat gesagt:

DAS verstehe ich, obwohls ne Weile brauchte um den kleinen aber wichtigen Unterschied auch zu sagen ...

Mai mai mai mai mai mai ... ich lern s nie :kaffee:
 
        #9  

Member

Doch, doch..gut Ding will Weile haben. A propos gut Ding..das ist mein 50 Beitrag. :ornp:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Doch, doch..gut Ding will Weile haben. A propos gut Ding..das ist mein 50 Beitrag. :ornp:

Worauf willst Du hinaus -----> :ornp: Zugang ?

Da fällt mir grad was ein :

Brust rot sehr -----> Rot tit maak -----> :wirr: Stau :yes:

Hab ich mir sehr schnell gemerkt ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten