Thailändisch lernen

Alleine Reisen - Was ist zu beachten?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich habe vor alleine eine Thailandreise zu absolvieren! Muss ich hierbei etwas beachten?
Beispielsweise in Hinsicht auf Sicherheit? Wie gehe ich so eine Planung am besten an?

Bin noch neu hier im Forum und dabei mich ein wenig in die Materie einzulesen. Aber es gibt
unheimlich viele Berichte, Meinungen und Sichtweisen, da verliert man als Neuling sehr schnell
den Überblick :)

Grüße Sam
 
        #2  

Member

Lies' erstmal noch ein bisschen - und dann lass' uns mal teilhaben, wo Du eigentlich hin willst...

2 Wochen Pattaya?
Rundreise?
Backpack oder Koffer?
Lonely-Planet "Gutmensch" oder Qualitäts-Tourist?

Du siehst: wir haben genausoviele Fragen. :mrgreen:

Und erwarte bitte nicht, dass wir Dir Deine Reise planen. Die Route solltest Du (ungefähr zumindest) schon kennen. Denn zu den allgemeinen Fragen nach Zielen gibt es schon unzählige Threads.

Lesen bildet...
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Aber es gibt
unheimlich viele Berichte, Meinungen und Sichtweisen, da verliert man als Neuling sehr schnell
den Überblick :)

Dann musst Du halt langsam lesen...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Hallo zusammen,

ich habe vor alleine eine Thailandreise zu absolvieren! Muss ich hierbei etwas beachten?
Beispielsweise in Hinsicht auf Sicherheit? Wie gehe ich so eine Planung am besten an?

Irgendwie steht der Inhalt deines Postings in einem krassen Widerspruch zu deinen Schreibfähigkeiten.
 
        #5  

Member

Am besten machst du eine Pauschalreise, wo dir der deutschsprachige Reiseführer vor Ort alles erklären kann.

Die nächsten Reise kannst du dann ja individual gestalten.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
...Muss ich hierbei etwas beachten?

Natürlich musst Du.

Aber vor allem darfst Du den gesunden Menschenverstand nicht ausschalten.

Ich bin mir sicher, es wurden alle oder zumindest fast alle Deiner momentanen Fragen bereits
mehrfach hier im Forum beantwortet. Da hilft nur eines: lesen, lesen und lesen.

Sollten sich konkrete Fragen heraus kristalilieren, so kannst Du sie ja gerne nochmal stellen.

Gruss
Word
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Bin noch neu hier im Forum und dabei mich ein wenig in die Materie einzulesen. Aber es gibt
unheimlich viele Berichte, Meinungen und Sichtweisen, da verliert man als Neuling sehr schnell
den Überblick :)

Grüße Sam

Ja ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, viel Lesen hilft viel:hehe:

Ging mir auch so, dass es total verwirrend ist, weil eben alle Infos auf hunderte Berichte zerstreut sind und trotz Newbie Thread eben nicht gebündelt greifbar sind.

Etwas wirr aber wenn Du Deine Interessen für Dich entdeckt hast, findest Du auch einen gesonderten Thread jeweils.

Ansonsten denke ich hast Du hier genügend Profis, welche Dir die restlichen Fragen beantworten können.

:yes:
 
        #8  

Member

Als ich vor über einem Jahr (mein Gott, schon sooo lange her) meine erste Reise plante, schaute ich auch zuerst hier rein. Ich wusste nicht mal ob Thailand oder Philippinen. Also las ich mich dann ein. Da mir aber die Phils mehr zusagte las ich mich dort im Unterforum mehr ein. Dort steht alles geschrieben was du wissen musst. Welche Hotels, auf was du aufpassen musst.
Ich selbst habe ca. 2-3 Monate der Vorplanung verbracht, bis ich mich entschieden hatte und gebucht.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ich selbst habe ca. 2-3 Monate der Vorplanung verbracht, bis ich mich entschieden hatte und gebucht.

Dem kann ich nur zustimmen. Die Vorplanung nimmt ne Menge Zeit in Anspruch - und wenn man ein Land individuell bereisen möchte, brauch man diese Zeit auch. Ich finde das Lesen und Aufsaugen von Informationen helfen einen über die lange Wartezeit bis zum nächsten Urlaub hinweg. Wenn einem das Einlesen keinen Spaß macht sollte man lieber einen Pauschalurlaub mit Reiseleiter suchen.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Dem kann ich nur zustimmen. Die Vorplanung nimmt ne Menge Zeit in Anspruch - und wenn man ein Land individuell bereisen möchte, brauch man diese Zeit auch. Ich finde das Lesen und Aufsaugen von Informationen helfen einen über die lange Wartezeit bis zum nächsten Urlaub hinweg. Wenn einem das Einlesen keinen Spaß macht sollte man lieber einen Pauschalurlaub mit Reiseleiter suchen.

Kann mich nur anschliessen. Am Anfang hat man tausend Fragen im Kopf zu allen möglichen Themengebieten. Von der Vielfalt der Beiträge wird man erschlagen und wird ungeduldig weil man das Eine oder Andere mal gelesen hat. Sei es Reisebericht oder sonstiges. Da verliert man schnell den Überblick weil mans nicht mehr findet...hehe..

Auch ich sauge förmlich alles auf was mich hier interessiert und auch das was mich eigentlich nicht interessiert. Wer weiss zu was man es vor Ort noch brauchen kann.

Ich für mich kann nur den Tipp geben solange zu lesen bis man seine eigenen Interessen abgecheckt hat. Dann findet man nämlich auf anhieb alle erdenkliche Informationen zu allen Themen.

Daher an Lochschwager, Dein Beitrag trifft den Nagel auf den :headbash:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten