Thailändisch lernen

Thailands Beaches

        #1  

Member

Hallo allerseits,
ich fliege am 20.12. erstmalig über BKK nach Vietnam und habe nach vielen Tipps beschlossen,2-3 Tage in der Stadt zu bleiben,bevor es weiter nach Vietnam geht.Ich hoffe,mit dem Chatrium Riverside ein gutes Hotel gewählt zu haben.
Dann geht es weiter nach Hanoi und HCMC,bevor ich am 2. oder 3. Januar wieder in BKK lande,habe dann noch 6 Tage Zeit für einen Strandurlaub wo auch immer - Pattaya und Phuket brauche ich allerdings nicht,sondern suche mehr die Ruhe,andereseits aber auch gute Hotels mit Wellness.
Kenne Thailand bisher überhaupt nicht!
Ich bekam Empfehlungen zu:
- Ko Lipe
- Ko Payan im Westen und zu

- Ko Mac
- Ko Kood im Osten

und bin für alle Tipps dankbar!
Welches Ziel würdet ihr empfehlen und wie sind die Verkehrsanbindungen von und nach Bangkok - würde mich natürlich auch über andere Empfehlungen freuen.
Hektik und Nightlife habe ich vorher schon in BKK und Saigon,somit wäre relaxen mit ein wenig Nightlife schön!
Das würde sich aber auf einen schönen Strand,gute Hotels und des Abends lockere Atmosphäre,gute Musik und ein paar Bier beschränken würde - ok die ein oder andere Lady wäre natürlich nicht schlecht.
Weiterhin würde mich interessieren,ob ich in den Thailand umgebenden Meeren irgendwelche Vorsicht walten lassen muss.
Ich habe bisher nirgendwo etwas über Haie,lästige Quallen etc. gelesen.

Sobald ich Mitte Januar zurück bin,berichte ich euch gerne und werde natürlich auf eure Tipps und Warnungen eingehen ;)

Danke im voraus,
ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2013,
lozara
 
        #2  

Member

ich werfe mal HuaHin ins Rennen. War ich selber schon und kann ich eigentlich nur empfehlen. Vorteil, es ist nicht ganz so weit von BKK weg, kannst Du locker mit dem Taxi in 2,5 Stunden erreichen. Wir haben im Juni 1500 Bath für die Strecke (ca.185km) bezahlt.

Hotel : Baan Laksasubha Resort ..schönes Hotel direkt am Meer mit eigenem Strand und Pool.

Baan Laksasubha Resort Hua Hin / Cha-am - Online Angebot im Baan Laksasubha Resort
 
        #3  

Member

Zum Relaxen und ein wenig Nightlife fällt mir spontan Koh Samui, Lamai Beach ein.

Gruss
Word
 
        #4  

Member

Ko Lanta ist auch sehr schön.Noch ein weniger ruhiger als Ko samui aber auch hier lässt sich leicht eine passende Begleitung oder eine Spezial massage finden.
 
        #5  

Member

Kennt denn jemand die genannten Inseln?
Die Namen konnte ich nur nennen,weil ich mich vorher informiert habe und andere für mich ausgeschlossen habe! ;)

Einzig HuaHin würde mich aufgrund der Lage interessieren,nicht so weit von BKK.
Ist das die Touri-Hochburg schlechthin oder hat es alten Charme behalten?

Die stark frequentierten Inseln interessieren mich nicht,dann lieber an mr bekannte Küstenabschnitte in Vietnam.

Aber egal wohin es mich treibt,ich berichte ab Mitte Januar.

lozara
 
        #6  

Member

Also, Ko Payan hab ich noch nie gehört.
Mit Ko Mac meinst du wohl Ko Mak welche neben Ko Kood (auch Ko Kut geschrieben) im Seegrenzgebiet zu Kambodscha liegt.

Wer den Pferdeapfelstrand von Hua Hin ins Rennen wirft hat von Thailand echt noch nicht viel gesehen :cry:.

Soll ich noch ein paar Fotos anhängen?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
ich werfe mal HuaHin ins Rennen. War ich selber schon und kann ich eigentlich nur empfehlen. Vorteil, es ist nicht ganz so weit von BKK weg, kannst Du locker mit dem Taxi in 2,5 Stunden erreichen. Wir haben im Juni 1500 Bath für die Strecke (ca.185km) bezahlt.

Hotel : Baan Laksasubha Resort ..schönes Hotel direkt am Meer mit eigenem Strand und Pool.

Baan Laksasubha Resort Hua Hin / Cha-am - Online Angebot im Baan Laksasubha Resort

Wegen 2-3 Tage extra auf eine thail. Insel zu fliegen, finde ich etwas übertrieben, deswegen empfehle ich @Urlauber76Anhang anzeigen user-offline.jpg Vorschlag, vielleicht noch der

Jomtien-Beach südlich von Pattaya, der zumindest früher mal eine Top-Empfehlung war
 
        #8  

Member

Laut Themenstarter hat er 6 Tage Zeit für den Strandurlaub.

Nach Samui kommt man ganz bequem via Bangkok oder
Pattaya mit dem Flieger. Etwa 1 Stunde Flugzeit.

Die von ihm benannten Orte kenne ich leider nicht persönlich,
kann darum keine Aussage dazu treffen.

Gruss
Word
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Jomtien-Beach südlich von Pattaya, der zumindest früher mal eine Top-Empfehlung war

Vergiss den Strand in Jomtien. Nur im Vergleich zu Pattaya ist der Strand erwähnenswert. Vergleicht man ihn
jedoch mit "richtigen" Stränden (Samui, Similan Islands, Phang Nga), so ist er weder erwähnenswert und
schon gar keine Reise wert.

Gruss
Word
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Kennt denn jemand die genannten Inseln?
Die Namen konnte ich nur nennen,weil ich mich vorher informiert habe und andere für mich ausgeschlossen habe! ;)

Einzig HuaHin würde mich aufgrund der Lage interessieren,nicht so weit von BKK.
Ist das die Touri-Hochburg schlechthin oder hat es alten Charme behalten?

Die stark frequentierten Inseln interessieren mich nicht,dann lieber an mr bekannte Küstenabschnitte in Vietnam.

Aber egal wohin es mich treibt,ich berichte ab Mitte Januar.

lozara

ich kann nur von der low season berichten und da empfand ich es als sehr angenehm, eigentlich optimal. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich es lieber ruhig mag, also nicht so wie in Pattaya oder den anderen Sextouri Hochburgen, wo man an jeder Ecke irgendwelchen vollgesoffenen Proleten begegnet :D

Ansonsten kommt nicht wirklich viel in Frage, wenn es nähe Bangkok sein soll. Vielleicht noch Rayong (ca.200km) da war ich aber selber noch nicht, möchte aber im Februar mal für paar Tage hin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten