Thailändisch lernen

Bohol nach dem Vollmond

        #1  

Member

Nixus, unsere Mädels und ich verbrachten gemeinsam einige sehr schöne Tage auf Bohol. Am ersten Abend fiel uns der abnehmende Mond auf und wir erinnerten uns an den tollen Reisebericht von Pcpatient "Vollmond über Bohol". Daher der Titel dieses Threads.:wink0:

Natürlich haben wir auch "einige" Fotos mitgebracht.:yes:

Mein Girl und ich starteten mit einer Fähre von Cebu aus Richtung Tagbilaran. Die Überfahrt dauerte knapp 2 Stunden.

Wartehalle von 2GO Travel.

Anhang anzeigen CIMG0030.jpg

Anhang anzeigen CIMG0034.jpg

Anhang anzeigen CIMG0037.jpg

Anhang anzeigen CIMG0036.jpg
 
        #2  

Member

2Go Travel? Ist das eine neue Fährgesellschaft? Bisher dachte ich, dass nur Weesam Express, Ocean Jet, sowie Super Cat vom Cebu Pier ablegt. (Außerdem noch die langsamen Fähren)
Hab ich was verpasst?

Lese gerne mit :D :super:
 
        #3  

Member

Coole Idee Skywalker :tu:

Ich mach mit :yes:
 
        #4  

Member

@ Lochschwager:

Offenbar hast Du was verpasst :wink0:

Supercat ist in 2GO aufgegangen. Die Terminals, die Fähren und die allgemeine Ausstattung erstrahlt nach und nach in der "neuen" Farbe, Magenta... Hier und da ist allerdings noch das "alte" Blau zu sehen

Neben den Fähren bietet 2GO Kurierdienste und Komplettreisen an. Insgesamt eine Verbesserung, da 2GO in jedem größeren Ort eine Filiale hat und Tickets inzwischen sogar online reserviert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Ist ja klar, dass ich bei diesem Bericht auch dabei bin.

Und hoffentlich gibts hier auch wieder viele Bilder :wink0:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
@ Lochschwager:

Offenbar hast Du was verpasst :wink0:

Supercat ist in 2GO aufgegangen. Die Terminals, die Fähren und die allgemeine Ausstattung erstrahlt nach und nach in der "neuen" Farbe, Magenta... Hier und da ist allerdings noch das "alte" Blau zu sehen

Neben den Fähren bietet 2GO Kurierdienste und Komplettreisen an. Insgesamt eine Verbesserung, da 2GO in jedem größeren Ort eine Filiale hat und Tickets inzwischen sogar online reserviert werden können.

Ahja...danke ...gut zu wissen
Hier gehts zur Ticket-Seite....2GO Travel
Scheint aber noch nicht so richtig zu funktionieren.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Und hoffentlich gibts hier auch wieder viele Bilder

Klar doch.:wink0:


Da es am übernächsten Tag einen von gefühlten "100 Feiertagen" auf den Philippinen gab und wir ausgebuchte Fähren befürchteten, reservierten und schickten uns "Frau Minimax und Herr Nixus" die notwendigen Tickets. Vielen Dank nochmals...:yes:

Ja, das Timing am Pier in Tagbilaran war tatsächlich "unglaublich". Schon während der Überfahrt texteten wir uns an und Nixus empfahl mir doch mal das "Thunfisch-Sandwich" zu probieren. Als alter "Seafood-Vermeider" bin ich dann doch lieber auf Chips ausgewichen.:ironie:

Die Mädels waren seit unserem letzten Treffen auf Boracay in Kontakt geblieben und ich befürchtete einen wahren "Chicken-Language-Orkan", doch die einzigen "Schwätzer" waren wir...:lach:

Schnell wurden wir mit einem Taxi-Driver "handelseinig" und schon bald konnten wir ziemlich früh unsere Zimmer im "one4daroad" am "Alona Beach" beziehen. Guesthousebericht folgt.

One4daroad | Alona Beach Panglao, Bohol

Kurze Zeit später ging es zum Frühstück an den Strand.

Anhang anzeigen CIMG0044.jpg
Anhang anzeigen CIMG0045.jpg
Anhang anzeigen CIMG0046.jpg
Irgendwie erinnerte mich das doch sehr an Boracay...nur alles viel kleiner.

Anhang anzeigen CIMG0047.jpg
 
        #10  

Member

Der Strand sieht schön aus, aber im Gegensatz zu Boracay sind nach ein paar Meter im Wasser anscheinend Felsen oder Korallen.

Bin auf weitere Pics und den Bericht gespannt, weil ich dort noch nicht war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten