Thailändisch lernen

Thailand redweed live in Thailand 9.-24.Februar 2013

        #1  

Member

Soeben gebucht. Direktflug mit Thai Airways ab München, 8.2.13 nach Bangkok. Retour am 24.2.13. 840 EUR für die Interessierten (inkl. Kreditkartengebühr).

Geplant ist ein umgehender Transfer nach Pattaya. Ein Inselaufenthalt a la Ko Chang wäre auch angedacht. Aber da kann sich noch was ändern.

Meine Thailand-Erfahrung hält sich bisher in Grenzen. Vor über 10 Jahren war ich ein paar Tage in Bangkok (mit eher mäßigen Erfahrungen) und vor so 5 Jahren auf Phuket, aber dort ohne jeglicher interpersoneller Aktivitäten. Bin damit also ein Pattaya-Newbie.

Wie so oft - unter anderem Nick in anderem Forum - habe ich auch jetzt wieder beste Absichten, einen weitestgehend durchgängigen live-Bericht hinzubekommen. Drückt mir die Daumen!
 
        #2  

Member

Hi redweed

live Berichte lesen wir hier immer sehr gerne. Ich hoffe du stehst zu deinem Versprechen :wink0:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hi redweed

live Berichte lesen wir hier immer sehr gerne. Ich hoffe du stehst zu deinem Versprechen :wink0:

Also anfangen werde ich bestimmt. Mit dem Durchalten hat es in der Vergangenheit nicht so geklappt. Aber mal sehen. Die guten Vorsätze sind schon mal da und ich habe auch schon begonnen, mich nach einem neuen Urlaubs-Schreibutensil umzusehen...
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Drückt mir die Daumen!

Für was? Das dein Flug geht, die Tage bis LOS schnell vergehen oder du dann noch der deutschen Sprache mächtig bist, um einen Bericht zu schreiben?

Ich bin aber sicher, du wirst viel Spaß in Pattaya haben :droge:
 
        #5  

Member

Ja das mit dem Live Bericht find ich auch ne tolle idee, nur an der umsetzung haderts manchmal.
Deshalb mein tip: mache dir notizen fürs tägliche nachtragen, diese habe ich bei meinem leider nicht gemacht sonst wäre einiges mehr zustande gekommen.

Ich freue mich darauf :aaul:
 
        #6  

Member

So, der nächste Schritt ist getan. Für 9.-13. Februar habe ich soeben in der Sabai Lodge ein Deluxe C (Double) gebucht. Kostet mit Internetbuchung 1.600 THB/Nacht etwas mehr als auf der Homepage für das Zimmer angegeben (1.400 THB/Nacht), aber angeblich liegt das an Chinese New Year, was unglücklicherweise dieses Jahr auf den 10. Februar fällt. Dabei bin ich doch gar kein Chinese....

Die Wahl ist auf das Sabai Lodge bzw. die Gegend gefallen, da ich wohl eher in Richtung Beer Bars tendieren werde und zumindest die Drinking Street nicht weit entfernt sein sollte.

Ganz interessant und hilfreich sind übrigens die Maps von Mike Baird: ungültiger Link entfernt
Für Hotels und Bars gibt es schöne Übersichten.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ganz interessant und hilfreich sind übrigens die Maps von Mike Baird: ungültiger Link entfernt
Für Hotels und Bars gibt es schöne Übersichten.

Geil! Danke für den tollen Tipp! Eine sehr hilfreiche Netz-Seite. Werde ich gleich mal in meine Signatur kopieren.

Ansonsten wünsche ich Dir viel, viel Spaß. Ich werde Deinen Bericht mitverfolgen.

Beste Grüße
Onkel Hermann
 
        #9  

Member

Anreisetag

Die Fahrt mit dem Auto zum Flughafen München inkl. dem günstigen Parkplatz (52 EUR für die gut 2 Wochen) funktioniert reibungslos. Die negative Überraschung kam dafür beim Boarding. Es gibt doch glatt noch Flugzeuge komplett ohne jeglichem Entertainment System. Keine Ahnung, wann ich das letzte Mal soetwas nicht hatte. Der Thai-Jumbo bildet da also die unrühmliche Ausnahme. Hätte ich das gewussst, wäre auf meinem iPad das ein oder andere Spiel mehr, von Film oder Musik ganz zu schweigen.

Mit dem pünktlichen Abflug klappt es leider auch nicht. Leichter Schneefall vor dem geplanten Abflug macht ein Enteisen notwendig. Der Kapitän lügt laufend etwas dahin von wegen noch 30 min und dann 15 min usw. Letztendlich starten wir mit rund 1 1/2 h Verspätung endlich nach BKK.

Der Flug verläuft ereignislos. Einzig stelle ich mir zwischendurch mal die Frage, ob die grünliche Flüssigkeit, die ich auf der Tragfläche sehe, Reste von der Enteisung oder doch nicht etwa Hydraulikflüssigkeit ist....

Anhang anzeigen image.jpg

PS: Sorry, mit dem iPad bekomme ich das Foto nicht groß.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member

Da im Internet immer von langen Wartezeiten bei der Immigration die Rede ist, eile ich schnellsten Schrittes dorthin und überhole dabei jede Menge andere Passagiere, die sich alle hinter mir werden anstellen müssen. Allerding läuft das dann ohnehin ziemlich flott. Ich bin in gefühlten 5 min durch und hinter mir bildet sich auch nicht wirklich die Mega-Schlange.

Etwas zäher dann die Gepächsausgabe. Hier dauert es dann doch rund 30 min, bis ich meinen Trolley in Empfang nehmen darf. Die Zwischenzeit habe ich genutzt, um beim ATM gleich nach Immigration Geld abzuheben. Für viele dürfte das nicht so einfach sein. Ein älteres Paar gibt nach ein paar Versuchen auf und ein DKB-Kollege lässt sich so wie das Mädel vor mir mit 5.000 Baht abspeisen. Die richtigen Knöpfe gedrückt, beglückt mich der Automat mit 20.000.

Die angehme Überraschung ist, dass der reservierte Fahrer trotz der Verspätung tatsächlich vereinbarungsgemäß am Gate 4 wartet. Über den hier im Forum empfohlenen Mr. Deng gelange ich für 1.000 Baht in einem neuwertigen Camry in rund 1 1/2 h ins berüchtigte Seebad.

Anhang anzeigen image.jpg

Nach einer schönen entspannenden Dusche verlasse ich gegen 18:30 die Sabai Lodge zwecks Erkundung der näheren Umgebung....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten