Thailändisch lernen

DACH --> PH Muss dringend raus hier - Visum VOR der Einreise abklären ???

        #1  

Member

Tag Leute,

mein erster Beitrag und schon eine Newbie-Frage....

Weihnachten steht vor der Tür und es ist wieder rattenkalt in Kummerland, also brauche ich mal wieder dringend eine Pause.
Mein letzter Trip is leider viel zu lange her also dachte ich probier doch mal die Phils aus.
Bin kein "guter Deutscher" :hehe: und hasse es alles durchzuplanen, dachte an ein paar Tage AC und ab zum Island-Hopping.
Nun mein Problem, wollte Ende Dezember/Mitte Januar einfach mal verschwinden und mindestens 4 Wochen bleiben, also stellt sich die Frage nach dem Visum.
So wie es sich hier liest ist die Verlängerung dort unten kein Problem, was ist aber wenn ich mit einem Ticket für 4 Wochen Aufenthalt aufkreuze ? Werde doch wohl nicht etwa vorher das ganze Gedöns bei den Sesselfurzern der hiesigen Botschaft abklären müssen ? Hier konnte ich leider nur die Info der phil. Botschaft finden...

Danke für die Hilfe, wenn man sich bei Shovel sieht kann ich ja einen ausgeben...
 
        #2  

Member

Ist überhaupt kein Problem, einfach vor Ablauf verlängern lassen.............
 
        #3  

Member

Von der grauen Theorie her, könnte es Dir bei einem nicht vorhandenen Visum (also Aufenhalt/gebuchter Rückflug länger bzw. später als die ominösen 21 Tage) passieren, dass Du Deinen Flug hier in DACH gar nicht erst antreten darfst, sprich die Dich gar nicht in den Flieger lassen. Oder dass Dir auf den Phils die Einreise verweigert wird.

Das erachte ich zwar auch als ein mega bürokratisches Prozedere mit dem dämlichen Visum ab 21 Tagen (wir dürfen schlappe 3,5 Woche auf den Wisch bzw. Eintrag im Pass warten; ich sach nur philip. Konsulat! Die arbeiten da langsamer als auf jedem deutschen Finanzamt!!) aber noch hast Du ja genug Zeit. Und fliegst dann u.U. mit weniger "Bauchschmerzen" dahin als ohne diesen Wisch.
 
        #4  

Member

@80inches
buch Dein Ticket, flieg los und verlängere vor Ort
Alles easy.

Offizielle Info hierzu vom AA: Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise

Auszug daraus:

Visum

Aktuelle Informationen der zuständigen Behörde / "Bureau of Immigration and Deportation"/ erhalten Sie im Internet unter ungültiger Link entfernt
Für deutsche Touristen wird bei der Einreise ein gebührenfreies Visum für 21 Tage erteilt. Eine Verlängerung bis maximal 59 Tage ist beim Bureau of Immigration, Intramuros, Manila oder in einem der Regionalbüros (u.a. in Cagayan de Oro, Cebu City, Davao City, Iloilo, Pampanga, San Fernando, Tacloban) möglich. Hierfür ist ein gültiges Rückflugticket erforderlich.
Die Gebühr für die erste Verlängerung beträgt insgesamt ca. 3.050,- PHP. Bei weiteren Verlängerungen ist mit zusätzlichen Kosten für die Ausstellung einer sogenannten ACR I-Card zu rechnen. Die philippinische Immigrationsbehörde achtet bei der Ausreise von Ausländern darauf, dass die Gültigkeitsdauer des Visums nicht überschritten wurde; bei Verstößen wird die Ausreise erst nach Bezahlung hoher Strafgebühren ggf. Haft gestattet. Wenn Sie nicht in der Lage sind, die Kosten für die Strafe zu zahlen, setzen Sie sich bitte vor Ihrer Ausreise mit der Botschaft in Verbindung. Es kann dann eine Stundung erwirkt werden, wenn Sie im Besitz eines Flugscheins sind.


Gruß
peterbike
 
        #5  

Member

von der grauen theorie zur praxis.

Zur einreise brauchst du kein visum... du füllst den visumwisch für 21 tage im flieger aus....

Bei der immigration in manila gibst du den , deinen pass und den ausdruck deines e-ticket dem freundlichem officer ab.
Vielleicht wird er dich noch darauf hinweisen das dein abflugdatum über diese 21 tage hinausgeht...(an und abreise tag gelten zusammen als ein tag)


In AC kannst du wie kollege Santos schon geschrieben hat , ABSOLUT problemlos dein visum verlängern lassen. zB. im Pacific Breeze oder direkt auf der Immi in clark
Dieses visum gilt dann für 59 tage.
Wichtig ist eben nur das du dein visum dort verlängern lässt, BEVOR diese 21 tage vorbei sind .. sonst läufst du uU gefahr das sie dir einen overstay vorwerfen ... unwahrscheinlich , aber nichts ist unmöglich dort.
besten gruss
Suuluu
 
        #6  

Member

@xdrive

ich war schon mehrmals länger als 3 Wochen auf den Phils, und ich hatte noch niemals irgendwo Probleme mit den Flugesellschaften.



@Suuluu

du bringst es auf den Punkt........genau so ist es. Ich habe mein Visum 2 Mal nach den 21 Tagen verlängert. War überhaupt kein Problem, aber es hat 1000 Peso Strafe gekostet :?
 
        #7  

Member

Ups, da sieht man Mal an was man alles denken muss.
Hier im Forum geht´s ja zu 99% nur um saufen und vögeln, da macht man sich über solch wichtigen Sachen gar keine Gedanken.

Wenn ich das jetzt richtig interpretiere dann habe ich mit meiner Buchung ( Ankunft Manila am 22.03, Abreise am 11.04 ) durch puren Zufall alles Richtig gemacht.
Sind dann nämlich genau 21 Tage.!:hehe:
Und dann noch 5 Tage Bangkok.!:mrgreen:
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
oder halt den Visaservice beauftragen...

ich habe schon mehrmals den Visaservice beauftragt (zweimal im Clarkton Hotel und einmal bei Swagman). Das dauert in der Regel einen Tag und ein paar Kröten mehr für den Dienst. Man hat aber dann auch seine Ruhe, muss nicht den Dresscode beachten und (im schlimmsten Fall) nicht bei der Immi Schlange stehen und den ganzen Rotz.... In der Zwischenzeit kann man sich Wichtigerem widmen: Weiber, Bier und Gesang !!
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
...(wir dürfen schlappe 3,5 Woche auf den Wisch bzw. Eintrag im Pass warten; ich sach nur philip. Konsulat! Die arbeiten da langsamer als auf jedem deutschen Finanzamt!!) ...

Selbst wenn ich die Erfahrung gemacht hätte, dass es so lange dauern würde (bei mir war es eine gute Woche) - ich weiß idR mehr als vier Wochen im Voraus, ob bzw. dass ich ein Visum brauche. Was spricht also dagegen, den "Papierscheiß" hier zu erledigen?

Zum Einen hab' ich mir den Weg zu einem entsprechenden Büro gespart (man hat schließlich besseres zu tun) und die "paar Kröten" für die Agentur kann ich auch besser anlegen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten