Thailändisch lernen

Khon Kaen - wer kann Tips für die ersten Tage geben

        #11  

Member

@BM warst du dann schon mal im Bussarakam Hotel???

Was soll der Witz daran sein dass das Charoen Thani schöner/luxuriöser ist als das Bussarakam??

Bitte um erklärung!!
 
        #12  

Member

Ist das wirklich so schlimm und ist es das nicht wie im Rest Thailand , an fast jeder Ecke und Tageszeit eine Mumpelbude zufinden ist bei der man fast immer bedenkenlos sich niederlassen kann.
So ganz unempfindlich ist mein Magen nicht und auf Gecko und Hunde etc ....muss nicht sein.

Absolut kein Problem, ich war schon wochenweise im Issan unterwegs (Udon, Nongkai usw.) und hatte noch nie Probleme mit dem Essen (was ich von BKK oder Phuket) nicht behaupten könnte. Und was ich so aus dem issanforum mitbekomme gibts in Khon Kaen auch Farang Food zur abwechlung und sonst ab nach Udon :mrgreen: ALso keine Angst Du musst weder verhungern und auch nicht verdursten :trink:
 
        #13  

Member

Das Essen im Issaan ist einwandfrei.

Bei den Eltern meiner Ex gab es immer Khao niao (Klebereis), Som Tam (Pappaya Salat), Fish, Fleisch, Huhn, und auf speziellen Wunsch von mir auch Ratte.

Zum Knabbern zum Bier gabs meistens Ameisen, Heuschrecken oder Seidenraupen (glaube ich). Das ist zwar nicht jedermanns Sache, aber probieren kann mans ruhig und zum Essen gezwungen wirst Du ja auch nicht.

Seit ich im Issaan war, frage ich immer nach Khao niao, da er mir viel besser schmeckt und wunderbar mit den Händen gegessen werden kann (gibt es sogar im MBK, im Foodcourt).

Kannst also unbesorgt sein.

Gruss
Word
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

Was soll der Witz daran sein dass das Charoen Thani schöner/luxuriöser ist als das Bussarakam??

Bussara ist neu , drin war ich noch nicht , aber die Preise stimmen . Charoen und Kosa hatten ihre Zeit .... So vor 15 Jahren , absolut renovierungsbedürftig für den aktuellen Preis .

Pullman geht von der Qualität , aber auch zu teuer . Luxus in KKC gibs meiner bescheidenen Meinung nur im Glacier , das hat schon was !

Nur halt die Frage , ob 1300 nicht doch zu teuer ist ?

Glacier Hotel provides guests with an extensive range of facilities and services expected of any four star property. Our multi-lingual professional staff will attend you to your every need. If you're looking for a relaxing place to stay in Khonkaen,
 
        #15  

Member

Auch Luxus ist Ansichtssache ;)
Eine saubere Strandhütte in einer Bucht ist doch viel schöner als ein fettes glizerndes Resort mit Tausend Betten.

Bei Agoda bin ich im Preisniveau um die 10Euro hängen geblieben. Das ist für den Anfang und um auszuschlafen ausreichend.

Sollte man besser vorbuchen oder wären die Preise Vorort gleich hoch.

War der Kurs in der letzten Zeit immer im Niveau um 1Euro = 38 THB ?
Etwas unter 50 THB kenne ich noch.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das Essen im Isaan ist einwandfrei.

Bei den Eltern meiner Ex gab es immer Khao niao (Klebereis), Som Tam (Pappaya Salat), Fish, Fleisch, Huhn, und auf speziellen Wunsch von mir auch Ratte.

Zum Knabbern zum Bier gabs meistens Ameisen, Heuschrecken oder Seidenraupen (glaube ich). Das ist zwar nicht jedermanns Sache, aber probieren kann mans ruhig und zum Essen gezwungen wirst Du ja auch nicht.

Seit ich im Issaan war, frage ich immer nach Khao niao, da er mir viel besser schmeckt und wunderbar mit den Händen gegessen werden kann (gibt es sogar im MBK, im Foodcourt).

Kannst also unbesorgt sein.

Gruss
Word

Das habe ich bei meinem Aufenthalt, jedes Jahr einige Wochen dort, auch so erlebt. Isaan-Food ist halt von Laos geprägt. Aber auch für mich, da ich kein Fleisch esse, überhaupt kein Problem. Esse eben viel Fisch, frisch vom Markt.
 
        #17  

Member

khon Kaen , Isaan Bargeld Wechselstuben

Weis jemand eine gute Und vertrauseswürdige Wechselstube für Bargeld! in Khon Kaen?
Und in Udon Thani.

Danke.
 
        #18  

Member

am besten die normalen Banken vergleichen wie sie wechseln und bei der welche den besten Kurs anbietet wechseln. Relativ häufig ist es die Bangkok Bank.

Ob man dafür aber einen neuen Fred aufmachen musste?
 
        #19  

Member

hier steht nix :bye:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #20  

Member

Ich selbst war noch nicht in Khon Kaen. Meine Freundin lebt aber dort.
Für genauere Informationen kann ich gerne nachfragen :)
Bin über Weihnachten 1 Monat auf Tour von Bangkok nach Koh Chang .. Rayong .. über
Sylvester in Khon Kaen. Habe dort das Kosa Hotel gebucht. Pullman ist wohl besser aber auch teurer.
Da ich hier so wenig über Rayong und Khon Kaen lese .. Besteht Interesse über einen Reisebericht dieser Regionen?

So wenig Farang soll es in KK gar nicht geben. Da sind im Stadtzentrum schon einige unterwegs.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten