Thailändisch lernen

Als Ersttäter über Weihnachten Thailand sinnvoll?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier - habe das Forum gefunden, weil ich auf der Suche nach Thailand Infos war... ich werde vom 22.12. bis 01.01. frei haben - das erste Mal seit zwei Jahren und wahrscheinlich auch das letzte Mal für die nächsten zwei Jahre... von Thailand-Urlauben habe ich bisher nur gehört - insbesondere was den erotischen Bereich angeht. Hier wurde ich medial eher schockiert, als gelockt. Nun lese ich seit ein paar Stunden hier im Forum und für mich tun sich völlig neue Welten auf... es gibt in jedem Fall noch viel zu lesen für mich :)

Jetzt frage ich mich, ob es sich lohnt für diese Zeit nach Thailand zu fliegen - zumal die Flugpreise ja ganz schön teuer sind. Dafür scheinen - nach meine ersten Recherchen hier ;) - die Kosten vor Ort in Grenzen zu halten... ich bin durchaus bereit inkl. all 2.000 bis 3.000 Euro auszugeben - will dann aber auch maximales Erlebnis :)

Lohnt sich das für einen Ersttäter? Oder lieber irgendwann für länger - wenn es die Zeit denn mal zulässt? Wie würdet ihr das handhaben?

Jemand zu der Zeit vielleicht vor Ort, der Lust hat einem Neuling die Augen zu öffnen? :) (Den Kalender habe ich schon gefunden hier - nur noch nicht ganz verstanden, sorry :))
 
        #2  

Member

Thailand ist groß: ein wenig genauer? BKK oder Pattaya? Oder doch wo anders? Hier mal ein paar anregende Beiträge:


https://thailand-asienforum.com/threads/8012/

Übrigens "Respekt" vor deinem Budget: mit dem Geld mach ich dreimal im Jahr Party in Patty! :hehe:

Edit: hier im Forum gibt es auch alternativ neben den Kalender einen Beitrag, wo man sich kurzfristig treffen kann. Sollte mal gepinnt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

Hallo xebero,

ich hatte fast die gleiche Frage vor einiger Zeit, siehe hier: https://thailand-asienforum.com/threads/12901/

Von Thailand bzw. Pattaya wurde mir abgeraten, weil es dort um die Jahreswende vergleichsweise sehr voll und sehr teuer sein soll.

Ich sehe jetzt vor allem das Problem bei den Flugpreisen: So "kurzfristig" wirst du keinen Flug mehr unter 1000 Euro finden, was in Anbetracht der relativ kurzen Reisezeit meiner Meinung nach eher unverhältnismäßig ist. Andererseits denke ich kannst du mit 3.000 Euro all in, deinen Spaß haben, wenn es nur eine Woche ist. Wobei du zu einer anderen Reisezeit locker für 600 Euro nach Bangkok fliegen kannst und vor Ort auch alles deutlich günstiger ist, wie Hotels, Girls etc.

Eine Alternative wäre noch Angeles City (Philippinen) dahin zahlst du aber zu der Zeit, wenn du jetzt erst buchst schon um die 1.300 Euro für den Flug.

Ich fliege, da ich um die Jahreswende unterwegs bin nach Angeles City und nicht nach Thailand. Wobei die aktuellen Flugpreise würde ich nicht bezahlen, habe aber auch schon vor einigen Monaten gebucht.
 
        #4  

Member

hi xebero schön das du hier das Forum gefunden hast, ich bin sicher das du noch vergnügliche Stunden mit dem lesen zubringen wirst. Es ist eine ganz andere Welt da draußen als die sensationslüsternden Medien oder einige Männerfeindlichen (oder auch Sexfeindliche) Emanzen uns allen weis machen wollen.

Ob sich für dich der Flug letztendlich "rechnet" mußt du natürlich selbst entscheiden, du bezahlst und du hoffst das sich das für dich dabei viel Erleben pro Euro herauskommt...

Eine für jeden generelle Antwort läßt sich nicht geben.

Ein Beispiel, nehmen wir mal an ein total offener Mensch betritt Thailand, der sich seine Informationen nicht von der zeitung mit den fetten Roten Lettern vorkauen läßt sondern den ein oder anderen Reisebericht z.B auf Youtube geschaut hat... er wird auch offenen Menschen begegnen.

Dann kommt wiederum ein anderer Reisender, voll von Ängsten und Komplexen nach Thailand der sich nicht traut die Einheimischen anzusprechen, der erlebt eine gänzlich andere Reise...

Ich sah heute wieder Touristengruppen aus Japan, die wurden die "famos Walkingstreet " langeführt, alle hinter einem Guide mit Fähnchen hinterher... das die wiederum etwas ganz anderes Erleben erklärt sich von selbst...(die sehen nur die bunten Fassaden, mit Einheimischen geben die sich nicht ab, mal abgesehen von Kellnern)

dann gibts noch so (Frontschweine) wie mich, ich schlich mich durch die Japaner durch um in der Xzone die diversen Berichte zum Thema Fisting zu verifizieren und mich ggf ins Getümmel zu werfen... ich kann nur sagen ich bin dem ganzen auf den Grund gegangen und hatte GANZ sicher einen anderen Tag als die Vorgenannten..

Es ist also so, du nimmst dich mit deinen Wünschen und Vorstellungen mit und erlebst einen eigenen individuellen Urlaub, der ganz anders sein wird, als saufen mit Freunden am Ballermann oder Wandern im Schwarzwald, versprochen... mehr kann ich nicht sagen weils einfach höchst unterschiedlich ist.
 
        #5  

Member

Ich seh schon, soooo leicht wird das nicht :)

Klar, Thailand ist groß und mangels Erfahrung wüsste ich auch gar nicht, wo genau es hingehen soll - wenn denn dann :)

Und als Ersttäter wäre ich sicherlich auch eher "ängstlich" unterwegs anfangs - von daher wäre es vielleicht gar nicht schlecht, jemanden zu finden der mich begleitet... das der Flug derzeit teurer ist - ok, damit müsste ich wohl leben. Ich bin auch für andere Destinationen offen - solange es dort ordentlich was zu "erleben" gibt... und umso weniger ich ausgeben muss, umso besser natürlich. Aber für jemanden, der noch nie so einen Urlaub gemacht hat, ist es gerade nicht leicht das beste Preis- Leistungsverhältnis zu identifizieren...
 
        #6  

Member

Ich hab vor ein paar Wochen genau dieselbe Frage gestellt, ob sich Thailand in der High Season lohnt. Der eine rät davon dringenst ab und für den anderen ist es das beste der Welt. Ja richtig gelesen: High Season. Die fängt mitte Dezember an und hört mitte Februar auf und hat im wesentlichen mit erhöhten Preisen zu tun. Ab Mai kommt die Low Season, aber das ist ein anderes Thema. Meine erste Tuchfühlung war Pattaya und ich würde behaupten, das es für einen Anfänger nichts besseres gibt.
Man wird aber von den Erlebnissen "erschlagen" ich hab dazu einen kleinen Bericht erstellt: https://thailand-asienforum.com/threads/13362/

Bei Major Grubert gibt es die Anleitung für einen Newbie in Pattaya ungültiger Link entfernt
Hat mir "damals" sehr weitergeholfen.
 
        #7  

Member

Wenn du bereit bist nur für den Flug etwa 1300 € hinzulegen, kannst du es ja mal versuchen. Dann kommt noch hinzu, dass du während des Peaks dort bist. Da sind die Hotelpreise ebenfalls hoch und du musst, wenn du Wert auf ein Hotel der mittleren Klasse legst, noch einmal 300-400€ drauflegen. Damit ist die Hälfte deine maximalen Budgets schon aufgebraucht.
 
        #8  

Member

Oh, danke für den Major Gruber Bericht - den werde ich mir mal zur Gemüte führen... notfalls verschiebe ich das halt und reise im Dezember irgendwo anders hin - ist nur doof, weil ich echt nicht weiß, wann ich mal wieder länger Urlaub habe - aber das läuft mir notfalls ja nicht weg...

Zu meinem Budget: Ich geb auch gern 4.000 Euro aus - allerdings eher ungerne, wenn ich das gleich zu einer anderen Zeit für 1/3 bekommen kann... nächstes Jahr wäre also wesentlich günstiger - nächstes Jahr habe ich aber keinesfalls Urlaub - das macht die Entscheidung so schwer...
 
        #9  

Member

Wenn du das Geld hast und es dir dafür auch wert ist, auszugeben.........dann gönne dir doch einfach den Kurzurlaub. Zumal du ja anscheinend nächstes Jahr keinen Urlaub hast.
Für einen Newbie würde ich auch Pattaya empfehlen.
 
        #10  

Member

Also wenn ich das so lese, hast hast Du für 10 Tage maximal 4000 Euro zur Verfügung, und willst gerne in Thailand mal ein bißchen Fun haben. Die nächste Chance dazu hast Du frühestens in 2 Jahren, oder? Dann kann ich Dir nur raten: Mach es! Egal ob Peak Season oder nicht, Spaß haben wirst Du auf jeden Fall und jünger wirst Du garantiert auch nicht.

Vor drei Jahren war ich über Xmas und Silvester in Patong/Phuket. Es war ordentlich was los und mich hat es zeitweise auch etwas genervt, wenn manche Bars gerammelt voll waren, aber das ist um Längen besser als sich zu Hause der Winterdepression hinzugeben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten