Thailändisch lernen

Restriktive Visaerteilung durch die Schweizer Botschaft in Bangkok und Manila

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde bestehende Gesetze sollten für ALLE ihre Gültigkeit haben :yes:
Das tun sie ja auch, denn Ausnahmen vom Regelfall werden natürlich auch immer in dem entsprechenden Gesetz verankert.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Ein 2 Wochen Touristvisa bekommt man problemlos, egal ob es eine Barlady oder Massagelady ist, habe ich mal gehört. (??)

ich denke gerade ein touristenvisum ist erheblich schwieriger zu bekommen, als ein besuchervisum. beim touristenvisum muss die betroffene person unter anderem, wie schon erwähnt, selbst über die entsprechenden finanziellen mittel verfügen.

bei einem besuchervisum wird die person eingeladen und der einladende ist der garant für alle evtl. finanziellen folgen, welche der besuch haben kann. somit hat der einladende die finanziellen mittel zu haben und sich gegenüber des migrationsamtes entsprechend zu offenbaren.

gruss
WORD
 
        #13  

Member

Sorry - habe das Touristvisum mit dem Besuchervisum verwechselt

Aber vor einem Jahr hat mir eine Barlady von der Euro Bar in der Soi Eric, eine Maus die ich gut kenne und die ich auch schon ausgelöst hatte, stolz erzählt, dass sie von einem Schweizer Ehepaar aus Thun für 2 Wochen eingeladen wurde. Mit dem Visa habe es probemlos geklappt und das Ehepaar hat selbstverständlich die Visakosten, den Flug und den gesampen Aufenthalt berappt, d.h. die Garantie für sämtliche Kosten erbracht. Das Berner Oberland sei wunderschön. War wohl im Juli oder August
 
        #14  

Member

Und dieser Einzelfall verleitet dich zu der Aussage: "Ein 2 Wochen ...visa bekommt man problemlos, egal ob es eine Barlady oder Massagelady ist, habe ich mal gehört."?

Zwischen einer einzigen Bardame, die du flüchtig kennst und dem Wörtchen "man" klaffen Welten.
 
        #15  

Member

Ich gehe mal davon aus, dass das Tourist-Visum ein Schengen-Visum ist. Ich habe bei diesen Visa schon die unterschiedlichsten Varianten gesehen. Das ging von terminierten Daten bis hin zum maximalen Gültigkeitszeitraum innerhalb von 6 Monaten.
 
        #17  

Member

Ich stelle gerne den Link vom Schweizer EDA wieder mal ein. Hier ist eigentlich alles gut umschrieben in Deutsch, Englisch und sogar für das Besuchervisum in Thai.
Visa

Ganz grundsätzlich ist mir aus Gesprächen aufgefallen, dass die Schweizer Behörden schneller mal ein Visum ausstellen als die Deutschen.


Member hat gesagt:
Ich gehe mal davon aus, dass das Tourist-Visum ein Schengen-Visum ist. Ich habe bei diesen Visa schon die unterschiedlichsten Varianten gesehen. Das ging von terminierten Daten bis hin zum maximalen Gültigkeitszeitraum innerhalb von 6 Monaten.

Auch das Besucher-Visum ist ein Schengen Visa. Und den verschiedenen Typen von Visa sind keine Grenzen gesetzt. Das geht über die Anzahl von Einreisen bis zu beschränkten Tagen der Gültigkeit.
Meine letzte Maus mit einem Kurzbesuch in der Schweiz z.B. hatte ein Flugticket vom 7. Juni bis 29. Juni. Genau für diesen Zeitraum wurde das Visum auch ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #18  

Member

Ich bin heute über die Grenze gefahren und habe folgendes Plakat im Zollhaus gesehen. Eine kleine Hilfe, was genau welcher Code bedeutet. Wie man sieht, gibt es da viele Varianten.

Anhang anzeigen Foto.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten