Thailändisch lernen

Von Flughafen Susibum BKK nach Dong Muang Airport DMK wie am besten

        #11  

Member

Ja, ist doch okay, und ich habe gepostet, dass ich deine Route schwachsinnig finde, da sie so viel umständlicher und zeitaufwendiger ist, dass sie selbst unter finanziellen Aspekten für mich keinen Sinn ergibt. Auch mir ging es nicht ums Sparen, sondern nur darum, wie man am Besten von Flughafen A nach Flughafen B kommt. Blackmicha und ich haben als Alternative zu deinem Vorschlag empfohlen, ein Taxi für 400 Baht zu nehmen.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
es ging mir eigentlich hier um von Flughafen A nach Flughafen B in Bangkok zu kommen


also ich hätte da noch mehr sinnvolle und auch sinnlose Ideen !:yes::lach::bye:
 
        #13  

Member

Mal Butter bei die Fische , bist du das selbst gefahren , oder hast du gerechnet ? Einiges stimmt nicht !

Ihr solltet den Expresszug nehmen das ist der rote Zug
Nicht den Expresszug Rot nehmen der NUR zur Station Makkasan fährt Ihr landet im nichts dort.

Man nehme die Blaue Linie die City Line fährt bis zur vorletzten Station die nennt sich Ratchapraop

Blue - city Line Airport - Phaya Thai

Red - express line. Airport - Makkasan

Airport Rail Link


Nach erreichen der Endhaltestelle Phaya Thai müst Ihr hier den Hinweisesschildern zur BTS Station folgen Fussweg ca. 100 Meter und ein Übergang ist problemlos möglich .

Die 2 Zwischenetagen verschweigen wir mal lieber !

mal schauen von oben wo die Taxis stehen. Auf der Parkseite stehen unendlich viele Taxi Meter bitte sich nicht ansprechen lassen

warum soll ich schauen , wenn die eh nicht fahren ? , also bitte WO soll ich schauen ?


Fahrpreis maximal 100 Baht .

incl der 10 thb Toll ?


also , ehe solche Falsch Infos kommen ..... Besser gar nichts posten :bye:Und den Fred im Nirwana verschwinden zu lassen ! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #14  

Member

@ Black Micha
inzwischen weiss ich das Du hier der Bangkok Experte bist und wenn Du es bessser weist dann solltest Du für alle Member hier DEIN Alternativ Weg vorschlagen.
So mit muss ich mich hier wohl als nicht Bangkok Expert entschuldigen, dass ich es gewagt habe so einen Alternativ Weg zum Busshuttle oder Stau hier zu Posten und Dir hier ins Forumshandwerk fusche.

Ja ich habe den Weg bereits benutzt kommend aus Pattaya und zwar mit dem Bell Bus bis Flughafen glaubs oder glaubs nicht mir Latte.

Was ist falssch am roten Express Zug?
Es gibt inzwischen 2 Verbindungen bis Paya Thai und Makkasan kann man auf der Webseite schön Nachlesen nämlich hier.

ungültiger Link entfernt


Anhang anzeigen 704.jpg


Anhang anzeigen 705.jpg





Und nicht auf der veralteten Webseite des von Dir gesetzen Links .

Selbst wenn es 2 Etagen gibt sind es circa 100 Meter zum BTS Bahnhof

Und wer Makkasan aussteigt landet im nichts es sei denn man möchte den beschwerlichen Weg zur U Bahn nehmen oder sich der Willkür der Taxidriver aussetzen .

Sorry selbst am Morchit Bahnhof fahren mich ständig die Taxis nur bis zum Nakon Chai Air Bus Terminal für 45 Baht also warum sollen mich Taxis dort am Morchit Bahnhof nicht fahren , wenn nicht halte ich mir eins an das gerade vorbei fährt . Und ich fahre regelmässig .

Genau besser nix mehr hier im Forum schreiben weil gegen solche Besserwissenden Member wie Du wo es Gesetz ist das anzunehmen man eh keine Cance hat.

Ich für mein Teil setze mich am Airport nicht der Taximafia und dem Verkehr mit Cance oder nicht Cance zu gewissen Tageszeiten der Rushour aus, man weiss ausserdem nie was bei einer so langen Taxifahrt passieren kann.
ich weiss das ich in etwas über einer Stunde über den von mir beschriebenen Weg von Susi nach Don Muan gelange mit geringen Staurisiko.

Anstatt den von mir erwähnten Vorschlag zu kretisieren mach Du doch mal einen wie man in der Rushour ohne oder mit geringster Staugarantie am besten nach Don Muang kommt .

Kannst Du wenn es zeitlich Eng sein könnte eine NICHT Staugarantie nennen, kannst Du Dich für die Taxifahrer verbürgen das diese Dich nicht ohne Zeitschinderei oder grosse Umwege zum Flughafen fahren

Nenne doch mal eine gute Alternative.

Alternativen schlecht schreiben weil selber noch nicht auf die Iddee gekommen als Bangkok Experte .


Von Bkk Susibum färst Du mit dem Taxi eine ganze Weile in Richtung City um dann später aus der Stadt hinaus zu fahren, mit dem Train fahre ich zumindestens auch in die Stadt bin aber deutlich schneller .
Noch entscheiden die Mods hier was versenkt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
        #15  

Member

Was ist falssch am roten Express Zug?

das solltest du doch wissen !

Oder kannst du deine eigenen Angaben , Zitat 1+ 2 , nicht deuten ?

Und was deinen Link betrifft , scheinen die ja selbst nicht so sicher zu sein , wohin denn jetzt nun die Expresslinie fährt :cry:

The Express Service is a 15-minute non-stop journey between the City Terminal
Makkasan


City Line commuter trips, take 30 minutes to reach the airport, departing from Phaya Thai,
Phaya Thai


Und im Timetable , den du so schön kopierst steht : EXPRESSLINE ( Airport to Phaya Thai Station )


ja was - wohin denn nun ? Und wenn es tatsächlich 2 Expresslinien gibt , dann viel Glück das es nicht mal zu Verspätungen kommt ... Oder wie hält man die Gleichen Roten Züge auseinander ?

noch zu erwähnen

The SARL offers a non-stop express service called the Suvarnabhumi Airport Express (SA Express) and a commuter service called Suvarnabhumi Airport City Line (SA City Line).

The SA Express stops only at Makkasan and Suvarnabhumi Airport.

The SA City Line provides services parallel to SA Express, with stops at Rajprarop, Makkasan, Ramkhamhaeng, Hua Mark, Thab Chang and Lad Krabang stations.

eine Seite zuvor - ja was denn nun ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #16  

Member

Nun mach ich auch noch nen Nachtrag :

Und nicht auf der veralteten Webseite des von Dir gesetzen Links .

du meinst also , die SRT Homepage ist veraltet und die Airportpage ist die neue , obwohl ich da lese

Source : State Railway of Thailand

Ich könnte das ja morgen mal austesten , aber ehrlich gesagt ist mir das mit 2 Koffern (50 kg) absolut zu umständlich , da fahre ich lieber für 400 thb Taxi von DMK to BKK und komme frisch und entspannt am Susibum an und nicht durchschwitzt wie du , weil ich 3mal die Wetterzone Aircon durchschritten habe.
 
        #17  

Member

Riewe, jetzt mach mal halblang. Sowohl Blackmicha als auch ich haben einen Alternativvorschlag gemacht und der lautet kurz und bündig:

In ein Taxi steigen,
Preis aushandeln oder auf Meter bestehen,
nach ca. 45 Minuten Fahrtzeit aussteigen und
ca. 400 Baht bezahlen.

Das wars. So einfach kann das Leben sein.

Vielleicht leidest du an Taxiphobie ... das könnte eine Erklärung für deine Route sein. Eine andere fällt mir leider nicht ein bzw. die will ich hier nicht posten.
 
        #18  

Member

Es gibt in der Tat zwei Express Linien.

Wie bereits geschrieben, eine nach Phya Thai und eine nach Makkassan. Sie sind ganz leicht zu unterscheiden, denn jede fährt von einem eigenen Gleis aus ab. Somit kann es nicht zu verwechslungen kommen. Stehst Du vorm Tickethäuschen, So kauft man auf der rechten Seite das reguläre Ticket und auf der Linken Seite die Express Tickets.

Geht man die Rolltreppe zum Express Zug runter, so wird man untenangekommen von einem Mitarbeiter gefragt ob man zu Phya Thai möchte, oder Makkassan und wird entsprechend auf das rechte oder Linke Gleis geroutet.

Alles ganz easy, also entspannt Euch mal wieder.

Gruss
WORD
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Die 2 Zwischenetagen verschweigen wir mal lieber !

Die musst Du nicht verschweigen, dafür gibt es zwei Lifte, musst also nicht schleppen!

Gruss
WORD
 
        #20  

Member

@Riewe

Danke für die Arbeit, die Du dir mit deinem Posting gemacht hast.

@all

Ob man es für sich selbst als sinnvoll erachtet, bleibt jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls finde es gut, wenn auch mal Alternativen genannt werden und finde es schade, wenn sie gleich torpediert werden, so das andere vielleicht gar keine Lust verspüren ihre Ideen mit uns zu teilen...

Gruss
WORD
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten