Thailändisch lernen

Rundreise Wie/Wo eine Reisebegleitung finden?

        #11  

Member

Vietnam dürfen Thais auch 30 Tage ohne Visa bereisen. Die ASEAN planen im Moment auch ein einheitliches Reisevisa für ihre Bürger, wenn das irgendwann mal kommt, dürften solche vorhaben noch einfacher werden.
 
        #12  

Member

Hi,

Member hat gesagt:
möchte im Januar/Februar über ca 6 Wochen eine Asienerundreise machen (Singapore, Vietnam, Laos, kambodscha, Thailand) und suche hierfür eine hübsche Reisebegleitung.
auch wenn 6 Wochen für ca. 4 Länder "viel" klingt. Die Zeit geht dort im allgemeinen schneller rum als man möchte... Gerade falls Du es dort irgendwo an nem hotspot gut bis sehr gut antriffst und dort dann doch mehr Zeit verbringen möchtest als vorher eingeplant.
Von daher würde ich Dir empfehlen, meinethalben zwar an Deinem Plan "geistig" dran festzuhalten, aber trotzalledem dies spontan vor Ort nochmals zu überdenken bzw. dort total flexibel zu bleiben. Auch in Hinsicht auf die Wahl einer festen Reisebegleitung für Deine geplante "Rundreise" (mal ganz abgesehen von möglichen Problemen mit der Holden vor Ort wie u.U. "menschliche Unberträglichkeiten", evtl. schwieirge Pass- und Visa-Formaltitäten und Co.).
In hier sehr vielen Reiseberichten werden immer wieder die Vorteile erwähnt, wenn man ne "Einheimische" mit auf Reisen in deren Heimatland mitnimmt.
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Hi,


auch wenn 6 Wochen für ca. 4 Länder "viel" klingt. Die Zeit geht dort im allgemeinen schneller rum als man möchte... Gerade falls Du es dort irgendwo an nem hotspot gut bis sehr gut antriffst und dort dann doch mehr Zeit verbringen möchtest als vorher eingeplant.
Von daher würde ich Dir empfehlen, meinethalben zwar an Deinem Plan "geistig" dran festzuhalten, aber trotzalledem dies spontan vor Ort nochmals zu überdenken bzw. dort total flexibel zu bleiben. Auch in Hinsicht auf die Wahl einer festen Reisebegleitung für Deine geplante "Rundreise" (mal ganz abgesehen von möglichen Problemen mit der Holden vor Ort wie u.U. "menschliche Unberträglichkeiten", evtl. schwieirge Pass- und Visa-Formaltitäten und Co.).
In hier sehr vielen Reiseberichten werden immer wieder die Vorteile erwähnt, wenn man ne "Einheimische" mit auf Reisen in deren Heimatland mitnimmt.

ja es geht wohl darauf hinaus das ich wohl in Thailand beginne und mir dort für Thailand eine Reisebegleitung suche und je nach Land und Ort entscheide wie lang ich bleibe oder beliben möchte....da ich die Flüge eh ehsrt vor Ort buche (Innland und Nachbarland ausser von Singapore(Start) da buche ich schon vorher mit der dortigen Airline nach Bangkok oder an einen anderen Ort in Thailand)
weiss nur nicht opb es nicht doch besser ist hier schopnmal versuchen Kontakt zu knüpfen um dann im jeweiligen Land schon mal was parat zu haben :)
oder?

hat jemand eine Seite bei der man leicht in Kontakt mit asiaten kommt die in Thailand, Kambodscha, Laos und Vietnam wohnen?
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie gesagt: probier' doch mal DIA oder badoo... da finden sich bestimmt jede Menge reisewilliger Damen. Und wenn Du von vornherein klar machst, was Du willst, ist es auch nicht verwerflich.

@cobtom: Du liest aber wohl schon die Tipps, die dir hier gegeben werden, oder?:roll:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
@cobtom: Du liest aber wohl schon die Tipps, die dir hier gegeben werden, oder?:roll:

Ja die lese ich
aber DIA Badoo oder
Date in Asia Camfrog oder Thai-Chanels.

sagen mir nichts ... und unter DIA habe ich bei Google nichts gefunden deshalb wäre ich dankbar wenn man mir hier die Links angeben würde oder geht das nicht?

jetzt soeben hab ich was gefunden also DIA ist Date in Asia... ok
danke die anderen Seiten werde ich auch noch herausfinden...

welche ist denn in welcher Art empfehlenswert
gibts Erfahrungen?

Dank trotzdem allen hier

Viele Grüße
Achim
 
        #16  

Member

Hilfe zur Selbsthilfe....

Rent a stunning hooker brachte bei Google leider keine Ergebnisse :ironie:

Sowohl Date in Asia (DIA) als auch badoo haben eine so starke Fluktuation, dass Du kaum mit einer verwertbaren Empfehlung rechnen solltest. Nimm' Dir etwas Zeit - wie beim Kennenlernen im richtigen Leben.

Zumal Dein ursprünglicher Plan, wie Du gemerkt haben dürftest, als eher ungewöhnlich zu bezeichnen ist. Aus Sicht der hier ansässigen Qualitätstouristen...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Hilfe zur Selbsthilfe....

Rent a stunning hooker brachte bei Google leider keine Ergebnisse :ironie:

Sowohl Date in Asia (DIA) als auch badoo haben eine so starke Fluktuation, dass Du kaum mit einer verwertbaren Empfehlung rechnen solltest. Nimm' Dir etwas Zeit - wie beim Kennenlernen im richtigen Leben.

Zumal Dein ursprünglicher Plan, wie Du gemerkt haben dürftest, als eher ungewöhnlich zu bezeichnen ist. Aus Sicht der hier ansässigen Qualitätstouristen...

ja genau da hast du schon recht.

ich habs auch bemerkt das es wohl besser ist sich eine im jeweiligen land zu suchen...
wie ist es hier denn so... sucht ihr normal vor Ort?
gibt es bestimmte Empfehlungen für z.B. Frauen zw. 30 und 40 ?
 
        #18  

Member

Das schwierige dürfte sein, der Kreis der potentiellen Bewerberinnen einzukreisen.

Wen Du in Deinem Profil schreibst, dass Du (natürlich gutaussehend) bereit bist, eine 6-wöchige Reise zu finanzieren, wirst Du Dich vermutlich kaum retten können.

Lass' das also mal völlig unerwähnt und suche einfach "fun together" - klingt zwar erstmal anrüchig, ist aber am ehrlichsten. Sonst meinen die Damen, sie hätten einen potentiellen, zukünftigen Ernährer für ihre kids/family gefunden.

Bezüglich des Alters solltest Du selbst wissen, was Du magst. Eher das unerfahrene "Dummchen" (nein, nicht alle Zwanzigjährigen sin dumm) oder eine "alte Scheune", die gut brennt (und sehr wahrscheinlich 1-2 Kinder im Schlepp hat).

Lass Dich von Deinem Instinkt und von Deiner Libido leiten...
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Das schwierige dürfte sein, der Kreis der potentiellen Bewerberinnen einzukreisen.

Wen Du in Deinem Profil schreibst, dass Du (natürlich gutaussehend) bereit bist, eine 6-wöchige Reise zu finanzieren, wirst Du Dich vermutlich kaum retten können.

Lass' das also mal völlig unerwähnt und suche einfach "fun together" - klingt zwar erstmal anrüchig, ist aber am ehrlichsten. Sonst meinen die Damen, sie hätten einen potentiellen, zukünftigen Ernährer für ihre kids/family gefunden.

Bezüglich des Alters solltest Du selbst wissen, was Du magst. Eher das unerfahrene "Dummchen" (nein, nicht alle Zwanzigjährigen sin dumm) oder eine "alte Scheune", die gut brennt (und sehr wahrscheinlich 1-2 Kinder im Schlepp hat).

Lass Dich von Deinem Instinkt und von Deiner Libido leiten...

am liebsten wäre mir einen zw. 30 und 40 die single ist und keine Kinder hat sowie rattenscharf im bett ist... lach :)
meine libido beisst sich hier etwas da ja die jüngeren eher ledig und ohne anhang sind... aber ein spielendes Püppchen brauch ich nicht ...grins... da gibt es bestimmt auch genug ausnahmen....

welche seite ist den hier eher dafür geeignet?

auf DIA habe ich mal umgesehen... klingt alles sehr seriös aber doch eher in die Heiratsschiene gehend...

gibts noch anderen Seiten die hier eher zu empfehlen sind?
 
        #20  

Member

In der Tat: die Mehrheit bei DIA sucht was für die (gemeinsame) Zukunft. "Mehrheit" bedeutet allerdings nicht "ausschließlich"... Ich hatte letzte Woche in AC einen Member kennengelernt, der jeden Tag ein anderes Mädel traf, die allesamt nur für Taschengeld und "fun" angereist waren. Z.T. über 200km...

Nimm Dir, wie im richtigen Leben, etwas Zeit und gib' in deinem Profil möglichst viel preis - vor allem, dass es vorrangig um "fun together" geht. Auch wenn das Internet die Möglichkeit bietet, sofort, jetzt und hier auf nahezu alle Informationen zuzugreifen bzw. genau jetzt etwas zu bestellen (Ware:( hier geht es um Menschen - und da braucht es etwas Zeit und Geduld.

Zumal es in SOA inzwischen schon später Abend ist - da gehen die reiferen, ordentlichen Damen (die mit Pfeffer im A...) schon ins Bett :ironie:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten