Thailändisch lernen

Ein Newbee plant seine erste Reise

        #11  

Member

Super danke.Also das mit dem Gepäck und dem Zug leutet mir ein wenn die immer überfüllt sind.und ich muss mch ja nicht gleich am ersten Tag so ein super Eindruck schinden.Wobei uich ja erst um16:20 lande.Aber ich denke ein Taxi ist die bequemste Art mit 2 Gepäckstücken und Handgepäck.
Das mit Pattay überleg ich mir mal.weil 3 Tage hätte ich genug Zeit.Obwohl mir Kollegen erzählt haben Pattaya = Ballermann in Thailand.Ich hab mal bei BangkokAirway geschaut Flug Ko samui -> Pattayaund am nächsten Tag zurück 200€.
Also mal sehen was ich mache.Taxi wäre natürlich erheblich billiger.

@ word Klar bin ich auch an den kulturellen Eindrücken interessiert.Aber Hauptsächlich will ich mich einkleiden Hemden / Tshirt / Jeans.
und mal schön durch das MBK schlendern.Und ich hab den Trip nach bangkok mit Absicht an den Anfamg gelegt weil BKK ganz
schon stressig sein kann und in KO samui will ich entspannen (mit und Ohne Girls) und Tauchen

@mizuu Albas= Albaner?? danke für den Tip also eine Ebene Hoch zum Abflug und da einfach ein Taxi anhalten was gerade ablädt
richtig??

Hoffentlich geht die Zeit schnell um und es ist bald März.der Boden unter micr ist schon durchgescharrt.
:dank:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zum Flughafen dann per Taxi für 500 Baht, vom Hotel aus!
Das war akzeptabel für mich.

Das war wohl ein überhöhter Pauschalpreis. Mit dem Meter von der Suk zum Airport sollten es, je nach gewählter Strecke 250-300 THB sein - zzgl. der maximal 70 THB für den Highway.

Aber solange es für Dich akzeptabel war, passt es ja...


@topdevil:
Das Ibis Nana ist, obwohl noch verhältnismäßig neu, schon ziemlich verwatzt (starke Gebrauchsspuren:( Getränkeflecken auf den Teppichen, schiefe Schranktüren - aber in seiner Preisklasse echt passabel - zumal bei der Lage.

Ich halte Deinen Reiseplan für ganz in Ordnung. Und wenn Du, entgegen der verschiedenen Tipps, doch nicht nach Pattaya fährst: Bangkok hat einiges an Sehenswürdigkeiten, die sich für einen Newbie echt lohnen. Zumal: wenn Du einen Kurztrip nach Pattaya machen würdest, könnte es leicht passieren, dass Du Deine weiteren Reisepläne verfluchst. :wink0:
 
        #14  

Member

@topdevil, meine Tips, alles was du nicht gerade brauchst, im Safe einschließen, große Sachen wie z.B. Notebook nicht rumstehen lassen, sondern in einen abschließbaren Reisekoffer und wenn du es öffters benutzt , Kensingtonschloss besorgen und irgendwo sicher festmachen. Wedel nicht mit dem Geld rum, Geld gehört aufs Visakonto, etwas in die Geldkatze oder Umhängebeutel, Kleingeld in die Hosentasche.
Von der Rezeption die ID der Dame checken lassen, wenn du deine Getränke nicht ständig im Blick hast nur aus orginal verschlossenen Flaschen/Dosen trinken. Am besten nichts über den König sagen und einen riesen Bogen um Probleme jeder Art machen niemanden provozieren und sich nicht provozieren lassen, lächeln, umdrehen, weitergehen. Keine Päckchen oder Packete annehmen und Leute die dich ansprechen wollen in der Regel nur dein Bestes (dein Geld) Abzockgefahr!.

Und vor lauter Planerei irgendwann wenn du "alles im Trockenen" hast, den Kopf mal kurz abschalten und genießen (das wird mir z.B. nicht so einfach fallen ;) )

zu BKK wenn du ein Faible für Massagen hast, gerade in Bangkog gibt es sog "Waschstraßen" aber nicht fürs Auto, sondern du wirst eingeschäumt und von einer nackten Dame abgerubbelt (z.B. mit ihren Titten) die vergleichbaren Läden in Pattaya sollen da den Vergleich nicht standhalten, aber hörensagen mußt du hier mal suchen.
 
        #15  

Member

Ich verstehe nicht das Routing über Kuala Lumpur. Ich habe mal gerade bei Trabber nachgeschaut und Flüge FRA-BKK-FRA für knapp 600€ gefunden.

Die von mir bevorzugte Route mit dem Taxi zum Airport (ab Suk) ist über Bangna und dann die zweite Zufahrt zum Airport, Kosten etwas weniger als 300Baht. Maut fällt auf der Strecke nicht an solange man unten fährt. Vom Airport in die Stadt ist es am Besten, sich ein Taxi von der Abflugebene zu schnappen.

Wartende Taxifahrer oder Fahrer von Tuk Tuks, zumindest vor den Spots, anzusprechen, sollte man unterlassen. Besser ein paar Meter in die Suk reinlaufen und sich ein Taxi oder Tuk Tuk aus dem fließenden Verkehr ranwinken. Was glaubt ihr wohl weshalb und auf wen die da warten?

Vielleicht eine Ausnahme diesbezüglich (wartende Taxen) ist bei Geschäftsschluss von der Thermae.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Dort bin ich Al´s Resort untergebracht.Allerdings habe ich mittlerweile gelesen das wäre nicht der Hit.

Ich war mal im Al Laemson. Das gehört der gleichen Gruppe, obs den selben service bietet weiss ich nicht. Damals hatte ich aber n tolles Bungalow mit super Service. Nur der Strand war entäuschend, aber die beiden Hotels sind an anderen Strandabschnitten.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Das war wohl ein überhöhter Pauschalpreis. Mit dem Meter von der Suk zum Airport sollten es, je nach gewählter Strecke 250-300 THB sein - zzgl. der maximal 70 THB für den Highway.

Aber solange es für Dich akzeptabel war, passt es ja...

Ich hoffe mal das ich die obere Ebene finde.Aber wenn ich Frankfurt auf dem Flughafen zurecht komme denke ich ich wqerde es auch in Bangkok schaffen.Denke nur das die Schilder mit der Thaischrift etwas verwirrend sind zu Beginn.


Ok das mit dem Ibis ist eigentlich schade Ibis in Deutschland ist eigentlich ganz gut.Naja es sind ja nur 3 Nächte

Member hat gesagt:
Kann sein aber wenn es mir gut gefällt und davon geh ich aus wird es bestimmt nicht das erste und nicht das letzte mal sein das ich mich ins Land des Lächelns begeben habe.:urlaub:
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@topdevil, meine Tips, alles was du nicht gerade brauchst, im Safe einschließen, große Sachen wie z.B. Notebook nicht rumstehen lassen, sondern in einen abschließbaren Reisekoffer und wenn du es öffters benutzt , Kensingtonschloss besorgen und irgendwo sicher festmachen. Wedel nicht mit dem Geld rum, Geld gehört aufs Visakonto, etwas in die Geldkatze oder Umhängebeutel, Kleingeld in die Hosentasche.
Von der Rezeption die ID der Dame checken lassen, wenn du deine Getränke nicht ständig im Blick hast nur aus orginal verschlossenen Flaschen/Dosen trinken. Am besten nichts über den König sagen und einen riesen Bogen um Probleme jeder Art machen niemanden provozieren und sich nicht provozieren lassen, lächeln, umdrehen, weitergehen. Keine Päckchen oder Packete annehmen und Leute die dich ansprechen wollen in der Regel nur dein Bestes (dein Geld) Abzockgefahr!.

Und vor lauter Planerei irgendwann wenn du "alles im Trockenen" hast, den Kopf mal kurz abschalten und genießen (das wird mir z.B. nicht so einfach fallen ;) )

zu BKK wenn du ein Faible für Massagen hast, gerade in Bangkog gibt es sog "Waschstraßen" aber nicht fürs Auto, sondern du wirst eingeschäumt und von einer nackten Dame abgerubbelt (z.B. mit ihren Titten) die vergleichbaren Läden in Pattaya sollen da den Vergleich nicht standhalten, aber hörensagen mußt du hier mal suchen.

Hallo Steiner danke für die Tips.das mit der ID karte hab ich auch gehört und mir das ibis rausgesucht weil die kein Problem damit haben jemand mit aufs Zimmer zu nehmen.

Die Idee mit den Waschstarssen klingt super :titten: muss ich doch gleich mal ein wenig Google befragen ob der schon was weiß.

:super: :dank:
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du keinen Streß willst fahr vom Airport mit dem Taxi, das mußte nicht mit dem Koffer durch die Gegend, am günstigsten ist es auf der Ankunft Ebene. Dort kommen dauern Taxen an, spart 50 Baht gegenüber der Taxen im Untergeschoß.

Mit dem Skytrain mußte du umsteigen das ist nicht so prickelnd.

das mit den 50 baht sparen wird wohl nicht wirklich dein ernst sein, oder? :ironie:

50 thb sind heute laut google 1,2 eur... man man man, dafür ein nicht registriertes taxi "ergattern" müssen,
zum abflug terminal nach oben durch die an- und abfahrenden autos stressen, warten bis ein taxi kommt...

junge, junge... wirklich hart verdiente 1,2 euro :mrgreen:

scheiss tip, ganz ehrlich.

des weiteren bist du mit dem taxi ewig unterwegs und hängst garantiert im stau fest...

das hat man mal vor jahren so gemacht, als es noch keine vernünftigen limousinen services oder den airport link gab...

bei einem urlaubsbudget von mehreren tausend euro ist geiz geil, oder wie?

gruss
WORD
 
        #20  

Member

Ich hoffe mal das ich die obere Ebene finde. :lach:Aber wenn ich Frankfurt auf dem Flughafen zurecht komme denke ich ich wqerde es auch in Bangkok schaffen. Denke nur das die Schilder mit der Thaischrift etwas verwirrend sind zu Beginn.:ironie:

:lach:-> Bist du sicher, dass du nach Thailand fliegen willst? Da gibt es wesentlich kompliziertere Sachen als die "obere Ebene":mrgreen:

:ironie: -> Mensch Jung, dat isse ne internatianale Airport, da jibbet dat nich, nur mit Thai un so, dat iss alles auch in anneren Schriftzeichen in englisch :ironie:

Viel Erfolg:ornp:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten