Thailändisch lernen

Pattaya Map

        #11  

Member

Ja,

das waren noch Zeiten als die ;Dark Side;fast niemand kannte und man sich dort in der Butterfly Bar mit Freunden traf!

Anhang anzeigen 125.jpg

Das ist allerdings schon ca.15 Jahre her!


MfG
Buddy
 
        #12  

Member

Die Erde ist eben eine Scheibe. :mrgreen:
 
        #13  

Member

Member hat gesagt:
den Mädels in den Clubs feiern kann. Man relaxt am Pool, im Pool, speist dort und trinkt dort, kurz: Alles ist möglich. :mrgreen:


Hallo DarkSide,

sind Poolpartys dort in allen/meisten Bars auf der anderen Seite des Bahndamms möglich oder kannst da mal ein paar konkrete Namen nennen bzw. wo du es besonders empfehlenswert findest?

Karte ist Super- Dank nochmal dafür
Interessiert mich sehr, da mal abseits des Mainstream's was zu erleben und ich bade für mein Leben gerne :wink0:

Thx

Rauhnacht
 
Zuletzt bearbeitet:
        #14  

Member

Gibt viele, zb :

Siam Country Club Road, Soi 27

La Guinguette Club

Sehr gepflegt. ST 500 Room 300.-


Der Klassiker:

Aqua Deymie

Eine gute Seite zum informieren:

ungültiger Link entfernt
 
        #15  

Member

Passender Thread zu meiner Frage, wäre super wenn ihr mir helfen könntet:

ich suche eine geeignete Stadtkarte zu Pattaya. Wenn diese in einem Touristenpoint in Patty zu finden ist und ihr mir sagen könntet, wo ich den finde wäre mir schon geholfen. Ich war mit BellTravelService.com unterwegs und die hatten in ihren Busen sowas in der Ablage. Ohne die, wär ich damals ganz schön aufgeschmissen gewesen. Zur Not schnapp ich mir da einfach nochmal eine.

Desweiteren wollte ich fragen, wie den die Hausnummer Ordnung dort ist. Also bei uns (in D) geht es ja 2,4,6,8, etc. und auf der gegenüberliegenden Seite 1,3,5,7,etc. Wenn man z.B. die Adresse 6/14 Moo 6 North Pattaya Rd. sucht, wie findet man die am besten?

Zudem hat es mich ziemlich geärgert, das es in Pattaya so gut wie keine Strassenausschreibung gegeben hat: nicht mal so Sachen wie "Second Road" oder "North Road" die wirklich dicht befahren sind. Ich musste mich immer an "Sightseenpoints" orientieren ("aha Telefongesellschaft TOT, also bin ich an der Ecke Third Road/Central Road").
 
        #16  

Member

die karte ist top! gleich ma abgespeichert, danke...
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Passender Thread zu meiner Frage, wäre super wenn ihr mir helfen könntet:

ich suche eine geeignete Stadtkarte zu Pattaya. Wenn diese in einem Touristenpoint in Patty zu finden ist und ihr mir sagen könntet, wo ich den finde wäre mir schon geholfen. Ich war mit BellTravelService.com unterwegs und die hatten in ihren Busen sowas in der Ablage. Ohne die, wär ich damals ganz schön aufgeschmissen gewesen. Zur Not schnapp ich mir da einfach nochmal eine.

Desweiteren wollte ich fragen, wie den die Hausnummer Ordnung dort ist. Also bei uns (in D) geht es ja 2,4,6,8, etc. und auf der gegenüberliegenden Seite 1,3,5,7,etc. Wenn man z.B. die Adresse 6/14 Moo 6 North Pattaya Rd. sucht, wie findet man die am besten?

Zudem hat es mich ziemlich geärgert, das es in Pattaya so gut wie keine Strassenausschreibung gegeben hat: nicht mal so Sachen wie "Second Road" oder "North Road" die wirklich dicht befahren sind. Ich musste mich immer an "Sightseenpoints" orientieren ("aha Telefongesellschaft TOT, also bin ich an der Ecke Third Road/Central Road").

Touristinformationen findest du hier:

Pattaya Office:
Address 382/1 Mu 10 Chaihat Rd., Pattaya City, Bang
Lamung District Chon Buri - 20260
E-mail:
tatpty@chonburi.ksc.co.th

Ich habe dir hier mal einige Infos über die Hausnummerierung in Thailand aufgestellt, die du auch alleine über Google gefunden hättest:

Haus- und Strassennummern werden chronologisch nach dem Erstelldatum von Strassen oder Gebäuden vergeben. Das systematische Auffinden von Hausnummern ist schlechterdings unmöglich.
Die Häuser in einem Soi haben wie in Europa eine Hausnummer. Allerdings trägt in vielen Sois das erste Haus nicht die Nummer 1, sondern die Nummerierung der Häuser der Hauptstraße wurde hier fortgeführt. Wird ein neues Haus nach dem Haus mit der Nummer 150 gebaut, bekommt es die Nummer 150/1.
 
        #18  

Member

ich kann ueber das hausnummernsystem nur aus eigener erfahrung berichten- jede gemeinde unterteilt ihr gebiet in Moo (M) und nummeriert diese durch. ich wohne in nongprue M11. ein eingetragenes grundstueck erhaellt eine nummer. unsere ist die 71. also war hier die nummer 71 M 11 . nun wurde dieses grundstueck aufgeteilt(z.b. an die kinder vererbt). nun erhaelt jedes grundstueck eine zusatznummer. ich habe jetzt 71/7 M 11.und das geht dann immer weiter bis die grundstuecke zu klein werden um noch drauf zu bauen.
nun zu den strassennamen- die thais benennen nur die grossen strassen mit namen, die kleinen seitenstrassen haben den selben namen wie die grossen und erhalten eine nummer zusaetzlich. und das ganze hat mit den hausnummern ueberhaupt nichts zu tun. viele strassennamen auf diversen karten scheinen mir von auslaendern gegebene phantasienamen zu sein - oder denk ihr eine behoerde benennt eine strasse "Soi Batman" ?um sich hier zurechtzufinden empfehle ich google maps oder aehnliches und gps koordinaten und dann SUCHEN.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten