Thailändisch lernen

Ü50 Farang wohin?

        #1  

Member

Als Oldie but Goldie mit knapp über Fünzig Lenzen möchte ich im kommenden Frühjahr nach Pattaya.

Aktuell suche ich Flüge ab dem 11.02. von Norddeutschland.
Weiter bin ich interessiert an:
- vernünftige, saubere und bezahlbare Unterkünfte,
Mädel, die z.B. auch Trips auf die Inseln mitmachen,
Tauchspots,
Mopedausflüge (Mopedvermieter)
etc.


Für nützliche Hilfen bedanke ich mich

LG Laggy
 
        #2  

Member

Nimm dir etwas Zeit und lies im Forum. Da findest du auf alle diese pauschalen Fragen auch Antworten. Es gibt genug Hoteltests, Reiseberichte usw.

Das ist wieder so eine "ich will Urlaub machen, kann mir mal einer ein Plan machen, bin zu faul mir selbst Gedanken zu machen und mich einzulesen"-Frage. Wobei eine richtige Frage ja nicht mal dabei ist...
Wenn du es kompakt und einfach haben willst, schau auf der Seite von Major Grubert, da gibt es gute CDs auf denen es übersichtlich zu allen Fragen eines Anfängers Infos gibt.

:motz::shake:
 
        #3  

Member

Für 100 Euro die Stunde such ich dir was passendes raus...
 
        #4  

Member

Hallo Laggy,

Dein Alter ist ken Hinderungsgrund, im Grunde noch nicht einmal erwähnenswert - viele hier und auch in Patty sind Ü50. Ist doch gut, oder :wink0: Einlesen im Forum ist Pflicht, Paff hat mich ja freundlicherweise schon als den verfasser von Reiseführern für unser Hobby erwähnt, ich lege Dir vor allem "Pattaya Newbie"

Pattaya Newbie

die FAQS und Hoteltests auf meiner Seite (hier im Forum gibt es natürlich noch viel mehr) ans Herz. Wenn Du dann noch KONKRETE Fragen hast, nur zu.
 
        #5  

Member

hi LAGGY!
zu 1. http://www.swoodoo.com/flights/BRE-...nttimeout=true&streamerr=ERROR:+UNKNOWN+ERROR
die Suchmaschine.. hab das Datum genommen und Bremen.

zu 2. der Hotel Threat hier im Forum oder auch Gruberts Hoteltips

zu 3. solange du bezahlst machen die allermeisten Girls viel mit...

zu 4. vergiss die Mopetverleiher, ist Mafia genauso wie die Jetskiverleiher, entweder per Bathbuss oder Mofataxi transportieren lassen oder du mietest dein Fahrzeug bei deinem Hotel oder die empfehlen dir einen Verleiher (wobei hierbei aber wieder vorsicht geboten ist)
Generell laufen viele Abzocker in den Tourigebieten rum.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Als Oldie but Goldie mit knapp über Fünzig Lenzen möchte ich im kommenden Frühjahr nach Pattaya.

Aktuell suche ich Flüge ab dem 11.02. von Norddeutschland.
Weiter bin ich interessiert an:
- vernünftige, saubere und bezahlbare Unterkünfte,
Mädel, die z.B. auch Trips auf die Inseln mitmachen,
Tauchspots,
Mopedausflüge (Mopedvermieter)
etc.


Für nützliche Hilfen bedanke ich mich

LG Laggy

1. Leg dir den Reiseführer von Major Grubert zu, habe ich auch gemacht, dass hilft wirklich weiter, nicht nur was Spaß angeht, sondern auch alle praktischen Sachen, von der Flugbuchung über Geldbezug bis hin zu Essen gehen.

2. Flug buchst du über die einschlägigen Flugportale.

3. Dort habe ich in Pattaya gewohnt, kann ich empfehlen: Sabai Empress - Pattaya, Thailand ruhig aber trotzdem noch zentral, schicke Zimmer, vernünftige Preise.

4. Tauchspots gibt es glaube ich eher auf Phuket, bin mir da aber nicht sicher. Google hilft sicher.

5. Ob ein Mädel Super-Long-Time (mehrere Tage) bei dir bleibt kann man überhaupt nicht planen, dass liegt dann auch nicht primär am Geld, sondern ob ihr euch gut versteht. Um die passende zu finden braucht es da ein paar Tage, also am besten irgendwelche Inseltrips erst vor Ort buchen und nicht schon vorab.

5. Mopedvermieter gibt es in Pattaya haufenweise. Moped kostet 200 Baht pro Tag plus 1000 Baht Kaution. Reisepass reicht aus, Führerschein will keiner sehen. Habe ich in Pattaya auch gemacht, alles ohne Probleme. Allerdings haben auch viele Member (berechtigte) Bedenken gegen Moped ausleihen und fahren, muss jeder selbst entscheiden.

So, jetzt viel Spaß!
 
        #7  

Member

Ich habe direkt gegen über vom Friseur an der Ecke Soi Buakha/Soi Hunny Inn mehrmals ein Motorrad geliehen. Gin alles absolut sauber über die Bühne und die 1000 Baht Kaution habe ich anstandslos zurückbekommen.

Also lieber Steiner: Bitte nicht so pauschalisieren. Es gibt solche und solche.

@Siggi: Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, einen internationalen Führerschein mit sich zu führen. Der kostet nicht viel und schaden tuts nicht.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Es ist mit Sicherheit nicht verkehrt, einen internationalen Führerschein mit sich zu führen.

Danke, für die Ergänzung KingPing! Ja, internationaler Führerschein ist absolut sinnvoll. Im Nachhinein war es sowieso ein bisschen leichtsinnig mit dem Moped, bei dem Verkehr in Pattaya, noch dazu ohne Führerschein...
 
        #9  

Member

aber sicher! spätestens wenn du einen unfall hast und noch dazu mit personenschaden, wirst du dir nichts mehr wünschen, wie eine in thailand gültige fahrerlaubnis.
 
        #10  

Member

Das Moped fahren lass lieber nach. Es ist nicht ungefährlich !
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten