Thailändisch lernen

Thailand/Laos/Vietnam/Kambodscha/Thailand

        #1  

Member

Lange habe ich überlegt ob ich es diesmal schaffe einen Bericht zu schrieben und das Ganze auch zu Ende zu bringen.Deshalb wurde dieser zuerst fertig gemacht und dann erst mit der Veröffentlichung begonnen. Man(n) lernt.

Zur Ausgangslage, nach zweimaligen gesundheitlichen Problemen die mein Leben grundsätzlich verändert haben war nun der Plan mal wieder, so wie früher, auf Tour zu gehen und nicht an zwei oder drei Orten festzuhalten.

Vorneweg, der Ablauf:
Thailand 14.4. bis 19.4.
Laos 19.4. bis 27.4.
Vietnam 27.4. bis 11.5.
Kambodscha 11.5. bis 16.5
Thailand 16.5. bis 29.5.

Die Arbeit hat mich wieder mal völlig vereinnahmt so dass ich kurz vor dem Abflug schon echte Probleme hatte mich zu konzentrieren und eine halbwegs qualitative Beratung zustande zu bringen. Der Stress war einfach zuviel in letzter Zeit und der Zeitpunkt bis zum Abflug hat sich zu langegezogen.

Aber, auch der ist gekommen. Abflug in Wien ohne besondere Vorkommnisse. Nur die anderen Reisenden haben mich gleich von Anfang angenervt. Ich bin nicht der große Menschenfreund, gewisse Volksgruppen gehen mirauf den Keks und überhaupt will ich mit niemanden sprechen. Ich habe meinen Luftraum in den keiner eindringen darf. Andernfalls werde ich ungemütlich.
Der Vorteil war, dass ich in der letzen Reihe gesessen bin und keiner daneben. So musste ich nur die Saftschubse loswerden und konnte schlafen. Sie wollte mir unbedingt etwas zu essen aufdrängen, habe aber vor demAbflug noch etwas auf einen vernünftigen Tisch gegessen und wollte danach nur meine Ruhe haben.

Ankunft in Bangkok, endlich wieder Boden unter den Füssen.Immigration und Rucksack vom Band holen waren schnell erledigt. Es war Songkran, somit musste ich mit Wasser rechnen. Nach dem einchecken raus und auf ein Bier in die Nana, einen Freund treffen der schon mehrere Tage in Bangkok ist und offenbar Gefallen an Songkran gefunden hat. Leider wurde mehr als ein Bier daraus und ich habe nicht die leiseste Ahnung wann ich ins Bett gekommen bin. Auf jeden Fall bin ich kurz vor 6.00 aufgewacht. Eine Stunde und 20 Minuten vor dem Abflug nach Udon Thani. Ohne viel Zeit für Körperpflege aufzuwenden bin ich runter und in ein Taxi gesprungen. Kurz dieLage erklärt und mit Vollgas zum Airport.
 
        #2  

Member

Ganz wichtig, bin mit Rucksack unterwegs. Aber KEIN Backpacker. Laufe nicht drei Wochen im selben T-Shirt herum weil ich das Geld für das waschen spare. Schaffe es auch ohne Lonley Planet unterwegs am Leben zu bleiben. Finde ein Hotel/Guesthouse ohne Empfehlungen aus dem dicken Buch.Ficke auch mit Frauen aus den Ländern die ich bereise. Suche nicht stundenlang die billigste Suppe die es in der jeweiligen Region gibt. Kurz, Rücksack deshalb weil es damit am einfachsten ist alle zwei/drei Tage weiterzureisen.Ein Porsche tut sich auf Feldwegen auch schwer – ähnlich geht es mit einenTrolley in den Gegenden wo ich war.
 
        #4  

Member

Nahe Nong Hua Lamphu gibt es ja einen Saurierpark.
Meine Theorie war und ist: Der Grund warum die Saurierausgestorben sind ist der, dass die großen Viecher mal dachten sie machenUrlaub – in einen Land wo die Sonne scheint – die Wahl fiel auf unser geliebtesThailand. Dort angekommen sind abertausende Isan Leute über die Saurierhergefallen und haben diese auf den Grill geworfen und verspeist. Die Knochensind wie gesagt in der Nähe von Nong Hua Lamphu zu bewundern.
 
        #5  

Member

Die Gegend ist ruhig und irgendwie nett. Bungalow hat 500gekostet. Die Chefin hat gemeint, dass es in der Nähe ein ItalienischesRestaurant gibt, es war ein typisches Isan Lokal wo Spagetti verkauft wurden. Manhat mich dort ganz gerne gemocht denke ich, den Sohn des Hauses habe ich immerzum aufpassen gehabt. Wurde mir übergeben mit den Worten „Photo Photo“, weißnicht ob das sein Name war oder ob ich ein Bild hätte mache sollen. Hab ihnhalt immer „Photo“ genannt – vielleicht haben die deshalb so komisch geschaut. Hab herumgehangen, nichts getan, Spagettigefuttert, „Photo“ herumgeschleppt und Bier gesoffen.

Anhang anzeigen 236.jpg

Anhang anzeigen 237.jpg

Anhang anzeigen 238.jpg
 
        #8  

Member

hört sich schon mal ganz gut an....

bin dabei!




gruss medion
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten