Thailändisch lernen

Führerschein auf den Phils

        #11  

Member

Member hat gesagt:
.....
Bei Kontrollen auf jeden Fall freundlich sein, ergeben bis devot und notfalls immer einen Tausender eingesteckt haben, mit dem man dem Herren ein schönes Wochenende und sich selbst keine Probleme schenken kann.
Steck mal hier nen Bullen nen Schein oder manchmal auch ein nettes Wort zu. Da hast Du aber ein SUPER Wochenende.:iro2:
 
        #12  

Member

Wie ist das eigentlich auf den Phils? Ich bin sehr oft mit dem Moped ohne Helm mitgefahren, während der Fahrer nen Helm hatte. Diese Konstellation sehe ich sehr häufig. Ist das rechtens so oder müsste eigentlich der Mitfahrer ebenfalls nen Helm aufsetzen?
 
        #13  

Member

ich habe gerade meinen alten rosa Lappen gegen die Plastikvariante eingetauscht und erfahren das man mit dem neuen Ausweiß keine 7,5 Tonner mehr fahren darf (mir egal ich hab eh klasse 2)
 
        #14  

Member

ich musste bei meinem letzten aufenthalt in AC im juni 500 peso berappen weil ich keinen führerschein dabei hatte.

wenn ich das hier alles so lese, bin ich wohl noch billig davon gekommen....




gruss medion
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
ich habe gerade meinen alten rosa Lappen gegen die Plastikvariante eingetauscht und erfahren das man mit dem neuen Ausweiß keine 7,5 Tonner mehr fahren darf (mir egal ich hab eh klasse 2)

Das ist so nicht richtig. In Zeiten schweinchen Rosa war Klasse 3 noch bis 7,5. Es wird nun übertragen BCE. C eingeschränkt bis 7,5. Wenn das die Behörde nicht macht, läuft etwas falsch.

Ich war in Thailand und den Phils unterwegs, ohne internationalen FS. Aber der der Freundin tuts auch:) Zumindest bislang.
 
Booking.com
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so nicht richtig. In Zeiten schweinchen Rosa war Klasse 3 noch bis 7,5. Es wird nun übertragen BCE. C eingeschränkt bis 7,5. Wenn das die Behörde nicht macht, läuft etwas falsch.

Nein, da läuft gar nichts falsch. Steiner hat Recht. Das kommt auf's Alter an und wenn du die Altersgrenze überschritten hast (ich glaube 50 Jahre), werden die 7,5t "downgegraded". Ist mir auch passiert bei Umwandlung von grau auf Plastik (rosa habe ich nie gehabt).
 
        #17  

Member

@elmospiel

Ob Du Fahrer bsit oder Beifahrer spielt den Herren keine Rolle. Es geht drum, ob sie "Planquadrat" haben oder nicht. Wenn sie auf Helme aus sind, dann wirst Du zur Kasse gebeten.

@medion

500 ist ein Super-Sonderangebot!

Philippinen sind nicht Thailand. In LoS hab ich immer 200 THB zum Führerchein gesteckt gehabt und damit nie Probleme. Biete in den Phills dem falschen Polizisten Geld an und du kriegst Probleme, das Dir hören und sehen vergeht.
Immer schön abwarten und erst fragen, ob man das Problem nicht anders lösen kann.

Dann wird er gegebenenfalls sagen, was er sich erwartet, dann kann man auch handeln.
 
        #18  

Member

hmm danke für die antworten! klappt ja echt gut hier :super: naja werd mal fragen wir lang daß die vom amt brauchen... der internationale geht ja schnell, nur die karte dauert. ich finds eh ne sauerei daß sie einem dann das blöde plastikdrumm reinwürgen. das mit dem downgrade 7,5 tonner habe ich auch schön gehört.
und wenns mit dem internationalen net hinhaut dann muss halt variante b freundlich und devot herhalten!
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
naja werd mal fragen wir lang daß die vom amt brauchen... der internationale geht ja schnell, nur die karte dauert.
Geh da mal von round about 4-6 Wochen aus für den Karten-FS nach dessen Benantragung beim Amt...




Member hat gesagt:
ich finds eh ne sauerei daß sie einem dann das blöde plastikdrumm reinwürgen.
Ich hab mir sagen lassen, dass es wohl noch Gemeinden/Ämter in D gibt, wo man den Internationalen noch auf den rosa-farbenen Lappen bekommt. Bei mir war es aber so, dass ich für den Internationale FS erst den neuen Kartenführerschein haben muss.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Nein, da läuft gar nichts falsch. Steiner hat Recht. Das kommt auf's Alter an und wenn du die Altersgrenze überschritten hast (ich glaube 50 Jahre), werden die 7,5t "downgegraded". Ist mir auch passiert bei Umwandlung von grau auf Plastik (rosa habe ich nie gehabt).
Lieber Onkel, ich schätze Deine Beiträge sehr, aber dieses mal bist Du auf dem Holzweg!
Es gilt die Besitzstandswarung! Das bedeutet es wird umgeschrieben B/BE und C1/C1E. Nur auf Antrag wird die Klasse CE übertragen und das natürlich mit Einschränkungen.
Für die Klasse CE (eingeschränkt) ist ab dem 50. Lebensjahr die ärztliche Untersuchung und augenärztliche Befundung erforderlich. Die Untersuchungen müssen alle 5 Jahre wiederholt werden.Dies gilt nicht für den C1E der aufgrund alten Recht Klasse 3 erworben wurden. Daraus ergibt sich, unabhängig vom Alter, wer den alten 3 er gemacht hat darf bis 7,5 to fahren. Die Behörde hat bei dir einen Fehler gemacht, oder Du hattest Klasse 2 oder Du hattest Dir den CE mit Einschränkungen übertragen lassen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten