Thailändisch lernen

Thai Airways Handgepäck

        #11  

Member

Mein Handgepäck wurde ebenfalls bereits mehrfach gewogen. Ich würde es einfach aufgeben, wie bereits gesagt dauert es an der Immi vermutlich eh lange und dein Gepäck ist schon da wenn du in die Halle kommst...
 
        #12  

Member

Aber doch nicht bei Thai Airways, Leute.
 
        #13  

Member

also ich hatte noch nie Probleme mit dem Handgepäck, wobei die letzten 2 mal war ich schneller durch die Immi als mein Gepäck auf dem Band
 
        #14  

Member

also, nach ungefähr??????????????ich schätze mal um die 120-130 international(hin und rück) und ca. 50-60 inlandsflügen mit der thai kann ich sagen mein handgepäck wurde noch nie gewogen und ich hatte teilweise 3-4 gespäckstücke dabei mit weit mehr als 20 kg.
 
        #15  

Member

Also habe es jetzt so gemaacht.
Habe den trolley gepackt.Waren dann ca. 6-7 KG. Den Laptop etc was ich im Flugzeug nutzen will habe ich in die Laptoptasche getan.
Die Laptoptasche habe ich dann noch zusätzlich in den Trolley gepackt.
Das Teil wiegt jetz denk ich mal 11-13 Kg. Sollte es gewogen werden nehme ich einfach die Laptoptasche raus und gebe den Trolley ab. :bye:
 
        #16  

Member

Eine Laptoptasche darfst du sowieso zusätzlich mitnehmen.
 
        #17  

Member

Mein Handgepäck wurde noch nie gewogen...Ich habe immer einen Rucksack und noch eine Umhängetasche dabei, welche prall gefüllt ist - alles kein Problem. Das kann ich aber nur für Thai Airways sagen.
 
        #18  

Member

Ne laptop tasche geht sowiesozufaellig? dachte weil da steht EIN handgepaeckstueck...
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Ne laptop tasche geht sowiesozufaellig? dachte weil da steht EIN handgepaeckstueck...
Nach der Offiziellen Regelung ist neben dem Handepäckstück von 7 Kg noch eine weiter Tasche, z. B. eine Laptoptasche, bis ca. 1.5 Kg sowie eine Kamera bzw Fotoausrüstung erlaubt. Ist übrigens bei vielen Airlines, z. B. auch Lufthansa, ähnlich geregelt.

Hier der Originalwortlaut von der TG Homepage:

Carry on Items

In addition to the checked baggage allowance, each passenger is allowed to hand carry one baggage at maximum length 56 cm (22 inches), width 45 cm (18 inches), thickness 25 cm (10 inches). These dimensions include wheels, handles, and side pockets.
Total weight of the carry-on baggage must not exceed 7 kg (15 lb).
Passengers are required to place the baggage in the overhead compartment or under their own seat.

Passengers can bring the following items free of charge :

  • Handbag/wallet/purse with the maximum length 37.5 cm (15 inches), width 25 cm (10 inches), depth 12.5 cm (5 inches), or the total of three dimensions do not exceed 75 cm (30 inches) with the total weight not exceeding 1.5kgs(3.3lb). Notebooks, or portable personal computers are also applied with this condition.
  • Walking stick (crutches) used by elderly passengers, sick passengers, and handicapped passengers
  • Camera or small binoculars
  • Infant food
 
        #20  

Member

Also Mein Handgepäck wurde bis jetzt noch nie Gewogen.
Mein Army-Rucksack wog bei meinem zweiten Thailand Trip 18 Kilo und sah auch dementsprechend Riesig aus.Keine Probleme(Thai Airways).Hatte auch mein Laptop dabei, diverse Klamotten, alles Mögliche halt...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten