Thailändisch lernen
        #51  

Member

Member hat gesagt:
@Grubert: Was ich im Zusammenhang mit meinem Visaantrag gelesen hatte, dürfte das kein Problem sein, einfach wieder zurück in Deutschland bei einem der (Honorar-)Konsulate / Botschaft ein Tourist-Visa mit Multiple Entry zu beantragen.
@Riewe: Lässt du dein Visa in Jomtien verlängern? Ich war da bisher zum Glück erst ein mal aufgeschlagen, da war grad "die Hölle los". Wie lange sind deine Wartezeiten da üblicherweise?


@Paff

Es gibt kein Touristenvisa mit Multiple Entry, TR Visa mit einer bis maximal 3 Einreise ist möglich
auf dieses Visa 3 x 60 Tage und 3 x 30 Tage zusammen 270 Tage
Ich fahre nicht selber zur Immigration das lasse ich über eine Agentur hier machen kostet mich 500 Baht extra zu den üblichen 1900 Baht diese sich im Queen Victoria Inn Soi 6 befindet und sehr kompetent ist
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
TR Visa aus Deutschland mit 3 Einreisen und 3 Verlängerungen komme ich auf 270 Tage Aufenthalt muss man aber exakt planen.
..hmm, und wie willst du es handhaben wenn du von BKK nach DE zurückfliegst?!...Irrtum vorbehalten darfst du mit einem T-Visum nur 180 Tage steuerfrei in TH bleiben - nachher wird zur Kasse gebeten. ( Es sei denn, es hat eine Veränderung in der Gesetzgebung statt gefunden )
Gruss joleg
 
        #55  

Member

Grubert; hab in einem alten Reiseführer unter Visavorschriften folgendes gemeint gelesen zu haben: wer länger als 180 Tage etc. ( siehe oben ) ich habe auch nicht behauptet das dies so sei, deshalb die Frage wie es zu handhaben ist wenn...nicht mehr und nicht weniger!
 
        #56  

Member

Und ich frage Dich, "HÄ? Welche Steuern?", und nicht mehr und nicht weniger, ich verstehe nämlich komplett nicht, wer die wofür erheben soll, und ich habe auch noch nie was davon gehört. In welchen alten Reiseführern du es auch immer gemeint hast zu lesen, etwas konkreter sollte es schon sein. Oder meinst Du Gebühren oder was?? Völlig unverständlich!
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
..hmm, und wie willst du es handhaben wenn du von BKK nach DE zurückfliegst?!...Irrtum vorbehalten darfst du mit einem T-Visum nur 180 Tage steuerfrei in TH bleiben - nachher wird zur Kasse gebeten. ( Es sei denn, es hat eine Veränderung in der Gesetzgebung statt gefunden )
Gruss joleg

Sorry ich verstehe nur Bahnhof was für Steuern ??
 
        #58  

Member

Noch einmal, habe geglaubt gelesen zu haben...finde das Buch nicht ( suche weiter ) ich behaupte nichts ......
habe aber gegoogelt - und folgendes gefunden - Zitat: Solange du deinen Wohnsitz in D hast, bist du in D mit deinem Welteinkommen (und dazu zählen auch Zinserträge) steuerpflichtig.
Da du mehr als 180 Tage im Ausland bist, bist du auch in TH steuerpflichtig.
Genau wird das im Doppelbesteuerungsabkommen zwischen D und TH geregelt.
Ganz global gesagt, die Steuern die du in TH zahlst, werden dir in D angerechnet.

also ganz aus der Luft geggriffen ist mein Posting nicht.
 
        #59  

Member

Joleg kann eventuell nicht ganz unrecht haben (bin selber nur Laie auf dem Gebiet) - aber ist es nicht so, dass wenn Du über 180 Tage im Jahr im Ausland arbeitest bzw. eben Einkommen schaffst, dass Du die Möglichkeit hast, das in DE steuerfrei zu machen? Dann musst Du's wiederum in dem Land versteuern, wo Du eben über 180d warst.

Vllt ist das so gemeint: Wenn Du das in DE geltend machst, musst Du es dafür in TH versteuern.

Aber ich kann mich natürlich auch nur geirrt haben und voll auf dem Holzweg sein. Aber irgendsowas ab ich wahrlich auch schonmal irgendwo aufgeschnappt
 
        #60  

Member

Wieso soll man Steuern bezahlen wenn man mit einem TR Visa vor Ort ist?
Mit dem Visatyp darf man gar keiner Beschäftigung nachgehen, ergo auch kein Einkommen hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten