Thailändisch lernen

unerträgliche Zahnschmerzen

        #1  

Member

Hey Leute,

Bin grad in Pattaya und kann euch sagen; ich habe unerträgliche Zahnschmerzen wie noch nie (seit 3h). 500er nurofen und 500er ponstan helfen nicht wirklich. Gibts hier eine Art Notfallklinik für sowas?

Solche Zahnschmerzen hatte ich noch nie.

Edit: 23.25 hier
 
        #2  

Member

Na klar, die Schmerzen scheinen dir den Verstand zu rauben. Schau einfach mal hier nach oder hier. Da wird wohl was dabei sein.

In der Euro Dental wird dir wahrscheinlich auch geholfen. Ob Dr. Ramin vor Ort ist, weiß ich nicht.

Gute Besserung und good Luck

p.s.: Einen kompletten Thread bezüglich Zahnärzte gibt es zudem noch hier.
 
        #4  

Member

wo Du Dich hinwenden kannst, wurde ja schon erklärt....
Gute Besserung auf jeden Fall!!!
 
        #5  

Member

Danke an alle!

KingPing: Den Verstand rauben ist gar kein Ausdruck; vergleichbar hohe Schmerzen hatte ich noch nie, die haben mich richtig benebelt.
Die EuroDental Clinic kenne ich, allerdings ist FR Abend keiner erreichbar dort - erst wieder MO.

Paff: danke für den beruhigenden Hinweia. Gut zu wissen, dass das BKK Hospital auch 'ne Dental Abteilung hat. Vor 2 Tagen war ein Kumpel im BKK Hospital wegen Mandelentzündung, er wurde gut versorgt.

Danke auch an Harry für die Genesungswünsche.

Eine gute Stunde, nachdem ich den Thread erstellt habe haben die 4 500er Schmerztabletten langsam geholfen. Heute geht's mir wieder richtig gut, hoffen wir, dass es so bleibt, zumal ich morgen heimflieg.
 
        #6  

Member

Dann vergiss nicht, dir eine Packung Ibuprofen (Nurofen) oder ähnliches griffbereit mit in den Flieger zu nehmen :-D
 
        #7  

Member

Oder Tramal 50 mg (Tramadol) mitnehmen, ist ein wesentlich stärkeres Schmerzmittel, benebelt aber ein bischen. Aber nur kurzfristig einnehmen wegen Suchtgefahr. In Asien sollte man das in der Apotheke auch ohne Rezept bekommen.
 
        #8  

Member

Hast du meine nummer Verloren?? Hätte dich zum zahnarzt gefahren
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Oder Tramal 50 mg (Tramadol) mitnehmen

Sollte der Heimflug über die Emirate gehen, rate ich von der Mitnahme dieses Medikaments ab. Tramadol fällt dort unter das Betäubungsmittelgesetz und ist absolut verboten. Auch ein Rezept eines Arztes schützt nicht davor in Gewahrsam genommen zu werden.

Bei der Wiedereinreise in D gibt es sofern die Pillen gefunden werden auch "Probleme", allerdings nicht ganz so schwerwiegende.

ist ein wesentlich stärkeres Schmerzmittel, benebelt aber ein bischen.

Angeblich ist die sogenannte Non-Responderquote bei Tramadol sehr hoch. Geschätzte 30%. Demnach wirkt dieses Mittel bei jedem 3. nicht. Ibuprofen ist da allein schon aufgrund der Zuverlässigkeit vorzuziehen, wenns nicht ausreichend wirkt, kann man ja noch an der Dosis "schrauben", also diese erhöhen.

Aber nur kurzfristig einnehmen wegen Suchtgefahr. In Asien sollte man das in der Apotheke auch ohne Rezept bekommen.

Suchtpotential ist eher gering und obwohl Thailand ein sehr restriktives Betäubungsmittelgesetz hat, ist Tramadol seltsamerweise überall ohne Probleme erhältlich.
Aufgrund der Unzuverlässigkeit und dem Gefahrenpotential in D oder anderswo damit erwischt zu werden, würde ich von Tramadol aber die Finger lassen.

Gruß
HerrBert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten