Thailändisch lernen

welche Flugroute ist die bessere

        #11  

Member

Hi, beide Varianten haben wie alles Vor und Nachteile. Für jemanden der sowieso nicht schläft ist es angenehm, sich mal nach 6 Stunden die Füsse zu vertreten. Wer keine Probleme mit dem Schlafen im Flieger hat kann bei einem Direktflug den Flug zu verpennen und ist dann am ersten Tag fit. Ein Argument für mich für Emirates sind die 30kg Freigepäck, die Filme, Rail and Fly inclusive. Der Zwischenstopp in Dubai ist nicht wirklich angenehm. Der Service im Flieger ist mal super, war aber auch 2 mal grottenschlecht.
Ein Direktflug zB. mit Thai würde ich vorziehen (früher konnte man relativ einfach den Silver Status halten) aber der Preis und das Gepäck haben mich zu Emirates getrieben.
 
        #12  

Member

Naja, als Öcher Jung betrachte ich den kurzen Trip nach AMS als Trip zum Airport von wo es direkt nach BKK geht. das ist ja fast nicht mehr als die Anreise von D zum Flughafen, von wo aus (AMS) es direkt nach BKK geht. Ich habe es sehr oft gemacht, dass ich von D nach AMS geflogen (oder mit dem Zug) angereist bin und in AMS meinen Flug nach BKK hatte, einmal mit der KLM und sonts immer mit der CI. Beide Airlines bedienen die Strecke mit einer B747-400, wobei ich die CI bevorzugen würde. Der Service hat mir besser gefallen.

Der Flughafen Schiphol ist nach meinem Ermessen einer der kurzweiligsten Flughäfen, den ich genutzt habe. Hüte dich auf jeden Fall vor dem krassen Gegenteil CDG in Paris. CI hat recht gute Abflugzeiten von AMS (zwischen 14 und 15 Uhr) und die Flüge ab BKK sind zwischen 2 und 3 Uhr, sodass man morgens zwischen 7 und 8 Uhr in AMS ist.
 
        #13  

Member

Ich hab da mal ne Frage:
ich will nächsten Februar zuerst nach Pattaya und dann nach einer Woche weiter nach AC. Soll ich die Flüge von Deutschland aus buchen oder macht es Sinn von Ziel zu Ziel zu buchen?
Kann man von Bangkok direkt nach Clark fliegen (ich finde das Flughafenkürzel nicht)?
Ist es teurer die Flüge als One-Way zu buchen?

Danke schon mal im Voraus

Jleopardi
 
        #14  

Member

Wenn du die genauen Termine schon weißt, kannst ohne Probleme von Deutschland aus Buchen. Der IATA-Code von Clark ist CRK (Luzon Island Clark Field Airport). Günstige Direktflüge von Bangkok gibt es z. B. mit South East Asian Airlines (DG) so um die 150 € für Hin- und Rückflug. Aber Vorsicht: Gepäck kostet extra.
 
        #15  

Member

Die Seair fliegt im im Auftrag von tigerairways.com und ist nach meinem Dafürhalten die bessere Wahl als Cebupacific welche ebenfalls von BKK nach CRK fliegt.

Falls dein Urlaub auf den Phillies endet würde ich evtl. einen Gabelflug buchen so, dass du von Manila nach Hause fliegst und nicht noch mal nach Bangkok musst. Aber das geht eigentlich nur wenn man mit nem Araber oder der KLM fliegt.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab da mal ne Frage:

Kann man von Bangkok direkt nach Clark fliegen (ich finde das Flughafenkürzel nicht)?
Ist es teurer die Flüge als One-Way zu buchen?

Danke schon mal im Voraus

Jleopardi

Gehe auf die Webseite von Tiger Airways dort kannst Du Buchen .

Du must aber Hin und zurück Buchen bzw. einen Flug der die Phills wieder verläst , sonst nehmen die Dich in Bkk nicht mit Nur One Way geht nicht.
 
        #17  

Member

@Jleopardi

One way Flug ist teurer und du mußt beim Abflug in BKK sowieso ein Rückflugticket haben, denn sonst lassen die dich gar mitfliegen.
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
@Jleopardi

One way Flug ist teurer und du mußt beim Abflug in BKK sowieso ein Rückflugticket haben, denn sonst lassen die dich gar mitfliegen.

Jede Strecke wird einzeln berechnet egal One Way oder Retour , letzte Woche BKK / Clark 2100 Baht plus 700 Baht Steuern Clark / Bkk lag bei 2450 Baht
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Kann man von Bangkok direkt nach Clark fliegen (ich finde das Flughafenkürzel nicht)?
Danke schon mal im Voraus

Jleopardi

Gebe am besten Luzon ein für die Flughafensuche. Das ist am besten wie ich feststellen konnte.
 
        #20  

Member

Vielen Dank für deine prompte Antwort - das hilft mir sehr. Dieses Forum bringt meine ganzen Reisepläne durcheinander.... Wollte zuerst nur 5 Wochen Philippinen machen, aber jetzt siehts wohl folgendermaßen aus: 1 Woche Pattaya -> 1 Woche Angeles -> 1 Woche Bantayan Island -> Cebu/Sebunga/Argau und zum Tauchen noch eine Woche nach Moalboal... dann Heimflug von Cebu Mactan....Mitte Februar 2013 geht´s los... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten