Thailändisch lernen

Flug nach Manila: 13 Stunden Stopover in Peking - Visa benötigt?

        #1  

Member

Hallo zusammen,

ich fliege im Dezember, voraussichtlich 21.12. - 07.01.2013 ab Frankfurt nach Manila. Ich bin gerade dabei passende Flüge zu finden. Irgendwie sind die Verbindungen, zumindest auf dem Hinweg alle nicht so toll... Die akzeptableste Verbindung auch im Bezug auf Preis/Leistung ist mit Air China aber auf dem HINWEG leider mit 13 Stunden Aufenthalt in Peking :cry:

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem so langen Stopover in Peking - brauche ich da ein Visum?

Wer was weiß, ich wäre für Feedback dankbar!
 
        #2  

Member

Falls du noch nicht gebucht hast, würde ich über Bangkok fliegen, dort 1 oder 2 Nächte bleiben und dann nach Manila weiterfliegen...allerdings ist dein Urlaubszeitraum schon recht knapp.
 
        #3  

Member

Solange Du im Transitbereich des Flughafens bleibst, brauchst Du kein Visum... allerdings sind 13 Stunden arg lang, um durch die Duty free Shops zu geistern und im Imbiss zu sitzen... Ich würde auch über Bangkok fliegen oder mal KLM und Turkish Airlines checken, mit denen gehts ab und zu per Sonderangebot relativ günstig nach Hongkong. Und von dort nach Manila ist keine große Sache mehr... ansonsten such Dir eine schöne Sitzgelegenheit und penn bis zum Weiterflug ne Runde :wink0:
 
        #4  

Member

Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem so langen Stopover in Peking - brauche ich da ein Visum?

Wenn du den Flughafen nicht verläßt, brauchst du kein Visum.Dann zählst du als Transitreisender. Dezember /Januar kann es genauso kalt sein in Peking wie in Deutschland
 
        #5  

Member

Oder über die Vereinigten Arabischen Emirate.

Wie Barracuda schon geschrieben hat, brauchst du im Transitbereich bei einem Stopover nirgends ein Visum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #6  

Member

Wenn du den Transitbereich in Peking verlässt musst du ein Visum haben.
 
        #7  

Member

Evtl statt FRA mal Amsterdam prüfen. Ich fliege 2 Tage später mit einem Aufenthalt von 2 Std in Peking.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Man kann sich, wenn man ein Ticket für den Weiterflug hat, am Flughafen in Peking ein Transitvisum - auch Stay Permit - geben lassen. Das ist ein einfacher Stempel in den Pass, der kostenlos ist und ist für einen Aufenthalt in Peking von bis zu 24 Stunden, wobei das Verlassen des Flughafens erlaubt ist. Derzeit ist sogar im Gespräch, das dies auf 72 Stunden ausgeweitet wird.

Quelle:
Transitvisum Beijing
 
        #9  

Member

@juergen1

Evtl statt FRA mal Amsterdam prüfen. Ich fliege 2 Tage später mit einem Aufenthalt von 2 Std in Peking.

Was meinst du mit "Amsterdam prüfen"? Mit KLM fliegen? Wäre nett wenn du dich dazu nochmal meldest. DANKE!
 
        #10  

Member

Ich denke auch, dass die besten Umsteigemöglichkeiten Hongkong, Dubai oder Bangkok sind. Ist Emirates soviel teuerer als Air China? Etihad ist auch günstig, wenn man früh bucht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten