Thailändisch lernen

Thailand Blues

        #1  

Member

Ich hab ihn, definitiv , den Thailand Blues.
Jetzt ist es fast genau 2 Wochen her seit dem ich zurück bin von meinem ersten Trip nach Pattaya und ich werde dieses Gefühl der Leere nicht los.
Wie gesagt ist das ja nicht mein erster Urlaub gewesen , ich war so ziemlich in jeden Urlaubsland in Europa, ich war in Afrika, Kanada, Südamerika, Kuba usw. aber kein Urlaub hat mich so verändert wie diese 12 Tage in Pattaya. Früher war es zwar schade wenn der Urlaub rum war, man hat ne Woche gebraucht sich wieder an den Trott zu gewöhnen aber man war erholt und ging wieder frisch ans Werk und machte sich Gedanken wohin einen der nächste Urlaub führt.
Aber diesmal ist alles anders, es gibt keinen Tag an dem ich nicht aufwache und mich hier alles ankotzt und ich mir wünsche wieder in LOS zu sein. Habe kaum noch Motivation zu arbeiten und auch sonst Interessiert mich kaum noch was. Ich war am Wochenende bei uns auf dem Stadtfest, tausende von Menschen, viele Stände und ein paar Bühnen mit wirklich guter Live-Musik und mein einziger Gedanke zwischen den vielen Menschen war: "Was würd ich jetzt dafür geben auf der Walking Street zu sein" Ich hab mir die Frauen angeschaut und da war für mich nicht auch nur annähernd was dabei was so grazil und feminin rüber kam wie die Frauen in Thailand. Im Gegenteil , wenn ich die Frauen hier in ihren langen Hosen und Schlabberpullis gesehen habe hat mich das richtig abgetörnt, Nach 2 Stunden hab ich das Elend dann beendet und bin Heim. Hat einfach keinen Spaß gemacht.
Nicht falsch verstehen , nix gegen die Frauen hier aber in Moment geben sie mir nix mehr. Ich werde auch nicht meine Arbeit schmeißen oder nach den ersten Trip mit dem Gedanken spielen auszuwandern. Allerdings hab ich nach 3 Tagen nach meiner Rückkehr meinen nächsten Trip für Oktober schon gebucht, sowas habe ich vorher noch nie gemacht. ich hoffe nur mein zukünftiges Leben besteht jetzt nicht draus das ganze Jahr zu Ackern und zu Sparen um mir 2 mal im Jahr dieses Gefühl leisten zu können. Aber ich glaube ich habe das LOS Virus. und nun meine Frage:
1. Ist das heilbar ? :D
2. ging es euch nach eurem ersten Besuch genau so ?
3. Legt sich das wieder ? und
4. was macht ihr dagegen ?
 
        #2  

Member

Ich kann Deine Gedanken sehr gut nachempfinden. Es ist am letzten Urlaubstag in LoS und die erste Zeit danach , immer ein verdammt besch... Gefühl.Lass dich nicht von deinen Erlebnissen im Urlaub blenden.

Wenn du erst mal dort unten lebst sieht sehr schnell alles anderst aus! Du wirst immer der Farang sein und nichts aber auch gar nichts (Visa...Job suchen, Business aufbauen etc..) ist einfach!

Ich glaube es ist keine Lösung aus einer Krise in die vermeintlich nächste Entäuschung zu flüchten.
 
        #3  

Member

Willkommen in meiner Welt- es geht mir ganz genau so......

zu 1. bis jetzt habe ich kein Gegenmittel dafür gefunden - möglicherweise wäre dass Gegenmittel sich hier zu verlieben- da habe ich allerdings derzeit keine Ambitionen in good old Germany- ähnlich wie du.
zu.2. ja, auch nach dem zweiten Trip der 10 Wochen später folgte und ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass es im August wenn ich von 3. Trip zurückkomme besser wird.
zu.3. bei mir nicht im Gegenteil.
zu 4. runterfliegen- zurückfliegen, warten auf den nächsten Trip und hier die Zeit gut rumbringen und mit angenehmen Dingen füllen , runterfliegen usw.

Glaub aber auch das relativiert sich wenn man dort unten lebt wie Peterst schreibt.

Man sollte vll. echt mal darüber nachdenken eine Selbsthilfegruppe ins Leben zu rufen - es scheint sich um eine Massenphänomen bzw. eine regelrechte Epedemie zu handeln.

Oder einfach im Vorfeld auf den Flyer mit Warnhinweisen verteilen nach dem Motto "Vorsicht Thailand kann süchtig machen" oder "der Virus ist unheilbar" :wink0:.

Ob es jemand glaubt dernoch nicht unten war daran zweifel ich- ich hätte alle guten Ratschläge in Wind geschrieben.

Gute Besserung und genies dein Suchtmittel in vollen Zügen

Rauhnacht
 
        #4  

Member

Geht mir jedes Mal so...wobei ich im November 3 Wochen in Thailand / Philippinen war, danach in die "reale" Welt zurückzufinden war bedeutend schwieriger als kürzlich nach einer Woche Pattaya...
ich glaube, je kürzer die Zeit dort ist, desto einfacher ist es auch, sich wieder an den Alltag zu gewöhnen...

Aber diese Art von Vorfreude ist ja auch etwas tolles...ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, etwas derartiges mal gehabt zu haben...
 
        #5  

Member

Willkommen im Club :ironie: das geht nicht weg, nein das wird eher schlimmer. Also viel arbeiten und so vielleicht ein oder zweimal mehr im Jahr gehen... mir hilfts :mrgreen:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
ich hoffe nur mein zukünftiges Leben besteht jetzt nicht draus das ganze Jahr zu Ackern und zu Sparen um mir 2 mal im Jahr dieses Gefühl leisten zu können. Aber ich glaube ich habe das LOS Virus.

Ich kenne mittlerweile einige Member die diesen Ablauf momentan haben.

Versuche doch in deiner Freizeit ein wenig deine Sprachkenntnisse weiter "aufzumöbeln" und dich über ein paar Reiseziele abseits von Pattaya zu informieren.:wink0:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
1. Ist das heilbar ? :D
2. ging es euch nach eurem ersten Besuch genau so ?
3. Legt sich das wieder ? und
4. was macht ihr dagegen ?


1. Ja, das läßt mit der Zeit nach!

2. Ja!

3. Ja, meist!

4. den nächsten Flug buchen ... :hehe:
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich kenne mittlerweile einige Member die diesen Ablauf momentan haben.

Versuche doch in deiner Freizeit ein wenig deine Sprachkenntnisse weiter "aufzumöbeln" und dich über ein paar Reiseziele abseits von Pattaya zu informieren.:wink0:

Ich bin "so einer"...

Wenn Dich Deine finanziellen Möglichkeiten einschränken, ist es um so besser für Dich - oder Du bist hart zu Dir selbst. Ich lasse (als Angestellter) die Brückentage alle sausen, um so bloß keinen freien Tag zu "verschenken".

Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Reiseverbot auferlegt; maximal zwei Reisen - inzwischen ist Nr.3 gebucht und Nr.4 steht schon mit Bleistift im Kalender.

Was will ich auch mit so viel freien Tagen? :wink0:
 
        #9  

Member

"Aber diesmal ist alles anders, es gibt keinen Tag an dem ich nicht aufwache und mich hier alles ankotzt und ich mir wünsche wieder in LOS zu sein. "
Den Blues kenne ich auch.War im Dezember in Patty und bin eigentlich nur körperlich in D anwesend. Aber das Jahr ist ja schon bald um und die restlichen 6 Jahre bis zum Umzug nach Th bekomme ich auch noch gebacken. Durchhalten ist die Devise.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin "so einer"...

Ich hatte mir Anfang des Jahres ein Reiseverbot auferlegt; maximal zwei Reisen - inzwischen ist Nr.3 gebucht und Nr.4 steht schon mit Bleistift im Kalender.

:wink0:

...ich kann mich erinnern, dass du mir das mal gesagt hast- "keine 4 Reisen mehr im Jahr".......gib dir einen Ruck und übermal den Bleistift mit Edding :D ob jetzt oder später ist doch im Endeffekt egal...
Warum soll es dir anders ergehen?

Ich bin bei der Anzahl an Infizierten am überlegen ob es uns alle nicht günstiger kommt ein Flugzeug zu kaufen.

Wer dafür ist bitte Finger heben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten