Thailändisch lernen

Angeles City im September !?! Ist das Wetter dann ok, oder eher doch nix? ;)

        #1  

Member

Hi Leute,
bin neu hier im Forum und das hier ist auch mein erstes Thema.
Als erstes möchte ich erstmal alle herzlich Grüßen.

Und zwar steht mein nächster Thailand Urlaub im September für 3 Wochen vor der Tür.
Und ich hatte mir überlegt auch mal für eine Woche nach Angeles City zu fliegen, nun weiss ich aber das im September ja noch die Monsum- und Taifunzeit ist!
Habe auch schon ohne Ende gegooglet und in foren gelesen, aber nie die Antworten die gesucht habe gefunden, daher hoffe ich das mir hier vielleicht jemand helfen könnte.

Und nun meine Frage an alle leute die schon mal im September in AC waren, wie war bei euch das Wetter, war es gut/ok oder ging es gar nicht?
Also Regen macht mir nix!

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus bei euch allen.

Grüße
Joyboy
 
        #2  

Member

Hallo Joyboy,

also ich war weder in Angeles noch zu dieser Reisezeit- denke aber dass kann dir keiner beantworten wie diesem Sept. das Wetter dort wird. Deswegen hast du wahrscheinlich auch noch keine befriedigende Aussage dazu bekommen, weil es einfach nicht vorhersehbar ist. Sogar wenn sagen wir die letzten 10 Jahre zu dieser Zeit alles in Butter war- heißt das für das Jahr 2012 nicht dass es auch so ist.

Da dir, nach eigener Aussage Regen nichts ausmacht- ist mir nicht ganz klar weswegen du dir dann wettermäßig sonst noch Sorgen machst, oder ist damit die von dir erwähnte Regen und Taifunzeit gemeint?

Im Sommer ist hier in Deutschland auch Gewitterzeit und niemand kann sagen wie heftig es von Tag X bis Y ausfallen wird.
Manchmal donnert's nur und manchmal fliegen Dachziegel durch die Gegend.
 
        #3  

Member

Hallo rauhnacht,
erstmal Danke für deine Antwort.
Und es ist mir auch klar, dass mir hier niemand das Wetter vorhersagen kann.

Es geht mir nur darum, um verschiedene Erfahrungen, von verschiedenen Personen, am besten verschiedenen Jahren zu dieser Jahreszeit(Monat) zusammen zu bekommen, um mir ein besseres Bild über die Wetterverhältnisse dort machen zu können.

Naja und ein Taifun ist ja nicht gerade nur Regen. ;)
Da geht es dann schon mal was heftiger her.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Naja und ein Taifun ist ja nicht gerade nur Regen. ;)
Da geht es dann schon mal was heftiger her.

Da hast schon recht- und wie gesagt ich war weder dort noch kann ich das einschätzen.

...aber stell dir doch mal vor was für einen erstklassigen Reisebericht du uns liefern könntest wenn du als Taifunüberlebender zurückkehrst und uns daran teilhaben lassen könntest....(kleiner Scherz)

Hoffe die findest die Infos die dir die Entscheidungsfindung ermöglichen....
 
        #5  

Member

Flieg hin, egal obs regnet oder weht ! AC ist nicht so gefährdet. Und wenn, bleibste halt mal im Bett... Wohne z. B. im Pacific Breeze, da hast du alles in unmittelbarer Nähe.
 
Booking.com
        #6  

Member

genau liggi hatt recht flieg einfach:tten:
 
        #7  

Member

Das Wetter ist fast nebensächlich in AC, ist ja keine Urlaubsinsel, auf der man am Strand liegen will. Und die Bars haben Dächer :roll:
 
        #8  

Member

Ich selbst war im letzten Jahr im August in AC. Ist zwar kein September, aber die Regenzeit dürfte die gleiche sein.
Als ich da war, hat es eigentlich fast jeden Tag geregnet. Doch wie schon von anderen Usern angedeutet. Das Wetter ist in
AC ziemlich egal.
 
        #9  

Member

Ich war schon im September dort!

Und der (gelegentliche) Regen hat mich echt nicht gestört!

Wie schon oben erwähnt, ist das Wetter in AC völlig nebensächlich! Ich bin, wenn ich dort bin, eigentlich froh, wenn das Gestirn nicht dauernd vom Himmel brennt. Wenn ich auf den Inseln unterwegs bin, sieht das ganz anders aus.

Mit deutscher Vollkaskomentalität und "Schiss" vor einem Sturm kommst Du halt nicht weit. Da kannst Du Dich auf der Bude einschließen und Dir den draußen wütenden Sturm in denn allerschwärzesten Farben ausmalen. Die Pinoys sehen das pragmatisch...
 
        #10  

Member

Erstmal ein Hallo an alle in der Runde und ich danke euch allen für eure schnelle Antwort.
Ich werde mir auch einfach ein zentral gelegenes Hotel suchen und einfach auf einigermaßen gutes Wetter hoffen. ;)
Aber selbst, wenn es nur regnet, ist es mir egal. Bin mir sicher das es mir dann auch net langweilig wird. ;)
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten