Thailändisch lernen

Interessante Apps für Vielreisende

        #1  

Member

Ich mache hier mal den Anfang.

Google-Translator
Positiv:
Sprachaufzeichnung möglich (funktioniert sehr gut)
Auch ganze Sätze werden übersetzt
Ergebnis in beiden Schriften (z.B. Thaischrift und Latein)
Kostenlos
Negativ:
Für Thai und Tagalog keine Sprachausgabe verfügbar

CheckMyTrip
Verwaltung von Amadeus-Codes wie in der Web-Version

aWallet Password Manager
Positiv:
Kleines nützliches Tool, um seine Kreditkarten-PINs und sonstige Zugang-Codes verwalten.
funktioniert offline, lässt sich mit Master-Passwort schützen, eingeschränkte Zugriffsrechte, also sicher
Kostenlos
Negativ:
nichts
 
        #2  

Member

Für Shanghai kann ich die App Shanghai Taxi empfehlen. Ein Sehenswürdigkeit, Restaurant etc auf Englisch raussuchen, Telefon drehen und es wird in chinesischer Schrift angezeigt. Klappt super da die Taxifahrer endlich verstehen wo ich hin will
 
        #3  

Member

Jede Fluggesellschaft hat heute fast ein eigenes App. Die sind alle sehr nützlich, da man darauf gleich das Webcheck-In machen kann und die Bordkarte auf dem Telefon angezeigt wird.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Für Shanghai kann ich die App Shanghai Taxi empfehlen. Ein Sehenswürdigkeit, Restaurant etc auf Englisch raussuchen, Telefon drehen und es wird in chinesischer Schrift angezeigt. Klappt super da die Taxifahrer endlich verstehen wo ich hin will

Danke für den Tipp. Das Problem kenne ich aus Macau. Die Taxifahrer kennen nur 4 ausländische Begriffe: Airport, Ferry-Terminal/Harbour, Venetian und Volkswagen. Ich habe mir jetzt den

Macau Taxi-Übersetzer geladen.
Positiv: Fuktioniert auch offline, Karte über GPS
Negativ: Kostet 80 Cent :wink0:

Weiterhin habe ich mir geholt:

Wechselkurse von Russell Wilson
Positiv:
Wechselkurs editierbar
Online und Offline-Modus
Negativ:
Nichts
 
        #5  

Member

Agoda App für Hotelbuchungen...
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich mache hier mal den Anfang.

Google-Translator
Positiv:
Sprachaufzeichnung möglich (funktioniert sehr gut)
Auch ganze Sätze werden übersetzt
Ergebnis in beiden Schriften (z.B. Thaischrift und Latein)
Kostenlos
Negativ:
Für Thai und Tagalog keine Sprachausgabe verfügbar

CheckMyTrip
Verwaltung von Amadeus-Codes wie in der Web-Version

aWallet Password Manager
Positiv:
Kleines nützliches Tool, um seine Kreditkarten-PINs und sonstige Zugang-Codes verwalten.
funktioniert offline, lässt sich mit Master-Passwort schützen, eingeschränkte Zugriffsrechte, also sicher
Kostenlos
Negativ:
nichts

Also auf meinem Ipad, Iphone habe ich für Thai eine Sprachausgabe, das ist ja komisch.

Vielleicht liegt das an Siri
 
        #7  

Member

Bei mir in der Android-Version wird angezeigt:
Google Übersetzer
Version 2.31 Build 61
Was steht denn bei dir in der Apfelausgabe?


Edit: Das hat wohl nichts mit der App zu tun, sondern liegt an der eSpeak-TTS-Engine meines Smartphones. Ist nur so ein Billigteil für 140 EUR und kann wohl nicht alles, was die teureren Modelle können. Die entsprechenden Erweiterungen kann man sich aber wohl runterladen. Bin g'rade auf der Suche.


Nochmal Edit: Jetzt habe ich es kapiert. Die vorinstallierte Pico TTS kann nur Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Deutsch. Wenn ich Thai will, muss ich mir eine andere TTS-Engine, z.B. Svox oder Ivona besorgen. Werde ich heute Abend mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Also bei mir steht Version 1.3.1.2978

Das ist irgendwie ganz anders
 
        #9  

Member

iPad:
Thai talkboard (englische Tasten mit Thai standardphrasen)
Kayak zur flugsuche
skyscanner zur flugsuche mit super Auswahlmöglichkeiten
 
        #10  

Member

@mizuu:
Ja, du hast die i-Version und das mit dem Versionsabgleich können wir vergessen, scheidet ja zur Ursachenermittlung, wie ich inzwischen weiß, aus.

Habe mir SVOX geholt und inzwischen spricht mein Smartphone auch Thailändisch mit mir, sogar chinesisch, japanisch und arabisch, bloß mit Tagalog hapert es noch.

Kannst du mal bitte testen, ob dein iPhone von Hause aus auch Tagalog beherrscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten