Thailändisch lernen

heute gebucht, Mo gehts los

        #1  

Member

Liebe Community,

erstmal ein großes Kompliment!!! Eure Post sind durch und durch echt klasse!

Ich habe ein paar Fragen an Euch:

Habe nur Flug gebucht und mir für die ersten 2 Tage das Novotel Hotel dazu gebucht (100€ für 2 Nächte im Doppelzimmer) , mit einem Kumpel zusammen, mein Hotel liegt 36 km vom Airport weg.

Wieviel muss ich für den Transfer Airport Bangkok zum Hotel mit dem Tuk Tuk rechnen?!

Kann ich mir anschließend in Bangkok vor Ort auch ein Hotel buchen? Sind die Kosten geringer?

Ich möchte auch nach Phuket und Pattaya, ist das so einfach möglich? Kann ich mir wiederrum vor Ort gedanken um ein Hotel machen?

Welchen Ort würdet Ihr mir empfehlen?


So weit so gut!
1000 Dank für Eure antworten!!!

LG
Chris
 
        #2  

Member

Die Frage "Phuket oder Pattaya" wurde schon gefühlte 100 Mal gestellt - und es gibt gefühlte 20.000 Ansichten dazu.

Mit dem Tuk-Tuk vom Airport zum Hotel??? Vergiss es! Am Airport gibt es keine Tuk-Tuks. Außerdem wärst Du, gäbe es sie, anschließend schwarz wie ein Kaminkehrer. Nimm ein Meter-Taxi vom offiziellen Taxi-Stand - kostet Dich schätzungsweise 300-350 THB (incl. der 50 THB Airport-Zuschlag).

Hotels gibt es in BKK wie Sand am Meer. Ist für jeden Geldbeutel was dabei. Für 50€/Nacht solltest Du als walk-in was Besseres bekommen... Im Umkehrschluss: für weniger Geld was Gleichwertiges

Imho wirst Du es bereuen, dass Du ein Zimmer mit Deinem Kumpel zusammen gebucht hast :bang:
 
        #3  

Member

Novotel gibts mehrere in Bangkok...
Mit dem TukTuk fährt kein Mensch zum/vom Flughafen. Nimm ein Taximeter Taxi. Das gibts am Taxischalter im Airport. Kostet je nach dem wo man hin will mit Highway Gebühren 300-400 Baht. Ist hier in verschiedenen Threads und Reiseberichten beschrieben.

Ein Hotel findest du sicher ohne Probleme vor Ort. Manchmal ist Walk-In billiger, mal teurer. Man kann auch kurzfristig bei z.B. latestays buchen oder über die üblichen Portale wie expedia, agoda, asiarooms etc.
Genauso würde sieht es mit Pattaya/Phuket aus.

Welchen Ort empfehlen? Kenne dich ja nicht. Woher soll ich wissen, was du gut findest. Ich würde nach Pattaya fahren und nicht nach Phuket.
 
        #4  

Member

würde auch preis/leistungs-mässig nach pattaya fahren, easy gerade für frischlinge! schau doch mal in den hotel thread hier im forum...

und dass du mit deinem kumpel im doppelzimmer wohnst is ein witz oder? wollt ihr dann nen 4er im doppelbett schieben oder was?

100 euro für 2 tage nova find ich teuer...
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
...und dass du mit deinem kumpel im doppelzimmer wohnst is ein witz oder? wollt ihr dann nen 4er im doppelbett schieben oder was?

Vielleicht wollen die ja gar keine Gäste haben und/oder sind nur an Tempeln und Strand interessiert. Soll es ja auch geben.:hehe:
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht wollen die ja gar keine Gäste haben und/oder sind nur an Tempeln und Strand interessiert. Soll es ja auch geben.:hehe:

...so ist es halt sofort wird man in eine Schublade gesteckt nur weil man nach Thailand fliegt um Tempel und Strände zu geniesen....:lach:

Könnt ja immer noch ein Zimmer dazubuchen wenn es euch doch nach Gästen gelüstet...

Viel Spaß und viele Fotos machen- von Tempel und Strand...:mrgreen:
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
...so ist es halt sofort wird man in eine Schublade gesteckt nur weil man nach Thailand fliegt um Tempel und Strände zu geniesen....:lach:

.......................in Patty?????????????????????!!!!!!!!!!!!

mal ernst, werdet Euch klar was Ihr wollt, schaut in die entsprechenden Hotelbewertungsseiten (Tripadvisor) und bucht die Hotels über o.g. Veranstalter (latestay ....wobei immer mal Preise vergleichen)


Viel Spass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Ich würde für das Taxi eher mit etwa 400 Baht rechnen, wenn die 50 Baht eingeschlossen sind. Am Flughafen würde ich nicht mehr als vielleicht 25 oder 30 Euro umtauschen. Das sind dann 1000 bis 1200 Baht. Reicht für´s Erste udn in der Stadt sind die Raten etwas besser.

Übrigens, dank der Wahlsiege der Sozialisten in Frankreich und Griechenland liegt der Euro jetzt nur mehr bei 39,xx.
 
        #9  

Member

hallo ich würde aus dem Bauch raus Phuket empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten