Thailändisch lernen

Von einem der auszieht...

        #1  

Member

...UM SEINEN FRIEDEN ZU FINDEN

Dem geneigten Leser meiner Reiseberichte dürfte es seit dem Ende meines zweiten Thailandbesuches bekannt sein, dass ich mich entschieden habe, Nägel mit Köpfen zu machen und ins LOS auszuwandern. Mein gesamtes Handeln ist fortan darauf ausgerichtet, dieses Unterfangen zum Erfolg zu führen. Da sicher viele aktuelle oder zukünftige Forenmitglieder diesen Schritt irgendwann für sich in Betracht ziehen werden, möchte ich euch alle einladen, diesen Schritt in allen Facetten mitzuerleben. Und vielleicht entsteht damit sogar das ultimative Handbuch für den ambitionierten Thailand-Auswanderer.

Warum ich mich letztendlich so schnell für diese doch einschneidende Veränderung in meinem Leben entschieden habe, kann ausführlich in meinem ersten und zweiten Reisebericht nachgelesen werden. Um es kurz auf den Punkt zu bringen: in der Summe fühle ich mich in Deutschland nicht mehr wohl und bin fest davon überzeugt, dass ich im buddhistisch geprägten Thailand die Lebensqualität haben kann, die mir hier aus diversen Gründen verwehrt bliebe. Da ich im Moment nicht gebunden bin und mich zudem beruflich neu orientiere, sind die Voraussetzungen für diesen Schritt perfekt. Ich bin mir bewusst, dass ich scheitern kann, es aber nicht zumindest versucht zu haben, würde ich mir im Nachhinein bis zu meinem letzten Tag auf dieser wunderschönen Erde vorwerfen.

In diesem Thread soll es nur um all die Dinge gehen, die unmittelbar mit meiner geplanten Auswanderung zu tun haben, bis ich letztendlich meine Abmeldung beim Einwohnermeldeamt für meinen Wohnsitz in Deutschland mit einem Lächeln auf den Lippen an den kompetenten und immer freundlichen deutschen Beamten übergeben werde. Nun heißt es Segel hissen und mit wehenden Fahnen zu neuen Ufern aufbrechen! Möge Poseidon mir beistehen, in guten wie in schwierigen (Ge-)Zeiten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

ich hab deine berichte ja verschlungen und wünsch dir das alles so klappt wie du es dir wünschst ich werde den thread natrülich verfolgen evtl kann ich ja auch mit der ein oder anderen information helfen
 
        #3  

Member

Da ich genau dasselbe (zeitlich auf ende 2012) vorhabe und auch ein "Vorbereitungs-Auswanderungs-Tagebuch" in Form eines Thread machen wollte, bin ich sehr auf deine Berichte gespannt. Habe bis jetzt deine Berichte noch nicht gelesen, werde es aber umgehend nachholen.
Bin sehr neugierig wie du vorgehstund was du erzählen wirst.

Viel Spass

Ciao Heerny
 
        #4  

Member

es ist schön, dass du den Mut wagt, eine neues leben in Thailand zu beginnen. Ich denke, dass du auf einiges vorbereitest bist, Sprache, Kapital, Kultur etc. Ich bin sehr gespannt wie du dich darunter durschlagen wirst. Ich wünsche dir alles gute..
 
        #5  

Member

@Grillmaster

ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Auswanderung, und das alles so klappt wie du es dir wünscht.

ICH könnte mir vorstellen, auf den Phils oder in Thailand die Wintermonate zu verbringen. Aber komplett auszuwandern, wäre nichts für mich.....
 
        #6  

Member

Hey Grillmaster,

das trifft sich ja gut. Ich kann mich voll mit Deiner Situation identifizieren - kurz - mir geht es ganz genau so wie Dir!!! :?
Mein Kopf rotiert und ich suche nach Möglichkeiten. Mein letzter Urlaub auf Phuket war einfach nur genial. Habe mich in meinem ganzen Leben noch nie so wohl gefühlt.
Da gibt es nur ein Wort: Paradies.
Trotz allem ist mir klar, dass das echte Leben dort dann anders aussieht, trotzdem glaube ich wie Du, dass es um Welten besser sein wird als hier!

Finde es wirklich super, dass Du uns teilhaben lässt!
Alle Gleichgesinnten können davon echt super profitieren!
Ein ganz herzliches Danke schon mal im Voraus!! :tu:

Sag uns doch schon einmal, wie Deine grobe Planung aussieht (sofern vorhanden)?
 
        #7  

Member

Mein Kopf rotiert und ich suche nach Möglichkeiten. Mein letzter Urlaub auf Phuket war einfach nur genial.

das ist schon mal ein schlechter Start ! das Leben ist kein Ponyhof , besonders nicht in Thailand !!!!

Ruhe und kühlen Kopf bewaren , und alle Möglichkeiten durchplanen , damit es nicht am Steintisch endet .
 
        #8  

Member

hmmm...

respekt vor deiner entscheidung!!

ich hätte nicht den mut dazu solch einen schritt zu wagen.

auf jeden fall alles gute und das du diesen schritt nie bereuen wirst!!





gruss medion
 
        #9  

Member

Ich bin schon (oder erst) viereinhalb Jahre hier.
Als mein Entschluss fiel plante ich 9 Monate ein bis zum Abflug.
Alles verkauft, alles erledigt und los.

Ich habe bisher noch keinen einzigen Tag bereut
auch wenn es mal Tiefs gibt.
Man kann mai pen rai lernen. (ist doch egal, macht nichts)

Ich wünsche Dir alles Gute

Gruss aus Phuket
Herbi
 
        #10  

Member

Mein lieber GrillMaster,

Hut ab vor diesem Schritt und ich wünsche dir, dass nicht nur Poseidon sondern alle Götter dir beistehen.
Das alles hört sich sehr entschlossen und klar an und du weißt ja sicher "im Zögern liegt die Saat des Versagens".
Hat man bei dir nicht den Eindruck als würdest du zaudern und verzagen.

Ob Thailand dein Endziel ist, oder du evtl. doch eines Tages zurückkehrst oder dich die Wellen woanders an Land spülen ist völlig unerheblich aber sei dir gewiss

Du kannst nicht scheitern -das ist unmöglich...

Interessanterweise- ich habe ich eben grade den Rechner hochgefahren in der Arbeit und- im Intranet steht jeden Tag ein Spruch des Tages lautet dieser für den heutigen Tag.

„Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.“
Marc Aurelius

In dem Sinne lass es wachsen und stell schon mal ein Bier kalt - ich schau auf alle Fälle auf nen Sprung vorbei wenn ich in BKK weile.

Rauhnacht
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten